Mangelerscheinung beim Fasten. Wie verhindern?

hallo sun, hallo an alle,

auch ich mache das schon seit jahren, dass ich teilweise sogar zwei mal im jahr über 4-6 wochen heilfaste.

im vergangenen jahr ist da was schief gegangen. ich habe nämlich den zeitpunkt verpasst, mich rechtzeitig mit vitaminen zu versorgen.

nachdem ich dann haarausfall und brüchige fingernägel bekommen habe, habe ich dann hautärzte aufgesucht. erst der dritte hat erkannt, das es mangelerscheinungen sind und hat mich zu meinem internisten geschickt. der stellte dann fest, dass ich überhaupt kein eisen mehr hatte.

mit guten eisentabletten habe ich das dann nach drei monaten im griff gehabt. dieser internist hat mir dann den tipp gegeben, die multivitamintabletten von aldi zu nehmen. akuten eisenmangel kann man damit allerdings nicht behandeln, aber vermeiden.

heilfasten ist super, man sollte aber die "nebenwirkungen" nicht aus den augen verlieren.

liebe grüsse
habi500
 
Werbung:
Zurück
Oben