Hunde + Katzen jährlich impfen?

Elli schrieb:
Könnt ihr mir etwas dazu sagen?

Dieser Artikel hier hat mich verunsichert:
http://www.gesundehunde.com/sites/impfungen.php

Ist es gar schädlich, wenn ich meine Viecher (4 Katzen und 1 (bald 2) Hunde) jährlich zum Impfen bringe?
Die Katzen bleiben im Haus (drei Stockwerke und ein Zwinger). Der Hund geht entweder an der Leine (Nacht und/oder Wald) oder bleibt beim Freilauf auf Sichtweite, wildert nie.

Mal abgesehen von Tollwutschutz, der hier grad nicht nötig ist?

Erfahrungen, Meinungen?


naja um ehrlich zu sein, außer der tollwutimpfung, lasse ich meine tiere nicht impfen. mein hund und mein kater sind gegen gar nichts geimpft, wie ich übrigens auch und sie sind gesund.

ich gebe ihnen das nicht, dass sie jedes jahr eine unmenge an chemikalien reingedrückt bekommen, nur weil der staat (oder wer auch immer) einen haufen geld damit verdienen will, das sie die leute mit irgendwelchen horrormeldungen mundtot und panisch werden lassen.

es ist wie bei uns, je mehr wir gegen irgendwelchen scheinkrankheiten und erregern behandelt werden, desto weniger abwehrkräfte haben wir. ich nehme seit jahren keine chemischen medikamente und ich bin sehr, sehr gesund sagen die ärzte. und gegen jedes wehwechen ist auch ein kraut gewachsen, das handhabe ich auch bei meinen tieren so. sind sie krank oder verletzt, findet sich irgendwo eine pflanze mit der es sich heilen lässt.
 
Werbung:
Elli schrieb:
Mit Grundimmunisierung meint ihr die ersten grundlegenden Impfungen bei den Jungtieren? Und danach keine mehr?

Ja genau! Mein Kater ist übrigens nicht grundimmunisiert, Freigänger und kerngesund.
Der Boxer eines Kollegen ist 3 Wochen nach der Staupeimpfung an Staupe gestorben. Und so traurig das ist, irgendwie finde ich es witzig wie wir Gehirngewaschenen das erklären. Erklärung: Impfstoff war nicht wirksam!

Sicher ist das eine mögliche Erklärung, es gibt aber auch noch einige andere......

Katarina :)
 
Und wieviele Kinder haben nach der Schluckimpfung Kinderlähmung bekommen?
Manhmal glaube ich, daß viele Erkrankungen, die heut eauftreten, durch diese Überimpfung von Mensch und Tier herrühren.
Wie heißt es so schön:Der beste Arzt ist kein Arzt.

Alles Gute


sage
 
Frag mal Deinen Vet - wir impfen alle zwei Jahre.

Übrigens: Mein Hund wildert nie!" Bei uns haben zwei Hunde die NIE wildern einem Rech den linken Hinterlauf abgerissen - das Reh lebte danach noch - der Jäger, der das Reh erschießen mußte, konnte keine Maßnahmen gegen die Hundehalter einleiten, weil die sich "verpißt" hatten.

Ich lasse meinen Hund impfen, weil wir Wald und Wiesen direkt vor der Tür haben, und: Ich würde NIE sagen, dass mein Hund nicht wildert, auch wenn er es bisher nicht getan hat.


July
 
sage schrieb:
Und wieviele Kinder haben nach der Schluckimpfung Kinderlähmung bekommen?
Manhmal glaube ich, daß viele Erkrankungen, die heut eauftreten, durch diese Überimpfung von Mensch und Tier herrühren.
Wie heißt es so schön:Der beste Arzt ist kein Arzt.

Alles Gute


sage


Denkst Du eigentlich bei dieser Aussage auch an Deine Umwelt?

July
 
eugenique schrieb:
von der anderen - ist die Sicherheit der Umgebung
(entweder bist Du sicher, oder Du versiecherst den Hund)
Beides. Ich bin sicher und der Hund ist versichert :)

July schrieb:
Frag mal Deinen Vet - wir impfen alle zwei Jahre.
Hab ihm schon ein Mail geschickt. Wenn er darauf nicht antwortet, ruf ich an. Eigentlich sind wir mit dem Doc seit fast 20 Jahren sehr zufrieden.

July schrieb:
Ich lasse meinen Hund impfen, weil wir Wald und Wiesen direkt vor der Tür haben, und: Ich würde NIE sagen, dass mein Hund nicht wildert, auch wenn er es bisher nicht getan hat.
Gegen was lässt du den Hund impfen? Die ganze Palette jedes Jahr?

Wir haben auch Wald und Wiesen direkt vor der Haustür. Aber der Hund geht nur an der Leine in den Wald. Freilauf gibts nur bei genügend Übersicht, abseits von Strassen und Wald. Und nachts, wenn das meiste Wild unterwegs ist, ist er ebenfalls angeleint.
Im Übrigen spielt er gern mit Rehen und hat sogar zwei Rehfreundinnen *ggg*

Wenn ich nach den neuen amerikanischen Impf-Empfehlungen von Tierärzten gehe, wären nach der Grundimmunisierungen nur alle drei Jahre Wiederholungs-Impfungen nötig.
Habe auch gelesen, dass die ganze Impferei in einer Tierarztpraxis bis zu 40% des Einkommens ausmacht. Logisch wollen die weiter impfen.

Danke euch für die Antworten soweit
Elli :)
 
Hi July,

wo ist Dein Problem?
Vielleicht mal mehr als ein Satz, wäre echt hilfreich


Alles Gute


Sage
 
Werbung:
Elli schrieb:
Beides. Ich bin sicher und der Hund ist versichert :)


Hab ihm schon ein Mail geschickt. Wenn er darauf nicht antwortet, ruf ich an. Eigentlich sind wir mit dem Doc seit fast 20 Jahren sehr zufrieden.


Gegen was lässt du den Hund impfen? Die ganze Palette jedes Jahr?

Wir haben auch Wald und Wiesen direkt vor der Haustür. Aber der Hund geht nur an der Leine in den Wald. Freilauf gibts nur bei genügend Übersicht, abseits von Strassen und Wald. Und nachts, wenn das meiste Wild unterwegs ist, ist er ebenfalls angeleint.
Im Übrigen spielt er gern mit Rehen und hat sogar zwei Rehfreundinnen *ggg*

Wenn ich nach den neuen amerikanischen Impf-Empfehlungen von Tierärzten gehe, wären nach der Grundimmunisierungen nur alle drei Jahre Wiederholungs-Impfungen nötig.
Habe auch gelesen, dass die ganze Impferei in einer Tierarztpraxis bis zu 40% des Einkommens ausmacht. Logisch wollen die weiter impfen.

Danke euch für die Antworten soweit
Elli :)



Lass Deinen Hund nach amerikanischem Muster impfen. Wenns Dein Tierarzt nicht macht,suche einen anderen auf.

Der Hund wird geimpft gegen Tollwut, Zecken Borreliose, Herpes, Katzen ebenso.

Herpes, weil wir Pferde haben und die werden durchgehend Resiquin - Herpesimpfung - geimpft. Uns ist vor Jahren eine Katze an Herpes eingegangen, das war nicht gerade schön. Herpes sollte man nicht unterschätzen. Tragende Stuten können durch eine Infektion ihr Fohlen verlieren. Außerdem ist bei Turnierteilnahme dies Impfung Vorschrift.

Dass Du Deinen Hund im Wald anleinst finde ich klasse. Bei uns rennen jede Menge Hund unkontrolliert durch den Wald - gerade jetzt, wo die Kitze auf die Welt kommen, ist das unverantwortlich.

Ich halte auch nichts von Überimpfungen, dennoch gibt es sehr hilfreiche Impfungen, die auch Sinn machen.

Auch die regelmäßige Entwurmung und Schutz vor Zecken, ist unerläßlich.

Gruß
July
 
Zurück
Oben