Hunde + Katzen jährlich impfen?

sage schrieb:
Hi July,

wo ist Dein Problem?
Vielleicht mal mehr als ein Satz, wäre echt hilfreich


Alles Gute


Sage


Wir sehen momentan wieder, im Falle MASERN, dass mit solchen Erkrankungen nicht zu spaßen ist. Die Spätfolgen können sehr groß sein. Ich denke, eine Pauschalurteil wie "und wieviele Kinder haben nach der Schluckimpfung Kinderlähmung bekommen..:" vernebelt die Sache. Meine Mutter, mein "Oheim" - Onkel meiner Mutter, meine Tante und viele mehr, die in dieser Altersklasse sind, hatten Kinderlähmung - ohne zuvor eine Schluckimpfung empfangen zu haben.

Wir wurden geimpft. Meinen Sohn habe ich ebenfalls gegen Polio impfen lassen und gegen einige andere Krankheiten. Nicht gegen Windpocken oder Grippe, aber ich habe mich annähernd nach den Empfehlungen gerichtet.

Was ich schon immer zum Kotzen fand ist, dass die Eltern, die ihre Kinder grundsätzlich nicht impfen lassen, ihre kranken Kinder, wenns sie dann doch ereilte, in die Kita oder Schule schicken. Damit alle anderen auch noch was davon haben. Das ist ein nicht nachzuvollziehende Rücksichtslosigkeit. Ich würde mein krankes Kind perse schonmal nicht in die Schule schicken, weil er seine Krankheiten zu Hause im Bett liegend "abarbeiten" sollte.

Dass meine ich mit "an die Umwelt denken". Rücksicht.

Jeder soll sein Impfverhalten so einrichten, wie er möchte. Dann aber bitteschön dieses Verhalten nicht auch noch anderen aufdrängen.

gruß

July
 
Werbung:
Werbung:
Hi July,

wo bitte schön habe ich die Forumsmitglieder aufgerufen, sich , ihre Kinder und /oder Tiere nicht impfen zu lassen???
Daß ein krankes oder verlaustes Kind nicht in die Öffentlichkeit gehört, ist wohl eine Selbstverständlichkeit.
So viel gesunden Menschenverstand sollten Eltern haben.

Alles Gute


Sage
 
Zurück
Oben