Auf den hund gekommen:-)

:umarmen:hallo liebe leute,
habe mir heute endlich nach einigen jahren eine hundewelpe angesehen.
ein mix zwischen bolonka zwetna und powder puff . ich sag es euch sowas süsses weiches knuddeliges. ein mädchen. wird mal max 35 cm gross und soll dann wohl bei 4 kg wiegen. was meint ihr. hat da jemand erfahrungen mit diesem mix. ach ja der preis- satte 450 euro. sie hat weltweite- bis frankreich anfragen! na ja. habe jetzt erstmal angezahlt. gute 100 euro. und werde mit mann samstag noch mal hin und dann die ent-scheidung treffen.
ich dachte an ein 4. familienmitglied damit es bei uns rund ist.
zum ausgleich.
bin mal auf eure antworten und infos gespannt.
bis dahin

eine gute entscheidung, wenn du dich für einen hund entscheidest. es gibt nichts loyaleres als einen hund. ich bin mit hunden aufgewachsen und kann mir überhaupt nicht vorstellen ohne sie zu sein.
im fotoalbum hier im forum hab ich ein paar fotos von meiner hündin aska.
 
Werbung:
:umarmen:hallo liebe leute,
habe mir heute endlich nach einigen jahren eine hundewelpe angesehen.
ein mix zwischen bolonka zwetna und powder puff . ich sag es euch sowas süsses weiches knuddeliges. ein mädchen. wird mal max 35 cm gross und soll dann wohl bei 4 kg wiegen. was meint ihr. hat da jemand erfahrungen mit diesem mix. ach ja der preis- satte 450 euro. sie hat weltweite- bis frankreich anfragen! na ja. habe jetzt erstmal angezahlt. gute 100 euro. und werde mit mann samstag noch mal hin und dann die ent-scheidung treffen.
ich dachte an ein 4. familienmitglied damit es bei uns rund ist.
zum ausgleich.
bin mal auf eure antworten und infos gespannt.
bis dahin

shalom regenbogenweib, (was für ein toller nick...)


es würde mir nie im traum einfallen, GELD für ein hund ausgeben...so lange hunde in tierheimen leben müssen!! habe seit langem ein "einfaches" mischlingshündin aus ein tierheim (wahrscheilich ein "bärenhund" mischling aus osteuropa) und es ist ein sehr gutes gefühl, dass ich wenigstens einer hündin das leben in heim erpren kann... es gibt so viele hunde in heimen, sogar rassenhunde, befreie eiene hund oder hündinund lasse ihn/sie in deienm leben teilhaben.

lg shimon1938
 
nun ist die sache rund und wir freuen uns riesig über unseren familienzuwachs in den nächsten wochen. ja mir scheint, bringt die welpe jetzt schon viel licht und liebe zu uns daheim aus der ferne. wir waren eben nochmal da.
ein hund aus dem tierheim? wäre nur eine welpe in frage gekommen. habe bei 20 heime angerufen. ein ausgewachsenes tier- das traue ich mir nicht zu. aber nun ist es eh gelaufen. ich werde euch berichten.
 
also ich bin auch der meinung züchtern keinen vorschub zu leisten,wir haben seit nun fast 10 jahren eine hündin aus dem tierschutzhaus.sie wurde damals auf 6 jahre geschätzt.natürlich ist ein welpe süß,nur ich nehme tiere auf die sonst keiner will.und wenn du denkst mit einem tierschutzhaustier nicht zurechtzukommen denkst du ein welpe ist einfacher.das ist meine ehrliche meinung.wir wohnen in einem altbau und unser nachbar züchtet putzige hunde und reptilien,in einer wohnung nur um geld zu verdienen.darum hoffe ich du bist dir der verantwortung bewußt.unser hund ist mitlerweile inkontinent und blind auch das sollte man überlegen.wir brauchen einen tiersitter wenn wir trike fahren wollen.wollte das nur mal zum überlegen geben.
so ein tier ist schnell gekauft überleg ob du auch die unbequemen seiten magst.
trotzdem viel spaß und bitte verantwortung
 
also ich bin auch der meinung züchtern keinen vorschub zu leisten,wir haben seit nun fast 10 jahren eine hündin aus dem tierschutzhaus.sie wurde damals auf 6 jahre geschätzt.natürlich ist ein welpe süß,nur ich nehme tiere auf die sonst keiner will.und wenn du denkst mit einem tierschutzhaustier nicht zurechtzukommen denkst du ein welpe ist einfacher.das ist meine ehrliche meinung.wir wohnen in einem altbau und unser nachbar züchtet putzige hunde und reptilien,in einer wohnung nur um geld zu verdienen.darum hoffe ich du bist dir der verantwortung bewußt.unser hund ist mitlerweile inkontinent und blind auch das sollte man überlegen.wir brauchen einen tiersitter wenn wir trike fahren wollen.wollte das nur mal zum überlegen geben.
so ein tier ist schnell gekauft überleg ob du auch die unbequemen seiten magst.
trotzdem viel spaß und bitte verantwortung

Da kann ich dir nur zustimmen, ein Welpe mach 100 mal mehr Arbeit wie ein ausgewachsener Hund.

lg Pia
 
nun ist die sache rund und wir freuen uns riesig über unseren familienzuwachs in den nächsten wochen. ja mir scheint, bringt die welpe jetzt schon viel licht und liebe zu uns daheim aus der ferne. wir waren eben nochmal da.
ein hund aus dem tierheim? wäre nur eine welpe in frage gekommen. habe bei 20 heime angerufen. ein ausgewachsenes tier- das traue ich mir nicht zu. aber nun ist es eh gelaufen. ich werde euch berichten.


hallo ich wünsche euch ganz viel spaß mit dem kleinen :)

ich habe selbst einen rassehund, und das obwohl ich immer gesagt habe, wenn hund dann tierheimhund. als es dann soweit war, machten wir uns gedanken...was erwarten wir vom hund (soll eine größe haben, das er bei einem gemütlichen ausritt mit den pferden mit kann. soll eine nicht zu niedrige agressionsschwelle haben, da kinder im haus sind. soll fehler verzeihen, da ich noch nie einen hund hatte) was können wir dem hund bieten (er darf ins haus, und eingezäunter garten, hundeschule und hundesport wenn er dafür geeignet ist, spaziergänge, und im normalfall ist er selten länger als 1-2 stunden alleine. viel liebe und geduld) was habe ich daraufhin beim tierheim gehört??? kaufen sie sich einen rassehund, achten sie auf die hüften und das er aus keiner jagdhundezüchtung stammt. :(
im nachhinen kann ich nur sagen :danke: mit meinem hund ist uns das beste passiert, was passieren konnte, wobei ein aussi sicher kein einfacher hund ist. ich hatte tolle beratung durch den züchter, aufgrund dieser beratung nach langem suchen auch eine supre hundeschule gefunden, er macht alles mit, und das nur weil es spaß macht. zwang und druck kennt mein hund nicht ;)

alles liebe
babsi
 
hallo regenbogenweib,

schau mal unter www.elovonsemperfi.de diese Züchterin hat süße reinrassige Bolonka-Zwetna´s. Dort kannst du bestimmt noch mehr über diese Hunde erfahren. Außerdem hat diese Züchterin auch Elo´s. Das sind zwar keine kleinen Hunde, aber auch sehr liebe, familienfreundliche Hunde. Bevor du dir einen Hund zulegst, solltest du auch sicher sein, daß kein Familienmitglied eine Hundeallergie hat. Es tut nämlich verdammt weh, wenn dies wie bei uns nach 1 Woche festgestellt wurde und der Hund unter Tränen wieder hergegeben werden muß! Also wenn jemand in eurer Familie unter irgend einer Allergie leidet, macht einen Allergietest auf Hunde.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit dem Hund, mehr als ich es hatte.

LG Reikiengerl
 
Werbung:
unsere kleine hündin ist jetzt seit 2 monaten bei uns. sie ist 4 monate alt.
und gaaaanz schön gewachsen. sie hat flauschiges fell. die ersten 4 wochen waren echt sehr harte arbeit mit allem drum und dran.
jetzt haben wir uns gewöhnt und sie hört auch schon gut. nur stubenrein....
gerade nachts,,,das ist noch nichts.
 
Zurück
Oben