Daunen....Enten bis zu 4 mal jährlich gerupft

D

Dvasia

Guest
...und ich dachte bis dato immer, die Daunen seien ein Abfallprodukt der Fleischindustrie...


es ist furchtbar.
 
Werbung:
hab zum Glück auch die letzten Jahre nix mehr mit Daunen gekauft....verstehe gar nicht wieso das nicht verboten wird
 
Ich achte beim kauf von Gänse- und Entenfleisch auf den Hinweis "kein Lebendrupf und keine Stopfmast"...und Federbetten benutze ich shcon seit zig Jahren nicht mehr...bei Kleidung (Winterjacken und -mänteln) nehem ich nur die Polyester gefüllten...

Verboten ist es wohl in der EU...aber wo kein Kläger...da kein Richter...Europa ist groß...und Brüssel...ist weit oder hat keine Zeit....

Sage
 
ja so viel ich weiß Ungarn und China, aber die beliefern die EU, bzw sagen Betriebe sie könnten nicht nachvollziehen wie die Tiere gelebt hätten von denen die Federn stammen....(jaja...)
 
Es ist das gleiche mit Pelzen, andererseits ist es relativ, in kälteren Weltbereichen wie Sibirien, wärmt das aber am besten, egal ob Pelz oder Daunen.
Aber es stimmt, es wird damit einerseits übertrieben.
Doch ich frage mich auch ist es sinnvoll nur Kunststoffkleidung zu tragen, ich habe ein schlechtes Gewissen wenn eine Kapuze Pelz drauf hat, ich mag Jackenkapuzen generell nur ohne echten Pelz, zudem müssten sie fix an der Jacke dran sein, weirgendwann fallen sie runter, weil sich alles mit den Knopflöchern ausleiert.
 
Erlaubt ist die Daunenernte während der Mauser, aber natürlich fallen bei der Mauser nicht alle Federn gleichzeitig aus, darum ist es fast das gleiche wie Lebendrupf.

Eine schreckliche Tierquälerei. :(
 
Werbung:
Schafe werden ähnlich grausam gequält für ihre Wolle, genauso wie die Angora Kaninchen, Seidenraupen usw...
 
Zurück
Oben