Das Weihnachtsessen, ... .

Bei uns hats bisher Weihnachten immer traditionell Würstelsuppe gegeben!

Heuer ist mal was anderes angesagt, mein Vorschlag wäre Fondue gewesen, aber nachdem das Racletten weniger lang dauert haben wir uns dafür entschieden :thumbup:
 
Werbung:
bei uns gibts Käsefondue....Gans mit Klößen wäre auch nicht schlecht gewesen, aber das lohnt sich erst bei vielen Menschen...und nur die Keulen hinlegen ist nicht dasselbe wie eine ganze Gans auf dem Tisch zu haben, dann machts auch das Fondue....
 
Danke Sadi :kiss4:

die Suppe ist sicher lecker ...


Schlangenstab , deine Nüsslispeise tät mich auch interessieren ...
mit Lachs ?

Danke ...:)
 
Also bei den Schwiegereltern sind wir ja immer Heiligabend,
weil die Tante Geburtstag hat am Heiligabend...
trifft sich die ganze Familie dann dort...
und es gibt die traditionelle Weihnachtsgans...lecker gefüllt...
mit Rotkohl und Kartoffeln dazu...
hinterher Eis...

am Ersten werden die Reste gegessen...

am zweiten kommen dann alle zu mir und meinen Kindern...
da gibts dann dieses Jahr
Rouladen, Klöße, Spätzle, Bohnensalat, Erbsen und Möhren
und zum Nachtisch Schokopudding...

Ab Montag werde ich dann mal ein wenig fasten...
denn Sylvester gibts bei meinen Freunden schon wieder Fondue...

Vollgefutterte Grüße von Luckysun...
 
Bei uns gab es gestern Raclette, machen wir eigentlich jedes Jahr so. Ente oder Gans ist nicht so die Speise, die an uns ran geht, wir werden wohl Frikadellen, Reis und Salat die Feiertage essen. Wir haben noch so viel Gebäck, mit dem wir uns ansonsten den Bauch vollstopfen können:D, da muß es nicht noch irgendwas opulentes zum Essen sein.

lg Siriuskind
 
Werbung:
Hab mir eine Ente gebraten mit Steinpilzen und Nudeln, und die verputze ich gaaaaaaaaaanz allein. :lachen:
 
Zurück
Oben