du sollst aufessen.....:fetch

Kennst du den Spruch " Wie innen so außen,....
Das was du erlebst ist einzigartig, kein anderer wird die gleiche Situation so auslegen wie du, oder ich....
Wenn du Zahnweh hast, werden dir alle Leute auffallen, die auch eine dicke Backe haben, bist du genervt, wird dich alles aufregen, bist du verliebt, kann dich nichts aus der Ruhe bringen, alles ist gut..
Du erstellst dir deine Realität selber.
Achte auf deine Gedanken, sie können dich erschaffen und zerstören.

Was für Gedanken hast du?

Jede Aktion erzeugt eine Energie, die mit gleicher Intensität zu dir zurückkehrt.
Du allein bist für dein Erleben verantwortlich.
Du kannst deine Umwelt nicht ändern, wenn du dich nicht änderst.
Wenn du Hass aussendest, wird Hass dich erreichen.
Entscheide selber wie du leben möchtest.



Lg
Lumen
 
Werbung:
Du redest die ganze Zeit von den Menschen, wie sie Dich schlecht oder blöd behandeln. Du willst Dich nicht mit ihnen auf eine Stufe stellen, akzeptierst sie nicht, aber Du willst schon akzeptziert werden? Vielleicht forderst Du es ja herraus? Sorry, ich will Dich nicht verurteilen! Ich sage nicht dass Du bestimmt ein altkluger Bängel bist oder so, der überall seine "Überlegenheit" demonstrieren muss. Aber manchmal tuts schon eine Gestik. Manchmal sogar nur ein Blick, nur ein Wort, dass Andere sich von Dir vielleicht "unterdrückt" fühlen, weil Du Dich ihnen überlegen fühlst. Und wenn Dir jemand gegenüber steht der wirklich einfach nur so doof zu Dir ist, dann musst Du Dich nicht angegriffen fühlen, er bezeugt damit nur, dass er sich aus irgendwelchen Gründen vielleicht unsicher fühlt oder überfordert. Dann frag ihn doch einfach, warum er so agiert. Frag ob Du ihm irgendwas getan hast, warum er sich so aufregt oder so zu Dir ist. Damit nimmt man den Wind aus den Seegeln und das gegenüber weiß, dass er nicht so mit Dir reden muss, damit er gehört wird. MEin Tipp, funktioniert immer!
Respekt muss man sich verdienen.
Anderen gegenüber in dem Du ihnen Respekt erweist. Dir selber in dem Du mal darüber nachdenkst was Du oben geschrieben hast und reflektierst.
Du erkennst dass da was nicht ganz rund läuft. Wer kann es ändern außer Du selber? Die Welt wird sich nicht wegen Dir ändern! Du musst um Dein "Problem" zu lösen einfach nur Deine Einstellung ändern, dann lebt sichs leichter............................


Viel Erfolg, Love
 
ich bin altklug? :D gut möglich, schließlich bin ich steinbock. ich kann auch nichts dafür dass ich von der intelligenz her reifer als die anderen zeichen bin.
 
ich bin altklug? :D gut möglich, schließlich bin ich steinbock. ich kann auch nichts dafür dass ich von der intelligenz her reifer als die anderen zeichen bin.

Lies den Text den ich geschrieben hab nochmal! Da steht ich sage nicht dass Du bestimmt altklug bist.......Ich kenne Dich ja nicht, und habe Dich noch nicht life in action gesehen!;)

Was bedeutet für Dich Intelligenz?

"ICh habe drei Sylvester an der Unität studiert, jetzt bin ich intellent!"

Es bedeutet für mich, dass man sich in jeder Situation anpassen kann und das Beste rausholt, für alle Beteiligten.
 
ich bin altklug? :D gut möglich, schließlich bin ich steinbock. ich kann auch nichts dafür dass ich von der intelligenz her reifer als die anderen zeichen bin.


denkst du das echt?
ich bin auch steinbock;)kenne oder denke da an
der film:denk,denk,denk,denk(kopfkino)
geh da mal bissel raus in die leichtigkeit:banane:
 
nur wenn man intelligent ist, weiß man, was intelligenz ist.;)

rausgehen: würde ich ja gerne. aber sicher nicht um mich dort unterjochen zu lassen. ich habe ein großes bedürfnis nach freiheit. aber unfreiheit ist mir lieber als unterdrückung.
 
das ist mein "tod-ernst".
ich kann mein leben anscheinend nicht mehr genießen.
denn mir sind im jahr 2000 vor allem sachen passiert, die jedem von uns die nackenhaaren aufstellen lassen würden. früher sagte ich zb: "nur keinen stress" - ein typischer spruch von mir. ich mache mich auch jetzt keinen stress. aber im jahr 2000 erlebte ich, dass ich nicht diese schlechten, häßlichen dinge wie stress und harte autorität aus meinem leben verbannen konnte - alles was dingen wie lebensfreude und genuss entgegensteht. und dadurch wurden diese dinge damals so riesengroß für mich, dass ich mich so fühlte, als könne ich nur durch glück und "mich davonstehlen" überleben. ich habe mich auch davongestohlen, doch in überkompensation - weil ich es nicht mehr wagte gegen diese dinge zu kämpfen - genoss ich das leben plötzlich im übermaß im rahmen meiner möglichkeiten. die folge davon war eine abstumpfung der sinne und übergewicht. doch die abstumpfung begann schon vorher, als ich eine niederlage einsteckte gegen die bösen, häßlichen, harten, lebensfeindlichen kräfte.
früher war das alles leicht: wie selbstverständlich bekam ich in der familie zu essen und konnte ohne weiteres aufbegehren gegen zumutungen ich würde nicht aufessen. doch in der zeit ums jahr 2000 trugen jene kräfte den sieg davon, die das lebensrecht des einzelnen überhaupt hinterfragten. nach dem motto: "nur wer arbeitet, soll auch essen". das brachte mich natürlich dazu, einen "winterspeck" anzuessen (für schlechte zeiten). erkennt denn niemand den wahnsinn hinter dieser gesinnung, nicht jedermann etwas zu essen zu geben (ohne sich darüber zu mokieren dass derjenige vielleicht nicht aufessen könnte)??? ich konnte und kann unmöglich die forderungen dieser autoritären wahnsinnigen erfüllen. denn ich habe lange genug erlebt, wie mit untertanen in der arbeitswelt umgesprungen wird. in ihren augen bist du dreck. und wenn du das essen und das leben überhaupt mehr genießt als sie selbst, drohen sie dir damit, dir das essen und das geld zu streichen. dieser autoritäre ungeist gehört ein für allemal ausgerottet. diese leute wissen nicht nur nicht, was lebensgenuss ist. sie glauben auch noch, dass arbeiten eine qual sein muss. solche leute gehören unbedingt entmachtet, ihren ämtern enthoben. in diesem kontext könnt ihr nur erraten, wie ich mich fühle, wenn eine autoritäre reaktionäre partei an die macht kommt.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich glaube, du hast sehr unter dieser autoritären Erziehung gelitten und leidest auch heute noch daran. Du solltest langsam zu dir kommen. Meditiere, damit du zu dir kommst. Die Wut über deine Erziehung wird dich noch lange begleiten. Gehe vorsichtig damit um. Du hast die wesentlichen Dinge eigentlich bereits erkannt, nämlich, dass solch eine Erziehung den Menschen innerlich verletzt und ihn sehr unglücklich macht. Ich weiß nicht, ob du noch zu Hause wohnst. Wenn dies der Fall ist, solltest du dir eine eigene Wohnung suchen. Versuche eigene Wertvorstellungen zu entwickeln. Aber gehe mit deiner Wut und deiner Trauer behutsam um. Denke immer daran, dass deine Eltern nicht anders konnten. Es war kein böser Wille, wenn sie sich so verhielten, vielmehr drückt sich in ihrem Verhalten eine Unfähigkeit aus. Woher sollten sie wissen, wie man es anders, besser macht? Sie haben es wohl niemals gelernt. Vielleicht kannst du ihnen eines Tages helfen, es besser zu machen. Du solltest allerdings aufpassen, dass du nicht in dieselben Fussspuren stapftst, denn das geschieht leider auch sehr oft. Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn du dir einen Therapeuten suchst, mit dem du über deine Erlebnisse und Emotionen reden kannst.
 
Werbung:
nur wenn man intelligent ist, weiß man, was intelligenz ist.;)

rausgehen: würde ich ja gerne. aber sicher nicht um mich dort unterjochen zu lassen. ich habe ein großes bedürfnis nach freiheit. aber unfreiheit ist mir lieber als unterdrückung.

...in deinem ersten satz ist dir ein fehler unterlaufen sprich was intelligenz betrifft......menschen schweigen darüber sie fühlen nur....da gibt es keine offenbarung und darstellung!!
 
Zurück
Oben