Das Weihnachtsessen, ... .

Werbung:
Gestern gabs nur Kartoffelsalat mit Veggie-Würstl und heute Kartoffeln, Wirsing und Steinpilze (für Papa Wildschwein, Rotkohl und Kartoffeln), zum Dessert eine Eisbombe. Und Schoko-Bananenkuchen. Uff.
 
Da würde mich das Rezept interessieren...:)

Lg
Suena

Gerne.:)

Zutaten für 4 Personen:

300 g Mehl
3 Ei(er)
Salz und Pfeffer
1 Schalotte(n)
1 Knoblauchzehe(n)
250 g Champignons oder Steinpilze
70 g Butter
2 EL Petersilie, gehackte
100 g Ricotta
2 EL Walnüsse, gemahlene
2 EL Parmesan, geriebener
3 Stiel/e Salbei
100 g Parmesan, geriebener


Mehl, Eier und 1/2 TL Salz verkneten. Knoblauch und Schalotte abziehen und würfeln. Die Pilze putzen und hacken. (Getrocknete Steinpilze vorher einweichen).
Schalotte und Knoblauch in 30 g Butter anschwitzen, dann die Pilze darin 5 Minuten braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Petersilie hinzufügen und beiseite stellen.

Den Teig halbieren und dünn ausrollen und auf eine Ravioliform legen. Ricotta, Nüsse und Parmesan unter die Pilze mischen und von der Masse Häufchen auf dem Teig verteilen. Die zweite Teigplatte auflegen und an den Zwischenräumen fest andrücken.

Die Ravioli trennen und in kochendes Salzwasser geben, kurz aufkochen lassen, dann runterschalten und ca. 7 Minuten ziehen lassen. Den Salbei in der restlichen Butter anbraten und zum Anrichten über die Ravioli geben. Mit Parmesan bestreuen.

Guten Appetit!

Juppi
 
Werbung:
Ich bin ein Rudelgänger - also wird geteilt, aber ich fange zu erst an zu Essen - gerne lasse ich Dir etwas Bote, ein wenig Entenbrust (die Haut gehört da aber mir !) und auch etwas Zwiebeleintopf übrig .... bin ja nicht so, wie immer alle sagen - von wegen Raffzahn und Egoist, nahain, ICH kann teilen - selbst wenn ich dann noch Hunger schieben müsste, ich teile - egal was kommt .... bin eben KEIN Egoist .... und für meine Zähne kann ich auch nichts .... will aber auch dann liebgehabt werden ....
 
Zurück
Oben