du sollst aufessen.....:fetch

ich bin altklug? :D gut möglich, schließlich bin ich steinbock. ich kann auch nichts dafür dass ich von der intelligenz her reifer als die anderen zeichen bin.

Intelligent bist du mit Sicherheit. Doch wieso bist du nicht intelligent genug, nach dir zu schauen?
In deinem Post finde ich nur *du, du, du*. Kam mir schon vor wie früher beim Sonntagsgottesdienst (den ich zum Glück nie besucht habe).
:rolleyes:
 
Werbung:
danke opti!!!!!

ich lebe jetzt bei meiner mutter. die ist eigentlich ziemlich antiautoritär. sie sagt nicht, ich muss arbeiten oder mir das essen verdienen. ein gewisser druck, sich ziele zu setzen ist schon da (wenngleich großteils abgeflaut da ich endlich mein studium abgeschlossen habe und mich niemand so einfach in die arbeitswelt zwingen kann). ich weiß nicht, inwieweit sie mich drängen würde, das essen aufzuessen, denn ich habe dieses verhalten leider verinnerlicht.

autoritäre erziehung hatte ich schon, aber in der zeit als ich noch bei meinem onkel wohnte mit meiner mutter. damals musste ich mich schuldig fühlen wenn ich in die speisekammer ging um zu essen, weil ich mir das essen ja nicht "verdient" hatte. innerlich war bei mir immer ein protest gegen diese zustände, aber ich nahm sie in kauf, weil ich mich auf diesem bauernhof wohlfühlte. erst als klar wurde, welche politische einstellung mein onkel hatte, eskalierte der konflikt zwischen mir und meinem onkel. ich und meine mutter mussten ausziehen, weil mein onkel es nicht duldete, wenn man ihm im eigenen haus widersprach.

es stimmt schon, dass ich irgendwann ausziehen sollte. doch ich bin noch nicht selbständig genug (vor allem finanziell), wie eurasius eingefordert hat.

lg:)
 
nur wenn man intelligent ist, weiß man, was intelligenz ist.;)

rausgehen: würde ich ja gerne. aber sicher nicht um mich dort unterjochen zu lassen. ich habe ein großes bedürfnis nach freiheit. aber unfreiheit ist mir lieber als unterdrückung.

dein verhalten/denken begrenzt (dich) aber mehr als das es dir an freiheit schenken würde.
 
durch eure posts werdet ihr mich auch nicht zu einem weniger eitlen, weniger selbstbezogenen und freieren menschen machen, eure hohen ideale in aller ehren.

gerade ein mann wie opti hat verständnis mit mir, mancher würde sagen: verkehrte welt.
 
Lieber Guenter200,

Nimms nicht so schwer, die Menschen sind so, es reicht, wenn du es akzeptierst und als gegeben hinnimmst. Der Mensch ist so wie er eben ist, oft begrenzt.

Wenn du bemerkt hast, dass du dich entfaltest, frei sein willst, dann suche in dir nach dieser Freiheit. Hör auf dich , schau auf dich, nicht darauf was die Anderen tun.

Ich weiß, diese Programmierungen und Konditionierungen aus der Kindheit sind furchtbar. Mancher verbringt sein ganzes Leben damit sich davon wieder zu befreien. Vielleicht suchst du dir Unterstützung (um diese Programierungen und Konditionierungen wieder loszuwerden) oder ziehst einfach weg aus diesem Ort und gehst vollkommen selbständig und vorerst allein deinen Weg um dir über Dich klar zu werden.

Alles Liebe :trost:

Iza.
 
Werbung:
Zurück
Oben