Das Verlogene an der Esoterik!!!

Werbung:
Ich habe deinen Beitrag gelesen und muss dir zustimmen! Ja so ist es und ich bin zwar ein Esoteriker aber einer von denen die normal denken wie jeder andere.
Nun wozu nutze ich die Esoterik??? Ich nutze sie mit meiner Religion und den anderen Religionen zusammen vielleicht ist es auch keine Esoterik sondern nur höheres wissen,
Dieses Channeln habe ich ma während der Meditation dennoch würde ich nieee behaupten das es eine unfehlbare Info ist, denn es kommt von meinem inneren selbst das auch verschmutzt ist so wie ich.
Das was du mit Jesus angesprochen stimme ich auch zu, doch wie kam das zu stande???
Es ist so das Jesus Karma oder die Sünden auf sich nahm und diese somit löschte und da der Mann erkannte das Jesus das Licht war wurde er erleuchtet! Und so konnte er auf gehoben werden und Mokscha erlangen.
 
Nun jedem das seine. Wenn es für dich nur HUMBUK ist dann geh du deinen Weg.
Aber es muss ja nicht jeder gleich abheben.
Ich glaube auch nicht an alles u. verschwende nicht mein ganzes Geld für irgendwelche Bücher.

Leben u. Leben lassen
u. an alle anderen .. lasst ihm seine Meinung wenn er damit glücklich wird :rolleyes:
 
Ach ja zu dem Thema Angst: JA , ich habe Angst seid ich mich mit dem Käse beschäftigt habe und JA meine Psyche ist auch labil geworden seid ich mich mit dem Käse beschäftigt habe! So langsam geht es mir besser!

Ich bin übrigens kein Christ!...Ich gehe nie in die Kirche! Dort sehe ich immer nur VERGRAMTE Menschen, die hoffen und nicht handeln! Ich habe meinen eigenen Gott! Mit dem Eistieg in die Esotherik habe ich das Gefühl meinen Gott erbost zu haben! Ich habe mich übrigens auch schon mit Buddhismus, Islam und anderen Religionen ausseinander gesetzt!



Aber ich hatte nach kurzer Zeit ne echte Krise und mir ging es dreckig (psychisch)! Ich hatte noch nie ne Krise im Leben! Na ja, Krisen stärken! Danke Eso Szene, aber das wars( fürs erste)!

Wieso beschäftige ich mich überhaupt mit Religion/ Esoterik?

1. Tja, Ich sehe die Welt mit Zwei beziehungsweise ( dank der Esoszene) 3 verdammt weit offenen Augen! Ich sehe , dass nur wenige Menschen meine Vorstellung von der "richtigen" Welt teilen: Ein Platz, Des Friedens, Der Hilfsbereitschaft, Der Liebe, der Menschlichkeit, Der Tolleranz der Freude, des Spasses der Vernunft!

2.Ich bin des weiteren ein Interessiertes Wesen, das alles hinterfragt und sich nichts auftischen lässt!

3.Tja meine Mudda hat mich mal zu nem Heiler geschickt und ich hab mich noch nie verarschen lassen, also bin ich dem Hund und seinem Treiben mal nachgegangen, so landete ich in der Szene! Wieso habe ich mir dann so viel Literatur gekauft? Weil ich die Denkansätze sehr interessant fande!


Unsprung meines Namens "Falscher Hase":

Das ist meine persönliche Perzeption der meissten Menschen auf dieser Welt, die sich und andere tag täglich verleundmen, verkaufen, belügen und bekriegen und hassen!
Das verstehe ich nicht!

"What time is this, to trade the handshake for the fist????"

Und Ja , dieser Thread von mir ist so etwas wie eine Frustreaktion! Der Frust, über die Welt und die Grosszahl ihre Bürger: Die Kleinkarrierten Geizhälse, Halsabschneider,Vergewaltiger, Kriegsverbrecher, Intriganten, Hassprediger, Lügner, Feiglinge, Herzlose Schwarzwaldtannen, versteinerte Granitwesen, Unmenschen, Betrüger, Verräter, Bestecher, Korrupte Politiker, Ihre schüler hassende Lehrer!

All dieser Menschen, lassen irgendwann auch eine Frohnatur nicht mehr kalt!
Mein einstig in die Eso Szene war eine Flucht!

Ja, ich weiss das mich Mein Gott oder meine Werte mich lieb haben! Und eurer hat auch euch lieb! Da bin ich mir ganz sicher!

Manschmal tut es einfach gut mit Leuten zu Reden, deren Herz förmlich vor Freude und Frieden brennt! Zum glück habe ich diese in meinem Leben!

Ihr hoffentlich auch!

Gruss euer falsches, ängstliches, frustriertes, dennoch überheblich schmunzelndes Häslein! :) :) :) :banane: :banane: :koenig: :
 
Die Kleinkarrierten Geizhälse, Halsabschneider,Vergewaltiger, Kriegsverbrecher, Intriganten, Hassprediger, Lügner, Feiglinge, Herzlose Schwarzwaldtannen, versteinerte Granitwesen, Unmenschen, Betrüger, Verräter, Bestecher, Korrupte Politiker, Ihre schüler hassende Lehrer!

und das sind wahrscheinlich alles auch noch Esoteriker? :rolleyes:
 
Hallo falscher Hase,

du hättest deinen Beitrag höflicher formulieren können, aber in einem Punkt bin ich geneigt, dir zuzustimmen. Die gängige Theorie der Esoterik - jeder Mensch sei für alles, was ihm zustößt, selbst verantwortlich, kann Menschen krankmachen. Sie setzt mich einen wahnsinnigen Druck, immer gesund, immer erfolgreich, immer glücklich sein zu müssen - wenn nicht, bin ich einfach zu blöd dazu, habe nicht genügend meditiert, affirmiert, positiv gedacht...
Zum Teufel damit! Natürlich ist es hilfreich, ein gesundes Eigenverantwortungsgefühl zu entwickeln und die Möglichkeiten, die man hat, Dinge zu ändern, zu nutzen. Aber immer und überall die Ursache bei sich selbst zu suchen (wenn nicht heute, dann im vorigen Leben) und beheben zu wollen, das kratzt nicht nur am Selbstwertgefühl, das zerstört es auf Dauer. Was sollte ich meinem armen MS-kranken Vater sagen, der am Ende monatelang Qualen litt, bevor er endlich verstarb? "Du bist selbst schuld, du hättest deine Psyche/ deinen Glauben ändern sollen, damit du gesund wirst"? Was sage ich zu den 10 000en von Menschen, die durch den Tsunami ihre Familie, ihren Besitz, ihr Leben verloren haben? "Ihr habt das selbst zu verantworten"??? Das ist für mich eine neue und gefährliche Art von Sozialdarwinismus, der heute leider wieder im Trend zu liegen scheint: Jeder bekommt was er verdient und die Schwächsten sind an ihrem Elend selbst schuld.
Aus diesem Grunde habe ich mich von dieser Allverantwortungs- und Allmachtstheorie des Menschen, die in der Esoterik so gängig ist, verabschiedet. Auch ist es nicht länger mein erklärtes Ziel, spirituell und erleuchtet zu werden, Gott zu suchen und zu finden oder dergleichen. Ich lebe, also bin ich. Seitdem bin ich ein freierer und zufriedenerer Mensch.
Kennst du das?

Grüße, Astarte
 
huhu hasilein ;-)

Ich bin übrigens kein Christ!...Ich gehe nie in die Kirche! Dort sehe ich immer nur VERGRAMTE Menschen, die hoffen und nicht handeln! Ich habe meinen eigenen Gott! Mit dem Eistieg in die Esotherik habe ich das Gefühl meinen Gott erbost zu haben! Ich habe mich übrigens auch schon mit Buddhismus, Islam und anderen Religionen ausseinander gesetzt!


*schmunzel* du kannst es drehen und wenden wie du willst: du bist ein esoteriker. willkommen in unserem psychotischen sumpf :)


Wieso beschäftige ich mich überhaupt mit Religion/ Esoterik?

1. Tja, Ich sehe die Welt mit Zwei beziehungsweise ( dank der Esoszene) 3 verdammt weit offenen Augen! Ich sehe , dass nur wenige Menschen meine Vorstellung von der "richtigen" Welt teilen: Ein Platz, Des Friedens, Der Hilfsbereitschaft, Der Liebe, der Menschlichkeit, Der Tolleranz der Freude, des Spasses der Vernunft!


ach in DEM stadium bist du gerade. ja sag das doch gleich! ich glaub, das machen alle am anfang des weges durch. ich glaub, nie liegen genie und wahnsinn so nah beieinander, als in dem augenblick, wo ma genau dies erkennt. wenn du das überstehst, ohne dich selber umzubringen oder als amokläufer das parlament (die kirche, das finanzamt, die chefetage, forschungslabors - such dir das passende aus) zu stürmen, dann hast du schon mal den ersten wichtigen schritt geschafft - was dir keiner mehr nehmen kann.

bitte versteh mich nicht falsch: ich gebe zu ich bin amüsiert darüber, davon zu lesen, wie jemand anderes genau dasselbe mitmacht, wie ich selber auch schon durchgemacht habe. aber ich amüsiere mich keinesfalls über dich! was dir aber auf jeden fall helfen wird ist eine gesunde portion humor. es gibt viele dinge, über die ma sich tag und nach aufregen könnte. umsomehr noch, da ma sich selber so hilflos, machtlos fühlt. es ist wirklich zum wahnsinnig werden. aber sei dir im klaren: du alleine kannst die welt nicht ändern. du kannst nur dich ändern. und _deinen_ eigenen, bescheidenen beitrag leisten. das ist alles. und das ist eine ganze menge mehr, als wohl die meisten menschen tun.

such dir ein, zwei wichtige punkte aus, die dir sehr wichtig sind. und erlaube dir, den mund aufzumachen, wenn sie zur sprache kommen. bei mir ist so ein punkt z.b. missionierung (ich weiss ja nicht, obdas schon aufgefallen ist chchch). manchmal wird es dir gelingen, einen guten dialog zu führen. manchmal nicht. so ist das leben.

2.Ich bin des weiteren ein Interessiertes Wesen, das alles hinterfragt und sich nichts auftischen lässt!


sach ich doch. esoteriker durch und durch *g*. das ist gut so. hinterfragen lässt masken und mauern zu staub zerfallen. (nicht immer, aber wenn, ist es immerlustig zu betrachten)

3.Tja meine
Mudda hat mich mal zu nem Heiler geschickt und ich hab mich noch nie verarschen lassen, also bin ich dem Hund und seinem Treiben mal nachgegangen, so landete ich in der Szene! Wieso habe ich mir dann so viel Literatur gekauft? Weil ich die Denkansätze sehr interessant fande!


esoteriker! *lach* ;-) um geld zu sparen, drei tipps:
1., gibts in deiner gegend sicher ne bücherei?
2., hier auf dem board gibts nen büchertauschliste. kuck dich doch dort mal um.
3., gibts u.a. bei amazon oder über zvab.com auch jede menge gebrauchte bücher, die dann günstiger sind.

Und Ja , dieser Thread von mir ist so etwas wie eine Frustreaktion! Der Frust, über die Welt und die Grosszahl ihre Bürger: Die Kleinkarrierten Geizhälse, Halsabschneider,Vergewaltiger, Kriegsverbrecher, Intriganten, Hassprediger, Lügner, Feiglinge, Herzlose Schwarzwaldtannen, versteinerte Granitwesen, Unmenschen, Betrüger, Verräter, Bestecher, Korrupte Politiker, Ihre schüler hassende Lehrer!

ja, du bist soweit.... *kräftignick* erleuchtet :)

All dieser Menschen, lassen irgendwann auch eine Frohnatur nicht mehr kalt!
Mein einstig in die Eso Szene war eine Flucht!


naja. _irgendwohin_ hats dich aber dann doch geführt ;-)

Ja, ich weiss das mich Mein Gott oder meine Werte mich lieb haben! Und eurer hat auch euch lieb! Da bin ich mir ganz sicher!

:)

Manschmal tut es einfach gut mit Leuten zu Reden, deren Herz förmlich vor Freude und Frieden brennt! Zum glück habe ich diese in meinem Leben!

Ihr hoffentlich auch!


da kann ich dir nur zustimmen.

Gruss euer falsches, ängstliches, frustriertes, dennoch überheblich schmunzelndes Häslein! :) :banane: :koenig: :


*gg* du bist mir schon so einer ;-) tja nu weiss ich grad gar nicht.. soll ich dich braten oder doch streicheln...? ;-) ;-)

dieses posting macht dich - in meinen augen zumindest - doch gleich sympathisch.

nochmals willkommen :)

grüsslies
zauberweib, schmunzelnd
 
astarte, du sprichst einen wichtigen punkt an. gerade an so naturkatastrophen nach dem karma zu fragen, ist eigentlich ein grausames spiel. denn katastrophen sinds ja nur für uns menschen - wir empfinden es als solche. für gaia ist ein vulkanausbruch ein rülpser, oder ein erdbeben zeigt an, dass sie sich schüttelt.
wenn man so will, ist es eine "krankheit" die SIE trifft, und dann wäre es an gaia, sich zu fragen, welches schreckliche karma sie denn mit sich rumträgt...

das sind einfach ganz andere dimensionen, die uns zwar als opfer betreffen, das aber nicht uns _meint_ ... hm, schwierig auszudrücken.. *grübel*

worin ich schon einen sinn sehe, ist es zu hinterfragen, warum ich jetzt grad kopfschmerzen oder einen schnupfen habe: es als _möglichkeit_ zu sehen, diese auszeit, die mir mein körper "schenkt" zu nutzen, um mal zwiesprache mit sich selber zu halten: gibt es gerade etwas in meinem leben, das mir kopfzerbrechen bereitet? von dem ich die schnauze voll habe? für das ich mir beide beine ausreisse (beinbruch)? usw. WENN es etwas gibt, wars ja nur gut, sich diese zeit genommen zu haben, um dies zu erkennen. wenn nicht, hat ma dennoch sich zeit für sich selber genommen. das augenmerk auf sich selber gelenkt, sich selber gefragt: wo steh ich grade? wie gehts mir? wie fühle ich mich? fehlt mir etwas? oder was auch immer.

also eine krankheit zu _nutzen_ kann ich nur empfehlen! manchmal ist sie ein direktes zeichen für ein unwohlsein auf anderer ebene, manchmal ist es wirklich nur ein schnupfen. aber immer die chance, ein wenig zeit mit sich selber zu verbringen :)

grüsslies
zauberweib
 
hallo astarte
ähm ist es denn besser zu sagen das gott einfach einen schlechten humor hatt das er die tsunami opfer gebracht hatt?
liebe grüsse
shenpen
 
Werbung:
endlich mal ne "ehrliche haut" hier. falscher hasi, ich muss mich noch entschuldigen für mein lachen übers furzen. du hast recht. es ist so. ich habe auch ziemlich gefurzt vorher und während... und es ist ne gute sache.

das wichtige und verdammt positive daran ist, dass dummköpfe wie ich beim aufstieg (oder beim abstieg auf die erde, also auf den eigenen beinen stehen) die warnung ernst nehmen dürfen und mehr auf ihren körper und geist achten können, dürfen. wer alle zeichen ignoriert oder aber sich plötzlich für gott hält, hat wenig davon. derjenige schiebt seinen mist immer noch unter den teppich.

was die "umwelt" angeht: ignorieren kann man sie nicht. genausowenig wie vorher. sie ist allgegenwärtig. man muss das beste machen aus dem, was man hat. da hilft kein umziehen, da hilft kein sich einschliessen in eine berghütte. und man muss vor allem jetzt, wo man mehr sieht, neue prioritäten setzen. ich finde den begriff scheuklappen hier im moment passend. eine eigene, neue und exaktere schutzfunktion, um sein ziel genauer als bisher anzupeilen. man ist aber nix besseres als vorher, man ist nie was besseres, aber man versucht, das gute in sich zu finden. und das ist besser für den eigenen geist und den körper. das recht, sich über andere zu erheben, hat niemand. du kannst nicht, jetzt, wo du eine neue welt in dir selbst entdeckt hast, sie anderen aufzwingen. denn dann verlierst du deine eigene "energie". jeder mensch hat energie. ob er ein eso-schnüffler ist oder nicht. diejenigen, die mit ihren kräften anfangen, andere zu heilen, begeben sich auf glatteis. aber das wissen sie selbst auch. und darin gleichen sich alle menschen: manche begeben sich aufs glatteis und ziehen andere mit. hoffentlich können sie auch alle halten. es gibt solche und solche. du solltest dich ausschliesslich mit denen abgeben, denen du vertraust. ob da noch andere sind...ist nicht wichtig. und da fängt dein problem an: scheuklappen auf und die augen offen halten für dein ziel. welches auch immer das ist.

mina
 
Zurück
Oben