Esoterik-gefährlicher Trost...

hi Condemn - sehr schön - jeder Satz sitzt der ganze text fließt und atmet Wahrheit - Milky du kannst dich freuen, dass er sich deiner annahm, lies noch mal alles durch und prüfe es innerlich ab.
LGInti
 
Werbung:
Habe mir aus ihrem Bücherregal das Buch "Herz was sagst du mir?" geschnappt. Der Autor (erschreckenderweise auch noch Dozent für Wirtschaftswissenschaften an der Uni Hamburg) ist z.B. fest davon überzeugt, dass es möglich ist, sich an die Zeit im Mutterleib zu erinnern.
Das hat mit "Esoterik" eigentlich nichts zu tun - sondern ist Teil zB. psychologischer / psychotherapeutischer Forschung. Alle Erfahrungen des Menschen werden in ihm gespeichert. Wo und wie Erfahrungen gedächntnismäßig archiviert werden, hängt vom Reifegrad des Gehirns und der Reizverarbeitung ab. Deswegen werden Erfahrungen vor der Geburt und vor der Erlangung der Sprachfähigkeit eher im Körper gespeichert - und sind deswegen der über das Gehirn laufenden Erinnerung schwer zugänglich. (Stichwort : Körpergedächtnis).

Ein ganz anderer Zugang ist der über die Erinnerung der Seele. In ihr gibt es sogar Erinnerungen, die über das individuelle Leben hinausgehen - zB. Erinnerungen aus der Vorgeschichte der Familie (die sich bei Nachforschungen als historisch richtig herausstellten).

LG, Reinhard
 
Ich habe aber gemerkt, dass irgendwas plötzlich schief war- ich fühlte mich so, als würde ich gegen mein Schicksal spielen.
nun, von wegen "gegen das schicksal spielen" ist eine ziemlich "esoterische aussage".
wo es sich ja wohl eher rational gesehen um eine ablehnung handelt, die ihren ursprung aus deinen vorigen wünschen und vorstellungen hat.
das gefühl läßt sich nämlich vom psychologischen her genauso erklären, dazu muß man kein "schicksal" zur erklärung ranziehen.
ist nicht immer alles gleich "schicksalhaft". was aber grade du, die dieses denken doch ablehnt noch viel eher nicht so sehen dürftest.

gut - allerdings ist das, wenn man den eingangspost nimmt - alles offtopic.
und dazu hat eigentlich fist schon alles gesagt, was zu sagen wäre.

mfg
lucia
 
Der Autor ist z.B. fest davon überzeugt, dass es möglich ist, sich an die Zeit im Mutterleib zu erinnern.
Dass das so nicht möglich ist, bemerkt er dann auch selber, aber das sei halt seine Theorie.


Ist zwar jetzt etwas off-topic aber das ist durchaus möglich.
Mein Sohn hat sich erinnert.....und das waren keine "Phantasiegeschichten" eines siebenjährigen. Dafür war es zu detailliert beschrieben. Ich war total baff.

LG
Blueangel
 
(...) Vllt ist die Welt leider doch oberflächlich. Wir bestehen auch aus Atomen. Das ist die graue Wahrheit. Leider.

Liebe Grüße

MilkyMilkaKuh

Hallo Schokoladenkuh ;),

Und wenn das jetzt so wäre, dass die atheistischen Naturwissenschaftler Recht haben (das meinst du mit den Atomen, oder?) - warum soll man sein Leben darauf reduzieren, warum darf man nicht ein bisschen Spaß haben und bspw. außerkörperliche Reisen unternehmen (auch wenn sie dann nur Hirn-Hochleistungssport wären)?

Die Mischung aus reiner Vernunft und Atheismus, die in Mitteleuropa hip ist, find ich jedenfalls sehr unlebendig.

Und ob wir wirklich nur aus Atomen bestehen, das glaub ich auch nicht.

LG von Sansara
 
Sie sagt, sie würde sehen, dass ich von den Unis, bei denen ich mich nächstes Jahr bewerben würde, eine Absage und eine Zusage (in schriftlicher Form) erhalten würde.
Was passiert, wenn ich mich bei mehr als zwei Unis bewerbe?
Hat jemand vllt eine Idee? Würde mich freuen!

Klar habe ich eine Idee. Es wird dann so sein, daß du, wie die Voraussage es vorsieht, eine Zusage und eine Absage bekommst. Und der Rest der Unis wird dich ignorieren. So als hättest du nie eine Bewerbung geschrieben.

Und wenn du da dann anrufst, wird die Sekretärin sagen: "Eine Bewerbung? Hier ist nichts angekommen. Moment mal, wie war noch einmal der Name?"

Dann wirst du es durch den Telefonhörer rascheln hören, nach zwe Minuten ist sie dann wieder an der Strippe und sagt: "Tut mir leid. Eine Bewerbung einer Milky Milka Kuh ist hier nie angekommen. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

So könnte ichs mir vorstellen, du hast ja nach losen Ideen gefragt.

:party02:
 
Klar habe ich eine Idee. Es wird dann so sein, daß du, wie die Voraussage es vorsieht, eine Zusage und eine Absage bekommst. Und der Rest der Unis wird dich ignorieren. So als hättest du nie eine Bewerbung geschrieben.

Und wenn du da dann anrufst, wird die Sekretärin sagen: "Eine Bewerbung? Hier ist nichts angekommen. Moment mal, wie war noch einmal der Name?"

Dann wirst du es durch den Telefonhörer rascheln hören, nach zwe Minuten ist sie dann wieder an der Strippe und sagt: "Tut mir leid. Eine Bewerbung einer Milky Milka Kuh ist hier nie angekommen. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

So könnte ichs mir vorstellen, du hast ja nach losen Ideen gefragt.

:party02:

:) :stickout2

Wir werden ja sehen, was passiert :) Ab nächstes Jahr

Ich melde mich dann

LG

MilkaKuh
 
Fein, ich freue mich schon. Bring ein paar Schokoriegel mit.

essenmann1.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben