Was ist los mit den Esoterikern?

Liebe Sternernlicht,


hast du eine konkrete Frage?

(Ich bin sicher, dass es viele Fragen gibt, die mann nicht öffentlich diskutieren möchte oder auch nicht öffentlich dioskutiert werden sollte...dieses Forum ist voll mit Menschen, die nur ein "Halbwissen" über esoterische fragen haben, genaus wie andere Foren auch. Ein jeder Antwort kann auch nur so gut sein, wie die Frage war...Fragen muss gelernt sein. Und Du musst auch verstehen, dass zu ein Antwort auch Vertrauen gehört...stelle wichtigere Fragen mit PN.)



Shimon
 
Werbung:
Nein Danke.
Mir geben P.Ns rein gar nichts, ich hab ja auch geschrieben, jedem das seine.
Ich sehe keinen Sinn darin mit mir Wildfremden Leuten scheinbar schwierige Probleme über P.Ns zu lösen, verstehst du mit Leuten die ich nie gesehen habe, die ich nie getroffen habe, ich finde so etwas eher gefährlich.
Klar gibt es Leute die Esoterisch oder Psychologisch was können und wissen.
Aber ich traue dem nicht.
Das habe ich gemeint.;)
Deswegen meine ich ja wer wirklich ein ernsthaftes Problem hat, sollte das lieber mit professioneller Hilfe lösen, als in Foren.
Und alles andere sind ja eher kleinere Probleme die im nachhinein ja gar keine sind, man diskutiert halt um rauszufinden, was manch einer so denkt usw, mehr aus Unterhaltung heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Laws: Ich habe den Eindruck, dass Du Deinen Standpunkt zu sehr von anderen abhängig machst, was die Esoterik betrifft. Egal was in Büchern steht oder wo wie jemand gelebt hat oder jetzt lebt, auch egal wie Deine Mutter das handhabt, Du bist Du, also lebe, wie DU es für richtig hältst, lebe Deine eigene Spiritualität und höre auf Deine Intuition. Es ist nicht alles so, wie es scheint, im Guten und im Schlechten nicht. Wir alle sind Suchende, ob Götter weiß ich nicht.
 
Und ich wollte vor allem darauf hinaus, das die Natur des Menschen nicht schlecht oder verdorben, nicht auf Zerstörung oder auf einem kapitalistischem Prinzip beruht, sondern das es Lebensumstände und falsche Weltbilder waren, die vielleicht bisher notwendig waren, aber nicht mehr so bleiben müssten.

Du hast schon recht, die Zeit der Horden und des Überlebens in freier Wildbahn (wo ich unbedingt der Horde zugehörig bleiben muss, denn wenn ich ausgestoßen werde fressen mich die wilden Tiere in der Nacht) ist vorbei...
aber steckt uns noch fest in den Knochen. (es war ja auch eine lange lange Zeitspanne so.)
Der Körper (den wir auch heute noch besitzen) erinnert uns nochmal an unsere Limitationen (und die alten Ängste) - und es braucht eine ordentliche Portion Geistigkeit (einen spirituellen Weg), um jetzt eine andere Richtung einzuschlagen.
 
Und ich war in Kanada und meine beiden Töchter haben dort einen Auslandjahr gemacht und lebten mit den Kinderen von First Nation zusammen und als "eingebildeten" Deutschen müssten lernen, dass sie nicht klüger sind, als die anderen - lernten schamanisches Wissen kennen und unter und mit der Natur zu leben, sich unterzuordnen. Das hat ihnen sehr gut getan (gerade diejenigen, die aus vollkommen anderen materiellen Verhältnissen kommen).

Es tut gut sehr viel zu erleben - wie Armut, so wie Reichtum. Dennoch geistiges Reichtum bedeutet viel mehr.

Das ist das Schönste Geschenk, das du deinen Kindern machen konntest! Einfach toll.
 
Du hast schon recht, die Zeit der Horden und des Überlebens in freier Wildbahn (wo ich unbedingt der Horde zugehörig bleiben muss, denn wenn ich ausgestoßen werde fressen mich die wilden Tiere in der Nacht) ist vorbei...
aber steckt uns noch fest in den Knochen. (es war ja auch eine lange lange Zeitspanne so.)
Der Körper (den wir auch heute noch besitzen) erinnert uns nochmal an unsere Limitationen (und die alten Ängste) - und es braucht eine ordentliche Portion Geistigkeit (einen spirituellen Weg), um jetzt eine andere Richtung einzuschlagen.

Es sitzt uns wirklich in den Knochen und vor allem in den Muskeln. Wer ständig festhalten will, verkrampft sich. Allein schon dieses Recht-haben-Wollen ist eine Tortur.
 
Es sitzt uns wirklich in den Knochen und vor allem in den Muskeln. Wer ständig festhalten will, verkrampft sich. Allein schon dieses Recht-haben-Wollen ist eine Tortur.

wenn du so einen solchen Muskel gefunden hast - dann bleib mit der Aufmerksamkeit dort
nein nicht wegspringen :->) DortBleiben

es wird darunter ein Gefühl auftauchen
-> ebenfalls dortbleiben

usw
 
Du hast schon recht, die Zeit der Horden und des Überlebens in freier Wildbahn (wo ich unbedingt der Horde zugehörig bleiben muss, denn wenn ich ausgestoßen werde fressen mich die wilden Tiere in der Nacht) ist vorbei...
aber steckt uns noch fest in den Knochen. (es war ja auch eine lange lange Zeitspanne so.)
Der Körper (den wir auch heute noch besitzen) erinnert uns nochmal an unsere Limitationen (und die alten Ängste) - und es braucht eine ordentliche Portion Geistigkeit (einen spirituellen Weg), um jetzt eine andere Richtung einzuschlagen.

interessanter sichtpunkt. danke. so ähnlich verhält es sich heute noch teilweise....im kleinerem rahmen. das verstehen, das man selbstbestimmend sein darf und sollte sobald man sein eigenes leben beginnt. das elternhaus ist im prinzip nur eine art schutz oder leitfaden den eigenen weg zu leben. wenn man selbst dieses bewußte abnabeln verpasst. ..kann es passieren das wir es in samtliche bereiche weiter schleppen. beruf, beziehungen, freundschaften ect...
vieles erscheint dann kompliziert obwohl es nicht nötig wäre.
 
interessanter sichtpunkt. danke. so ähnlich verhält es sich heute noch teilweise....im kleinerem rahmen. das verstehen, das man selbstbestimmend sein darf und sollte sobald man sein eigenes leben beginnt. das elternhaus ist im prinzip nur eine art schutz oder leitfaden den eigenen weg zu leben. wenn man selbst dieses bewußte abnabeln verpasst. ..kann es passieren das wir es in samtliche bereiche weiter schleppen. beruf, beziehungen, freundschaften ect...
vieles erscheint dann kompliziert obwohl es nicht nötig wäre.

Hi Jessey,
das Komplizierte ist möglicherweise nicht immer das Schlechteste. Freilich tut es auch weh oder ist anspruchsvoller, interessanter, lehrreicher...

Und, wenn man wieder in die Ursuppe ploppt, dann ist die Frage nach Selbstbestimmtheit (unter anderem auch) weg.
Ich würd mich nicht so viel mit Kleinigkeiten herumschlagen.
denn, wenn du jetzt versuchtest der TurboAdoleszente (also Nestflüchter auf Rennpferd) zu sein - und die elternhausabnabelungleitfadenprinziplebenbewusstabnabeln in Rekordgeschwindigkeit hocherfolgreich durchziehst...... . . ist das nicht ein bisserl zu anstrengend??
Let Go
Du musst das ich sowieso irgendwann loslassen. Du bist schon jetzt nicht nur teil des ganzen - du bist das ganze. Das Puzzle ist schon fertig. entspann dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Jessey,
das Komplizierte ist möglicherweise nicht immer das Schlechteste. Freilich tut es auch weh oder ist anspruchsvoller, interessanter, lehrreicher...

Und, wenn man wieder in die Ursuppe ploppt, dann ist die Frage nach Selbstbestimmtheit (unter anderem auch) weg.
Ich würd mich nicht so viel mit Kleinigkeiten herumschlagen.
denn, wenn du jetzt versuchtest der TurboAdoleszente (also Nestflüchter auf Rennpferd) zu sein - und die elternhausabnabelungleitfadenprinziplebenbewusstabnabeln in Rekordgeschwindigkeit hocherfolgreich durchziehst...... . . ist das nicht ein bisserl zu anstrengend??
Let Go
Du musst das ich sowieso irgendwann loslassen. Du bist schon jetzt nicht nur teil des ganzen - du bist das ganze. Das Puzzle ist schon fertig. entspann dich
hihi....danke, das komplizierte hab ich hinter mir und nix mit rekordgeschwindigkeit. step bei step...und viiiiel zu lange. und wenn man seeehr lange bei einer sache feststeckt, dann kann dieses bewußt werden den knoten zum lösen bringen ;) hätte es nicht jemand von außen getan, würde ich wohl immer noch fest hängen. also ich bin ganz entspannt. denn vieles erscheint mir jetzt wesentlich leichter. bin ich auch froh drum. zu kompliziert empfinde ich anstrengend und nicht immer förderlich wie die vergangenheit zeigte. ich schreibe nur
über vergangene erkenntnisse und beobachtungen die sich aus verschiedenen unterhaltungen ergaben.
und das scheint bei vielen menschen so das sie etwas mit in andere gebiete schleppen....sich nicht trauen weil es früher vielleicht unangenehme konsequenzen nach sich zog. deshalb heute oft die angst vor eigenen entscheidungen haben usw....
spiegelt sich hier im forum prima wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben