Das Verlogene an der Esoterik!!!

Egal ob man sich mit Esoterik beschäftigt oder nicht, es ist wichtig, dass man immer auf sein Herz hören soll! Wenn das Herz nicht ja sagt zu einem Buch über Esoterik, dann soll man das geschriebene für sich vergessen! Dann ist das halt nicht SEINE Wahrheit. Jeder muss erkennen, was für sich wichtig und wahr ist. Darum sollte man sich auf sein Herzgefühl bzw. sein Bauchgefühl verlassen. Und das sagen sehr viele Menschen, die nicht einmal wissen was Esoterik ist!
 
Werbung:
Jaaaaa- Jesus war ein Kiffer- auch wenn er sich mit grosser Sicherheit eine Salbenmixtur auf die Haut strich. Aber wieso jetzt in das andere Extrem fallen zu sagen, dass alles nicht echt ist- und Jesus ein durchgeknallter Drogen Junkie war?! Was soll das. Wenn man sich mal etwas mit Shamanismus auseinandersetzt weiss man, dass Drogen "Gebrauch" nicht "Missbrauch" ein Katalysator sein kann- der auch zur Wahrheit führen kann- oder was heisst zu DER Wahrheit- sagen wir- in Gefilde die es gibt- und auch ohne Drogen allerdings dann auch schwerer zu erreichen sind.
 
hallo Falscher Hase

WARNUNG, SIMPLE WARNUNG!
Mein Lieber, ich will nicht das Leute, so wie ich Hunderte Euro an Esotetik-Litaratur verschwenden um nacher in ner Krise zu landen.Na ja ich hab auch was davon gehabt: EDUCATION!!! Jetzt weiss ich, dass die Esotherik verlogen ist und dass es fast keine objektive Literatur gibt (welche beide Seiten die Eso-Szene ausreichend beleuchtet)! Das meiste ist sehr verführerisch geschrieben und kann bei labilen/leichtgläubigen Menschen zu sehr ernsten psychischen Schäden führen!

Tja...siehe oben: WARNUNG!!!
Die Esotherik ist für Leute mit ner labilen Psyche äusserst gefährlich!...zum Glück habe ich keine! Selbst für Leute mit ner stabilen Psyche kann es hart sein sich mit dem Dreck zu beschäftigen!

wenn ich dieses für mich durchlese kommt für mich der anschein hervor dass du selbst schwer davon betroffen bist....und ehrlich gesagt....bist du selber schuld...
man kann nicht einfach mal so ein paar "bücherli" lesen....oder anders geschrieben....ich schraube auch nicht an einem elektrokasten herum wenn ich kein elektriker bin.... :zauberer1
 
lol da hat wohl wer nicht bekommen was er wollte :D
Kleiner, du schreibst hier einen totalen Müll!

Man sieht schon wie das bei dir abgelaufen ist:
Du wolltest irgendwas, vielleicht etwas was dir dein Christentum nicht geben konnte, und hast es in der Esoterik gesucht, aber ned gefunden und jetzt biste eingeschnappt und suchst dringend einen Schuldigen. Du hast dich mit Esoterik beschäftigt, "hunderte €uro" für Bücher ausgegeben, aber wirklich verstanden hast du kein Wort!

Die Esotheriker glauben näher bei Gott bzw beim Endzustand, den sie die Wahrheit nennen, zu sein, als andere Menschen...sie irren!
Sie sagen, sie hätten sich selbst gefunden...dabei streben sie immer nach einer Person, die sie nicht sind, nämlich nach einer erleuchteten!
Sie leben in einer Welt, die nicht für den fleischgewordenen Menschen bestimmt ist und verachten somit das physische und hiesige Leben!
...
...

Esoterik schreibt man übrigens ohne -h-
omg, was hast du eigentlich für eine Vorstellung von Esoterik???
Sie ist doch keine Religion von der du sagen kannst "alle glauben das, alle meinen das"
Esoterik ist das beschäftigen mit solchen Dingen, wenn man sagt jemand ist Esoteriker dann beschreibt das weder seinen Glauben, noch seine Lebenseinstellung.

ich glaube eher nicht die anderen, sondern du selbst bist hier der "psychisch labile" - DU hast da alles offensichtlich falsch verstanden und so "fehlgeleitet" wurde. Und jetzt - typische Reaktion eines "Christen" - hackst du aufgrund deines Versagens auf der Esoterik rum.

Amrseelig

Gruß,
Angelus Bruder
 
allmächd schrieb:
Es ist doch schon lange wissenschaftlich bewiesen dass alles aus Licht- Energie in verschiedenen Schwingungszuständen besteht. Aber belehrt mich eines besseren wenn dem doch nicht so ist
Tja den "Beweis" bezweifle ich mal stark! Die Quantentheorie wurde mehrfach bestätigt, ja.. Aber wo sonst gibt es einen solchen "Beweis" und in der Physik kann man eigentlich nicht von einem "Beweis" sprechen.. Und die angesprochenen Quantentheorie gilt auch nur in einem bestimmten Bereich.. Wie der Name sagt ist es eine Theorie.. Sie funktioniert, aber als bewiesen würde ich sie nicht ansehen! Wenn ich dann weitergehe und sage alles besteht aus Quantenteilchen (was ja eigentlich stimmt, falls die Quantentheorie stimmt) kann ich schon sagen alles besteht aus Licht und Schwingung..

Tja.. Aber wieso viel Geld ausgeben.. Ich beschäftige mich mit Esoterik seit ich 12 bin und ich hab in der ganzen Zeit 3 Bücher gekauft.. Also Geld ausgeben ist dafür nicht notwendig.. Theorien lernen hat für mich nicht viel mit Esoterik zu tun und selbst wenn man das tun will gibts noch das Internet! Ich brauch keine Bücher um mich mit Esoterik zu beschäftigen!
 
schön ausgedrückt angelus =)

Man kann es auch als ein Verfahren oder ein Versuch ausdrücken , das nicht wiederlegbare in Worte zu fassen, die Wissenschaft, die spekuliert wird, zu begründen, den Weg zu sich selbst und allem anderen zu finden.

Die 5 Finger an deiner Hand zeigen dir den Weg
 
och falscher hase (netter name), esoteriker sind nicht kränker als christen. und wir tolerieren längst nicht alles was du eben genannt hast. ich z.b. bin absolut gegen kreuzzüge, missionierungsversuche, fanatismus, krieg.

aber es gibt halt überall solche und solche. warum du dich jetzt hier aufführst wie die sau am sofa ist mir nicht ganz klar, aber wenns dir hilft, dir mal luftzumachen. danach sieht ma ja meist klarer :)

grüsslies
zauberweib
 
Hallo Ihr Lieben,

...........für mein Empfinden harmoniert Dein Nick vortrefflich mit Deinem Beitrag.

Nimm mal Deine Scheuklappen ab, scher` nicht alle über einen Kamm, unterlass es Leute zu beschimpfen die Du nicht kennst................und sei Dir sicher : Auch Dich hat "der liebe Gott" ganz gern.

Esoterische Grüße :kiss3:

Paulina
 
auch auf die gefahr hin, nen troll zu füttern, dennoch ein paar gedanken dazu. weil irgendwie.. sei mir nicht böse, aber welchen kontakt zu "der esoterik" hast du denn gehabt? ein buch von thea gelesen und das wars? du zeigst hier eigentlich nur auf, dass du kaum etwas verstanden hast. und vieles missverstanden. in etwa so, wie jemand, der das christentum nicht kennt und ein kruzifix sieht, denkt, ihr hättet euren gott getötet ...

Die Esotherik ist eine krankmachende Wahnwelt bzw der Tod im Leben!

ich empfinde buchreligionen als solche.

Ich war eine Frohnatur sondergleichen bis ich mich mit dieser verkackten Lügenlehre der Esoterik beschäftigt habe!

hmm.. ich versteh da was nicht ganz? du warst christ? hast dich dann der esoterik zugewandt? wenn du so eine christiliche frohnatur warst, warum hast du dich dann von dort ab- und etwas anderem zugewandt?

Ich stand bzw stehe jetzt endlich wieder im Leben wo ich erkannt habe, dass es eine Teufelslehre ist! Seine Identität abzulegen ist eine Sünde sondergleichen, sie wurde uns von Gott gegeben!

seltsam, das was du über die esoterik sagst, könnte ich guten gewissens über das christentum sagen. mir hat die esoterik geholfen, meine identität zu finden, die mir das christentum gestohlen und verweigert hatte...

Die Esotheriker glauben näher bei Gott bzw beim Endzustand, den sie die Wahrheit nennen, zu sein, als andere Menschen...sie irren!

nein, ich denke das glauben christen genauso :) wer halt mal _den_ weg für sich gefunden hat, ist davon überzeugt. egal wie dieser weg aussieht oder sich nennt.

Sie sagen, sie hätten sich selbst gefunden...dabei streben sie immer nach einer Person, die sie nicht sind, nämlich nach einer erleuchteten!


da hast du etwas total falsch verstanden! oder doch richtig? ansichtssache. es geht nicht um erleuchtung. es geht um das herausfinden, was in einer steckt. wozu eine fähig ist. wie das schälen einer zwiebel entdeckt ma immer neue interessante eigenschaften und fähigkeiten. es ist eine sehr spannende und aufschlussreiche reise, die ein ganzes leben dauert und eine immer näher zu sich selber führt.

Sie leben in einer Welt, die nicht für den fleischgewordenen Menschen bestimmt ist und verachten somit das physische und hiesige Leben!


*g* das sind die christen!

Sie sagen, sie wären Gottes Wekrzeug wenn sie Channeln, nur was sie nicht sehen , dass sie wahnsinnig gewordene Menschen sind! sie sind Menschen und bleiben Menschen!!!, auch wenn sie glauben Götter oder Engel oder Heiler mit "Jesusbewusstsein" zu sein, die die letzte Wahrheit kennen!


ja mit solchen typen bin ich auch vorsichtig und stehe dem thema doch sehr skeptisch gegenüber. wie immer wenn mir jemand einreden will, jemand hätte nachricht von göttern/engeln/himmlischen wesen. wenn diese wesen mir etwas sagen wollen, dann sagen sie es mir schon. aber halt nicht über dritte :)

Sie sehen alles als Energie! Ich finde es eine Frechheit, ein Individuum als Energie zu bezeichnen!

die neueren erkenntnisse der physik bestätigen dies. selbst die bibel. da heisst es: im anfang war das wort. - worte sind schwingung. energie. und daraus ist alles entstanden.

Das letzte kann man einfach nicht erklären! Nicht als Mensch oder Esoteriker, der hier auf dem Planeten Erde lebt!

das stimmt. daran sollten wir aber alle denken. weder christen noch esoteriker noch moslems, noch ufogläubige noch sonstjemand. egal wie fest der eigene glaube ist, so muss uns allen doch immer klar sein, dass es immer _nur_ ein glaube ist. das letzte eben ungeklärt bleibt.

Sie erheben sich zu Gott!

.... erinnern sich ihrer göttlichen herkunft. ein kleiner aber feiner unterschied.

Sie denken, das Leute, die nicht meditieren bzw in einer ihrer "7 Realitätsebenen lebt" sich noch nie mit Themen wie dem Tod und Problemen in ihrem Leben bzw Charakterfehlern auseinander gesetzt haben! - Sie IRREN!


da geb ich dir recht. es gibt auch andere möglichkeiten sich mit diesen punkten auseinanderzusetzen.

Sie tollerieren Unrecht auf der Welt indem sie sagen, Unrecht, Gewalt, Krieg, Verlogenheit, Sorge, Angst etc gehört "dazu" zu ihrer hochgepriesenen Wahrheit! Soweit ich aus allen Religionen weiss, ist das Reich Gottes ein Reich des unendlichen Friedens und der Sorglosigkeit und der Gerechtigkeit! Sorge um den Tod bzw um den Endzustand braucht man sich nicht mehr zu machen.

woher hast du denn den mist??? jede aktion bringt eine reaktion. ursache - wirkung. das ist alles. es geht nichts ums dazugehören, sondern darum, was man aussendet. und was man dafür wieder bekommt. im gegensatz zu den buchreligionen geht es in der esoterik entgegen deiner unhaltbaren pauschalanschuldigung oben um das diesseits und eben nicht um das jenseits. das paradies sollte hier und jetzt sein. und wenn es das nicht ist, fragt sich die esoterikerin: woran liegts und wie kann ichs ändern? welchen teil kann ich dazu beitragen?

Und hierzu sagt Jesus, welcher nach allen Lehren, auch in der Esotherik ein Erleuchteter war zum Verbrecher, welcher mit ihm am Kreuz hängt: Bekenne dich mein Sohn und noch heute wirst du mit mir im Reich Gottes sein! Nach den Lehren der Esotherik wird man zu Garnichts und Allem, wenn man als Erleuchteter stirbt!

nunja, erstens is die frage, ob das überhaupt stimmt, und die zweite frage wäre: und? zwei sekunden später schrie er "vater warum hast du mich verlassen?"

Jungs und Mädels , Ihr sehnt euch nur nach Frieden, also benuzt eueren Verstand, euer Herzen und eure Hände und vollbringt Gottes Werk hier auf erden und seid keine " einsamen Krieger in euch selbst"!!!!!


sag das deinen christlichen brüdern und schwestern - die haben das deutlich nötiger!

Ich weiss, die Verzweiflung in manchen Lebenssituationen lässt einen nach Auswegen suchen..so ging auch ich in mich selbst! Aber jetzt sehe ich, dass mein Herz mich auch ohne, dass ich mich dazu in trance versetzten muss oder mich erden muss oder mit Engeln reden muss oder irgendwas auspendeln muss oder das "jesusbewusstsein" bzw die "bedingungslose Liebe" annehme und auch "identitätsverlust", leitet!


dann kannst du also sagen, dass du deinen weg für dich nun gefunden hast? das ist doch großartig, dazu kann ich dir nur gratulieren? warum aber trampelst du dann gleichzeitig auf unseren wegen herum? nur weil sie für dich nicht passend waren?

Die Lehrern der Esoterik sollte sich jeder mal angeschaut haben, aber erleuchten tut sie nicht, was sie doch immer behauptet!

*schmunzel* nein, erleuchten kann sich jede nur selber.

Ja ihr Narren, ihr kommt mir wie psychisch Kranke vor....kam ich mir auch, als ich noch all die Eso-Kacke täglich betrieb!


den eindruck habe ich wenn ich mal auf christenforen vorbeigugge (ist küssen schon sex? wie kann man homosexuelle heilen? meine nachbarin ist eine satanistin: seit ihr mann gestorben ist trägt sie nur noch schwarz! - und all sowas)

Also tut euch selbst einen Gefallen und schiebt euch die Esoterik in den Po des pysischen, des astralen, des atherischen, spiritullen und nirvanischen Körpers!

halten wir also fest: auch du bist kein erleuchteter, sondern nur ein kleines nörgeliges kind, das sich irgendwas eingebildet, aber nicht bekommen hat.

Oder ist einer von euch schon mal in der Meditation abgehoben...etwa bis zu einem Meter? LOOOOOOOOOOOOOL :) :) :)

ich geniesse und schweige... :)

grüsslies
zauberweib
 
Werbung:
hoi zauberweib... :zauberer1
wow,da hast du einen mega eintrag gemacht!

(vielleicht geht ihm jetzt ein "lichtlein" auf :)? )
 
Zurück
Oben