Das SV-Thema kehrt nach Jahren zurück

Werbung:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine zunehmende Gleichgültigkeit dem Thema/Menschen gegenüber bei ihm zeitgleich zum Gegenteil führte, nämlich zu Unruhe, Schmerz und Druckgefühl. Erst so konnte er seine Schattenthemen überhaupt erkennen.
 
bei uns ist es so.... das er quasi meine eigene vergangenheit durchläuft. und jede veränderung in mir...zieht eine in ihm nach. wie soll ich sagen, so als ob ich der vorläufer wäre. bleib ich innerlich und äußerlich stehen und ruhe mich aus... tut er es auch. d.h.... im vergleich zu früher löffelt keiner meine suppe aus oder geht voran und ich folge.... nee, ich muss selber ran ;) hab ich etwas gelöst.... zieht er zeitversetzt mit. naja....ganz komische geschichte. ich denke mitlerweile, diese art begegnungen sind sehr vielseitig ... so wie die menschen selbst :) und deshalb gibt es wohl keinen pauschalen rat außer dem inneren zu folgen, lernen seine eigenen signale zu erkennen jnd zu deuten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine zunehmende Gleichgültigkeit dem Thema/Menschen gegenüber bei ihm zeitgleich zum Gegenteil führte, nämlich zu Unruhe, Schmerz und Druckgefühl. Erst so konnte er seine Schattenthemen überhaupt erkennen.
 
jede veränderung in mir...zieht eine in ihm nach. wie soll ich sagen, so als ob ich der vorläufer wäre.
Wenn ihr seelisch verbunden seid, bist du das auch. Und wenn du irgendwann merkst, dass du ihn nicht mehr brauchst, weil sich deine Entwicklung ohne ihn vollzieht, wirst du auch frei von Erwartungen. Manche Verbindungen dienen nur der Bewusstwerdung, münden aber nicht in einer Beziehung. Liegt wohl auch daran, dass man am Ende des Prozesses gar nicht mehr zueinander passen würde, weil sich viele nicht aufeinanderzu sondern voneinander weg entwickeln. ;)
 
ja... so fühlt es sich momentan auch an. bisher zeigten seine situationen noch eigene schattenanteile. und somit einen inneren konflikt da ich parallel dazu in der gefühlsklärung/zulassen/annehmen war. eines meiner hauptthemen. diese innere klärung/zulassung bewirkte.... das ich mich plötzlich von den restlichen schattenanteilen los lösen konnte, da diese nun enorm sichtbar und spürbar wurden. es waren noch restanteile vergangener erfahrungen. alt und neu ... beides beeinhaltete diese begegnung. ich entschied mich für das neue bzw dahin zieht es mich. unabhängig von ihm.
Wenn ihr seelisch verbunden seid, bist du das auch. Und wenn du irgendwann merkst, dass du ihn nicht mehr brauchst, weil sich deine Entwicklung ohne ihn vollzieht, wirst du auch frei von Erwartungen.
 
Wenn ihr seelisch verbunden seid, bist du das auch. Und wenn du irgendwann merkst, dass du ihn nicht mehr brauchst, weil sich deine Entwicklung ohne ihn vollzieht, wirst du auch frei von Erwartungen. Manche Verbindungen dienen nur der Bewusstwerdung, münden aber nicht in einer Beziehung. Liegt wohl auch daran, dass man am Ende des Prozesses gar nicht mehr zueinander passen würde, weil sich viele nicht aufeinanderzu sondern voneinander weg entwickeln. ;)

Genau so empfinde ich es. Ich denke, ich bin am Ende eines langen und schmerzlichen Prozesses angelangt, denn da ist keine Spur mehr von Schmerz, Kampf oder ähnlichem. Alles ist leicht und friedlich und die Erwartungen sind wirklich weg. Allerdings ist da auch so ein wenig Gleichgültig dieser Person gegenüber an die Stelle getreten. Und ich habe auch das Gefühl, dass es einfach nicht passen würde, wenn sie jetzt plötzlich kommen würde. Jedenfalls würde ich nicht wollen. Ich würde wirklich lieber einer komplett neuen Person begegnen, wo es dann zur Abwechslung auch mal leicht sein darf. Mal sehen... Ich weiß auch gar nicht, ob sich bei meinem Seelenmenschen was verändert hat, denn wir haben seit fast zwei Jahren keinen Kontakt mehr. Aber es ist auch nicht mehr wichtig, ob da eine Entwicklung stattfindet oder statttgefunden hat. Ich denke nämlich hauptsächlich nur noch an mich und es ist wirklich ein ganz anderes Lebensgefühl. :)
 
ich bin nachdenklich. sehr nachdenklich...
ich erlebe zur zeit etwas, was ich nicht für möglich gehalten hab, ich glaubs eh nicht wirklich,

sv thema kehrt nach jahren zurück..?! oder war das ganze nur anfang des ganzen?!
ich hab vor gut 9 jahren mein sv/ds getroffen, ich bin immernoch dankbar dafür, er war/ist/bleibt mein lebendiges glück,
ich verdank ihm all das was ich heute erreicht hab, und so sein kann, wie ich wirklich bin.
in all die jahren hatte ich ein gefühl, dass es was fehlt, nur was, das wusste ich nicht... mein letzer zeit des puzzle?! ich dachte die ganze zeit,
das wäre er, er ist mein letzer teil des puzzles. nein, das war er aber nicht, und das ganze hab ich lediglich nur 8 jahren gebraucht...
mein letzer teil des puzzles bin ich selbst. erst als ichs erkannte, verschwand das gefühl, den lästigen gefühl war weg, ich fühlte mich frei und glücklich.

nach all die jahren, hab ich viel gelernt und die liebe, die innere liebe, dieses gefühl ist in mir geblieben und so strahle ich aus, ich liebe das leben,ich liebe
mich und freu mich auf jeden tag, einfach auf alles, das leben zu leben lernte ich erst durch mein sv kennen. er ist mein eigenes ich.

leider... leider war meine freude etwas zu kurz, viel zu kurz.
vor paar monate ist jemanden in mein leben getreten, er heißt genauso wie mein sv und ist ironischerweise auch vom optisch fast genauso... und wie er mich
anguckt, ich fühle mich puddelwohl in sein gegenwart. und ironischerweise ist er auch ein kunde von mir... verdammt!!
wir begann eine sms kontakt, es ist irgendwie entstanden. als ich ihn gefragt hab, ob wir vllt freunde werden können, antwortete er mir, dass er sehr gerne mit mir
befreundet wäre. seine freundin hasst mich, eine kollege von mir sagte mir mal, dass seiner freundin mich immer zornig guckt, jedesmal wenn ich mit ihm rede,
ich selbst hab nichts bemerkt.

ich weiss nich wohin all das hinführen soll, mit ihm zu schreiben, hab ich das gleiche gefühl wie bei mein sv, er schreibt von sich viele dinge und ist mir sehr ähnlich,
liebt viele dinge, die ich gern hab, sehr sogar...
ich antwortet ihm nicht immer auf seine sms, und er fragt mich immer am 2. ob ich seine sms nicht bekommen hab oder ich nicht mehr mit ihm schreiben mag.
seit wann sind männer auch so...? dachte nur wir frauen gucken aufs handy.

ich weiss nich wohin das ganze hinführen soll... eins hab ich bemerkt, er hat mir das gefühl gegeben, dass ich mich erneut verlieben kann.
durch ihn könnte ich mein sv vergessen, das ist etwas, was ich mir nie vorstellen könnte. mein ex war immer eifersüchtig auf mein sv, was ich verstehen kann.

ich bin nicht verrückt.... oder?!
 
ich weiss nich wohin das ganze hinführen soll... eins hab ich bemerkt, er hat mir das gefühl gegeben, dass ich mich erneut verlieben kann.
durch ihn könnte ich mein sv vergessen, das ist etwas, was ich mir nie vorstellen könnte. mein ex war immer eifersüchtig auf mein sv, was ich verstehen kann.
Oh wie schön! :love:

Lass es zu und blockiere nicht.

Aber treibe es auch nicht an.
Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht ...


ich bin nicht verrückt.... oder?!
Nein, du bist nicht verrückt du Liebe.

Nur noch nicht ganz fertig mit dem Thema ... ;)
 
Nur noch nicht ganz fertig mit dem Thema ... ;)

ich bin fertig... ich war sowas von fertig mit dem thema. ich fühle mich frei... und durch der hier, hab ich die bestätigung bekommen,
dass es möglich ist, dass ich mich erneut verlieben kann.

mein sv wird immer einen platz in mein herzen haben. aber ich vermiss ihn nicht, wenn ich an ihn denke, bekomm ich ein sehr warmes gefühl.
 
Werbung:
Was kann ich drunter verstehen, wenn er jedesmal nach 2. Tag, mir noch ne SMS schreibt und fragt ob ich Zuviel zu tun hab?!

Er selbst hat eine Freundin, wir trafen uns zufällig gestern, sie weiß vllt dass wir uns schreiben, das was ich bemerkt habe, die 2 kenne ich ja schon seit längeren, normalerweise wirken sie auf mich sehr kühl, aber diesmal taten sie so, als wären sie sehr glücklich! Was ich natürlich gut finde! Das haben die 2 auch bemerkt :)
Der ignorierte mich und redete mit seiner Freundin, so als wäre ich Luft ;)

Als die Freundin kurz aufs Klo ging, redete er mich voll, so als wär die Gefahr nicht da.

Was soll ich unter das ganze verstehen?
Er hat mich gefragt ob ich noch mehr Freunde mit Kunde hab oder sind meine Freunde aus privat Umfeld. Hat mich etwas geärgert über dieser Frage...

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl gehabt, die hatten vor mir eine klare "Show" abgeliefert. Wieso er am Ende anders war, ist mir rätselhaft... ich hab ganz normal reagiert, fands etwas kindisch, so in etwa hab ich ihn auch merken lassen, dass es mir nichts ausmacht! :)
 
Zurück
Oben