Das SV-Thema kehrt nach Jahren zurück

Ist mein Bauchgefühl und Du hast es im Prinzip bestätigt, weil Du sagst, dass er Kunde ist und Du Privates von Geschäftlichem trennen willst - was völlig nachvollziehbar ist. Ich hab das nicht bedacht, sorry.
ich weiss was du meinst,

So hast Du Dich benommen. Wie hast Du Dich gefühlt? Es hat irgendwas mit Dir gemacht, sonst hättest Du es ja hier nicht zur Sprache gebracht. Wie hättest Du reagiert, wenn es im privaten Umfeld ohne Kundenverstrickungsding gewesen wäre? Diese Begegnung hätte Dir ja genau so auch z.B. in einer Kneipe passieren können.
wenn ich merke, jemanden mit mir ein spiel vorspielen oder was vorgaugeln, das merke ich sofort, ich weiss nicht wie, aber ich merke es,
ich guck immer was ich mir in den moment erlauben kann und was nicht,
vllt schätze ich ja manches falsch ein? vllt übersätze ich mich... bissle meinung anderer leute, kann nie schaden.

uff... wenn das im privat umfeld passiert wäre, dann hätte mir seiner freundin um einen kopf kürzer gemacht... denke ich..
wenn das wirklich im privat umfeld passiert wäre, hätte ich das gleiche gemacht, ich geh bestimmt nicht auf ein show ein.

hab ich falsch gemacht?
ok, ich find es auch nicht so nett, was er da gemacht hat, aber so schlimm wars ja auch nicht. ich schreibe sms mit ihm, mehr auch nicht :)
er ist zu nichts verpflichtet und ich auch zu nichts. oder?!

ich bin einfach nur froh drüber! :)
 
Werbung:
ok, ich find es auch nicht so nett, was er da gemacht hat, aber so schlimm wars ja auch nicht. ich schreibe sms mit ihm, mehr auch nicht :)
er ist zu nichts verpflichtet und ich auch zu nichts. oder?!
Nein, ihr seid zu nicht verpflichtet und ihr "spielt" ja nur miteinander. Aber genau das ist der Punkt, an dem es für mich hakt. Insgesamt macht das, was Du schreibst, den Eindruck auf mich, dass Du nicht ganz ehrlich zu Dir selbst bist.

Dieser Mann löst mehr als nur Freundschaftsgefühle aus, denn Du hast geschrieben, dass Du jetzt weißt, dass Du Dich wieder verlieben kannst. Das ist die eine Sache. Die andere ist die, dass heimliche SMS hinter dem Rücken der Freundin keine Bagatelle sind. In meinen Augen hat sie gute Gründe für ihre Eifersucht, er ist ein verlogener Arsch. Das ist kein "mehr nicht", sondern eine echte, ausgewachsene Sauerei, in die Du da gerade verstrickt bist.

Für Dich ist es kein Problem, solange er vergeben ist und mehr als SMS sowieso nicht zur Debatte steht. Du flirtest ja nur und spielst ein bisschen mit dem Feuer-Gefühl. Sollte er sich aber von seiner Freundin trennen und Dir sagen, dass er sich in Dich verliebt hat, was machst Du dann? Würdest Du Dich auf jemanden einlassen, der so eine SMS-Nummer abzieht?

Was ist mit Deinen Gefühlen für ihn, wenn Du damit weiter machst? Könnte sein, dass sie intensiver werden. Was dann?
 
Die andere ist die, dass heimliche SMS hinter dem Rücken der Freundin keine Bagatelle sind. In meinen Augen hat sie gute Gründe für ihre Eifersucht, er ist ein verlogener Arsch. Das ist kein "mehr nicht", sondern eine echte, ausgewachsene Sauerei, in die Du da gerade verstrickt bist.
Das Eifersuchtsding ist das Problem der Freundin. Und der Typ muss seins für sich mit ihr dann klären. Sie haben die Beziehungskiste miteinander.

Dann muss man gemeinsam weiter schauen, was wird. Für Beziehungen gibt es keinen Besitzanspruch, in keine Richtung. Und es ist auch so, wer den Partner zu Heimlichtuerei durch seine Eifersucht nötigt, da wird sich nie eine vertrauensvolle Offenheit einstellen können. Darf man mit keinem gegengeschlechtlichen Menschen mehr eine Konversation oder auch einen Flirt pflegen, nur weil einer gebunden ist und gnadenlos eifersüchtig?

Dass man davon ausgehen kann, das ein Mann, der sich so schnell abwerben lässt, das auch in Zukunft in der neuen Beziehung so handeln wird ist eine andere Baustelle. Da müsste dann regentropf mit klarkommen, würde es sich so entwickeln, dass er sich von der Freundin trennt, um mit ihr zusammenzukommen, aber das ist zur Zeit alles graue Theorie und orakelt.
 
@Anevay
so dachte ich früher auch. und tat ähnliches wie regentropf. heute..... sehe ich es wie @the_pilgrim.
wozu diese heimlichkeit? das ist doch der punkt.
wenn die freundin spürt das irgendwas anders ist und dennoch heimlichkeit betrieben wird.... empfinde ich es als normale reaktion. denn die reaktion ist ja nicht unbegründet. ..es ist ein innerer impuls.

wenn offenheit besteht und sie ist dennoch eifersüchtig. ...dann mag es wohl tatsächlich ihr problem sein.

und darin liegt für mich der unterschied.
 
@Anevay
so dachte ich früher auch. und tat ähnliches wie regentropf. heute..... sehe ich es wie @the_pilgrim.
wozu diese heimlichkeit? das ist doch der punkt.
wenn die freundin spürt das irgendwas anders ist und dennoch heimlichkeit betrieben wird.... empfinde ich es als normale reaktion. denn die reaktion ist ja nicht unbegründet. ..es ist ein innerer impuls.

wenn offenheit besteht und sie ist dennoch eifersüchtig. ...dann mag es wohl tatsächlich ihr problem sein.

und darin liegt für mich der unterschied.

Ich bin auch für Offenheit, aber sie ist nicht unter jedem Umstand möglich. Auch etwas, das ich gelernt habe mit der Zeit. Auch dass die Beziehungsdynamik nicht zu unterschätzen ist und Eifersucht auch Machtausübung in einer Partnerschaft bedeutet.

Das ist aber Angelegenheit der Beziehungspartner, nicht der Person, mit der dann einer von denen Kontakt aufgenommen wird. Ein Flirt ist nichts, was in meinen Augen schlimm ist, schlimm scheint mir hier zu sein, dass grundsätzlich kein gutes Vertrauensverhältnis zwischen dem Mann und seiner Freundin zu bestehen scheint. Wahrscheinlich würde ich meinem Impuls nachgeben und das Thema dem Mann ggü. ansprechen und neige selbst eher dazu mich zurückzuziehen, als mich in fremde Krisen hineinziehen zu lassen.

Meist kommt dann der Vorwand, er wolle keinen Streß und es sei ja nichts Schlimmes passiert und so weiter. Ist auch nicht. Aber alleine dadurch, dann mit der Freundin gelegentlich Kontakt zu haben - also mir wäre das emotional zu anstrengend. Würde die Freundin mich ansprechen, würde ich alle Karten offenlegen und bedauern, dass diese Offenheit in ihrer Beziehung nicht besteht, ich aber keinen Grund liefern möchte, eine bestehende gut laufende Beziehung kaputt zu machen. Aber so ticke ich, das wäre dann mein Umgang damit.
 
eben.... jeder tickt anders und wenn etwas für beide stimmig ist, absolut ok.

es heißt unzwar immer...jeder ist für sicb selbst verantwortlich, stimme ich auch nur noch bedingt zu. denn sobald ich mich auf eine partnerschaft einlasse....trage ich auch meinen teil der verantwortung das es beiden gut geht in der partnerschaft.

ich selbst habe für mich erfahren.... das ich dieses bedürfnis nach kontakten nicht mehr hätte. auch freundschaftlich nicht....zumindest nicht heimlich.
ich weiß nicht was durch diese begegnung in mir passierte....nur früher empfand ich mangel in meiner partnerschaft und kompensierte das unbewußt...immer mit der hoffnung.... vielleicht paßt jemand noch besser. also von meinen gefühlen her betrachtet u.a.
das konnte ich so zumindest erkennen aus der reflektion heraus.


Ich bin auch für Offenheit, aber sie ist nicht unter jedem Umstand möglich. Auch etwas, das ich gelernt habe mit der Zeit. Auch dass die Beziehungsdynamik nicht zu unterschätzen ist und Eifersucht auch Machtausübung in einer Partnerschaft bedeutet.

Das ist aber Angelegenheit der Beziehungspartner, nicht der Person, mit der dann einer von denen Kontakt aufgenommen wird. Ein Flirt ist nichts, was in meinen Augen schlimm ist, schlimm scheint mir hier zu sein, dass grundsätzlich kein gutes Vertrauensverhältnis zwischen dem Mann und seiner Freundin zu bestehen scheint. Wahrscheinlich würde ich meinem Impuls nachgeben und das Thema dem Mann ggü. ansprechen und neige selbst eher dazu mich zurückzuziehen, als mich in fremde Krisen hineinziehen zu lassen.

Meist kommt dann der Vorwand, er wolle keinen Streß und es sei ja nichts Schlimmes passiert und so weiter. Ist auch nicht. Aber alleine dadurch, dann mit der Freundin gelegentlich Kontakt zu haben - also mir wäre das emotional zu anstrengend. Würde die Freundin mich ansprechen, würde ich alle Karten offenlegen und bedauern, dass diese Offenheit in ihrer Beziehung nicht besteht, ich aber keinen Grund liefern möchte, eine bestehende gut laufende Beziehung kaputt zu machen. Aber so ticke ich, das wäre dann mein Umgang damit.
 
Hi Jessey,

ja, die Verantwortung für die gemeinsame Partnerschaft ist wichtig, aber diese darf sich auch verändern dürfen. Ich sehe auch ein großes Problem hinsichtlich des Vertrauensverhältnisses zueinander, wenn einer Heimlichkeiten begeht. Man sollte sich alles sagen können - und doch schaffen es viele Paare nicht, eben aus Angst heraus verletzt, verlassen zu werden, das umzusetzen. Aus Angst vor Veränderung.

Insofern kann ich schon verstehen, wenn Heimlichkeiten auftreten. Verstehen meint nicht es gut zu heißen. :)
 
verstehe was du meinst. ich denke du meinst....es betrifft die beziehungsart die jemand lebt und mögliche erkenntnis das es auch andere arten gibt mit denen man sich wohlfühlen kann.

nur... es könnte auch sein das jemand plötzlich selbst unsicher wird. sich und alles was momentan ist .... genauer anschauen muss. erstmal wirken lassen was in einem geschieht oder auch nicht. und erst dann handlungsfähig ist.

naja....letztendlich bleibt es niemanden erspart seine erfahrungen zu machen...moral hin oder her. würde man anders entscheiden können zu diesem zeitpunkt...täte es wohl jeder :)

ja...mit dem vertrauen, das trifft wohl sehr hhäufig zu. jeder reagiert anders...aus seinem persönlichen heraus.
Hi Jessey,

ja, die Verantwortung für die gemeinsame Partnerschaft ist wichtig, aber diese darf sich auch verändern dürfen. Ich sehe auch ein großes Problem hinsichtlich des Vertrauensverhältnisses zueinander, wenn einer Heimlichkeiten begeht. Man sollte sich alles sagen können - und doch schaffen es viele Paare nicht, eben aus Angst heraus verletzt, verlassen zu werden, das umzusetzen. Aus Angst vor Veränderung.

Insofern kann ich schon verstehen, wenn Heimlichkeiten auftreten. Verstehen meint nicht es gut zu heißen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jessey,

das kann auch sein, aber manchmal lebt man sich auch nur auseinander oder stellt fest, die Verliebtheit ging nie in Liebe über. Ganz banal monogam eben, ohne weiterführende Beziehungskonzepte. Wobei die bereits damit beginnen, wo weitere gegengeschlechtliche platonische Freundschaften nicht sein dürfen.
 
Werbung:
also ich hatte damals auch n besten freund. die gefühlsklärung beidseits war vorhanden... somit kein grund für heimlichkeiten oder shows. ich stand dazu und gut. es hatte ne gewisse natürlichkeit und lockerheit. es war nicht ständig präsent.

ich weiß nicht... ich glaube man spürt einfach, wo ist platonische freundschaft oder potenzial für mehr.

hmmm.... die hauptsache wäre ja, das regentropf sich wohlfühlt, mit allem wie sich die situation zeigt. wäre dem nicht so... würde ich sagen, innehalten und näher hinschauen :)

Hallo Jessey,

das kann auch sein, aber manchmal lebt man sich auch nur auseinander oder stellt fest, die Verliebtheit ging nie in Liebe über. Ganz banal monogam eben, ohne weiterführende Beziehungskonzepte. Wobei die bereits damit beginnen, wo weitere gegengeschlechtliche platonische Freundschaften nicht sein dürfen.
 
Zurück
Oben