1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Das recht zum Suizid?

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von MadameWalewska, 22. Oktober 2008.

1. MadameWalewska

MadameWalewska Neues Mitglied

Werbung:
    hi

was haltet ihr vom recht auf Freitod o. ist man gleich ein Fall für die Psychatrie?

mini

2. daljana

daljana Guest

wie meinst du das?:confused:
    jeder muß wissen was er tut,nur ob er sich damit nen gefallen tut,das bezweifel ich sehr stark

3. peterle

peterle Aktives Mitglied

das recht zu tun und zu lassen was man meint tun zu müssen steht einem JEDEN FREI...

...unwissenheit schütz aber nicht vor FOLGE...

und da wird es NACH dem freitot ziemlich gemein...
    und damit meine ich keine irgendwas "gerichtsbarkeit" und "fegefeuer", sondern rein natürliche prozesse innerhalb der jenseitigen spären und dem lebens-/ablebensprozess

4. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

keine psychiatrie kann selbstmord verhindern, deshalb erübrigt sich auch die frage.

5. MadameWalewska

MadameWalewska Neues Mitglied

nah ich wollte natürlich wissen was ihr drüber denkt.
    Das Leben soll ja sehr wertvoll sein, so im allgemeinen, ob es auch meins ist
    keine Ahnung

mini

6. kokomiko

kokomiko Neues Mitglied

Werbung:
    Die Frage ist welche Motivation steht dahinter.

Es ist etwas anderes, wenn ein Lebensmüder von der Brücke springt oder sonstwie sein Leben nicht auf die Reihe kriegt - oder wenn ein buddhistischer/hinduistischer Mönch in meditativer Versenkung bewußt seinen Körper für immer verläßt.

7. daljana

daljana Guest

ja leben ist geschenk und kostbar.den weg des suizides,den geht keiner einfach so.schweres und trauriges thema!
    wenn man kein licht mehr sieht,kein weg mehr,ruhe und frieden will..........
    dann merkt--die scheiße ist noch nicht vorbei.das zu wissen machts zurückgebliebenen noch schwerer

8. peterle

peterle Aktives Mitglied

darüber kann niemand befinden

wenn das eine farge danach ist ob du hilfe in anspruche nehmen solltest oder nicht kann das auch nur damit beantwortet werden dass alleine DU dafür verantwortlich bist.
    aus eigener erfahrung weiss ich aber auch dass sich unter gewissen sichtverhältnissen kei wirklicher lebens-/daseinssinn ergibt und verstehe deshalb durchaus.
    ich für meinen teil wusste innerlich, dass ich nicht so ohne weiteres gehen kann und heute zeigt sich auch wieso.

gehe aber lieber zum psychologen als zum esoteriker!

wie gesagt es steht jedem frei
    empfehlenswert ist es aber sicher nicht
    (in DEINEM sinne!)

9. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Ich denke man sollte erst fragen warum und dann urteilen, ansonsten hat jeder ein Recht, kein Gesetz kann es hindern!

LG

10. Alcantara

Alcantara Aktives Mitglied

Werbung:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Hallo Mini, ich frag mich warum stellt sich dir dieses Frage überhaupt? :confused::trost:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen