Das innere Kind

Hallo,

Ich hatte das Gefühl das ist innerlich schon Tod bin, hab nichts mehr gespürt
konnte nicht mehr weinen, mich auch Nicht mehr freuen.

Da ich einer Bipolaren Störung habe,bin ich in eine Tagesklinik gegangen.

Zum Glück hab ich eine echt tolle Ärztin dort getroffen,die mir nach 2 Gesprächen schon den Tipp gab, mal nach meinem inneren Kind zusehen.

Ich hab mich damit beschäftigt und festgestellt, dieser Weg ist genau der richtige für mich.Hat Jemand von Euch auch schon Erfahrungen damit gemacht ?und wie geht es Euch Heute.?

Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen der damit Erfahrungen gemacht hat.

:danke: :trost:
viele Grüße, marloh

Das innere Kind wird das ganze Leben immer in dir sein und wenn du es leben kannst wird dein Leben erfüllter sein.

Es mag nur ein Konzept von vielen sein, also nicht wirklich real aber als Heilungsansatz sehr geeignet.

Es geht in erster Linie auch nicht um die Kindheitsschmerzen, die man erlebt hat sondern um die kindlichen Fähigkeiten von bedingungsloser Liebe, Erneuerung, Neugierde, das Geniessen der kleinen Dinge.

Wie weit können wir das Ursprüngliche, Natürliche in uns zulassen oder sind wir nur noch vernunftgesteuert, was aber eine Vernunft der anderen ist, die mit unseren eigenen Bedürfnissen nichts mehr zu tun hat ?
 
Werbung:
Wenn Sie den Schlitten des Geistes aussschließlich mit dem inneren Kind betreiben, schaffen sie aber auch nicht den Sprung in die nächst-universeller Dimension.

Wir schaffen den Sprung in die nächste Dimension (was nicht nur die nächste Generation ist) schafft man mit der verehrungswürdigen MutterTod
die auch in uns ist.

Wenn sie viele gute Taten haben, wird das innere Kind diese aufsammeln können, wenn da kein Guthaben aus guten Taten ist, wird ihr inneres Kind schon bald sehr traurig sein.

Niemand wird sich je permanent gegen das innere Kind aussprechen können, es ist von besonderer Wichtigkeit was man wann ihn sich selbst aufruft.

Das innere Kind ist die komprimierte Vergangenheit.

Iaoshu
 
ist das nicht niedlich? das tapsen und stolpern in den höhen des gesites? lächelt das kleine wesen zurück? es kann schon lächeln. und es ist so klug dabei.

der bleistift des kindes und der kulli des erwachsenen. kullis sind immun gegen tintenkiller. schade drum. in der schule schreiben wir aber mit tintenfüllern. wer will darum ein tintenfisch sein?

verständnis? wozu? für immer und ewig oder für immer und ewig korrigierend?
wozu?
 
ist das nicht niedlich? das tapsen und stolpern in den höhen des gesites? lächelt das kleine wesen zurück? es kann schon lächeln. und es ist so klug dabei.

der bleistift des kindes und der kulli des erwachsenen. kullis sind immun gegen tintenkiller. schade drum. in der schule schreiben wir aber mit tintenfüllern. wer will darum ein tintenfisch sein?

verständnis? wozu? für immer und ewig oder für immer und ewig korrigierend?
wozu?
Es heißt nicht umsonst "nach"-denken. Denken kann das Kind. "Nach"-denken noch nicht, es denkt höchstens vor.
 
Werbung:
hallo Leute habe eine Frage wie komme ich zu meinem inneren Kind? Durch Meditation? Bitte um ehrliche Antworten :danke:
 
Zurück
Oben