das goldene Zeitalter?

über das Jahr 2012 wird momentan viel diskutiert, was haltet ihr davon?
Ist das nicht vollkommen gleichgültig?
Hier ist doch allenthalben zu lesen, dass sich jede Seele selbst ausgesucht hat was sie leben, erfahren und lernen will, also wieso sich einen Kopp über ungelegte Eier machen?

Es kommt wie es kommt - ich gehöre zu denen die sagen es kommt nix, außer vielleicht dem Hinweis, dass das Ganze einem immensen Rechenfehler auferlegen, und mit dem "Aufstieg" erst 2057 (oder so) zu rechnen ist.

Wer sich dran festhalten will, der wird's tun, wer's braucht um sein Leben erträglicher zu finden, der kann dran glauben. Ist doch alles OK, so wie es ist.

Ansonsten gehe ich mit Phönixkind konform, und kann mir kaum vorstellen, dass DIESE Menscheit, so wie sie ist und sich gebärdet (auch hier im EF) fähig sei sollte ein anderes, friedvolleres Dasein zu führen.

R.
 
Werbung:
sieh was draussen alles passiert... die erde schüttelt sich, reinigt sich mit sturm und schnee.... menschen bezweifeln immer mehr, hinterfragen so vieles ... kriesen und probleme rundum weil immer mehr alte werte fallen..... alles ist im gange:).

Marlon da hast du sehr recht.

vor vielen Jahren gab es alle Zeitepochen Kriege und Auseinandersetzungen,
die Welt ist einerseits friedlicher geworden und doch steht man jetzt vor einem Punkt der Stagnation.
Menschen lassen sich viel gefallen, bis jemand den ersten Stein ins Rollen bringt.

Erdbeben hat es schon immer gegeben und wenn mal irgendwo eines anfängt, verschiebt sich die unterste Schicht der Bebenzonen und weitere folgen.
kann aber sein, dass die Welt sich verändert und über diese Strategie einer Reinigung zusteuert.
Leider trifft es aber auch immer die, welche sowiso arm sind und keine Schuld an Korruption oder Machtmissbrauch haben.
bin gespannt, wie sich das entwickelt.....

lg Birgit
 
sieh was draussen alles passiert... die erde schüttelt sich, reinigt sich mit sturm und schnee.... menschen bezweifeln immer mehr, hinterfragen so vieles ... kriesen und probleme rundum weil immer mehr alte werte fallen..... alles ist im gange:).

Ja, aber nicht zum Positiven. Die Erde strebt eher dem Untergang, als dem Aufstieg zu und das Gros der Menscheit tut sein Übriges dazu.

R.
 
Ist das nicht vollkommen gleichgültig?
Hier ist doch allenthalben zu lesen, dass sich jede Seele selbst ausgesucht hat was sie leben, erfahren und lernen will, also wieso sich einen Kopp über ungelegte Eier machen?

Es kommt wie es kommt - ich gehöre zu denen die sagen es kommt nix, außer vielleicht dem Hinweis, dass das Ganze einem immensen Rechenfehler auferlegen, und mit dem "Aufstieg" erst 2057 (oder so) zu rechnen ist.

Wer sich dran festhalten will, der wird's tun, wer's braucht um sein Leben erträglicher zu finden, der kann dran glauben. Ist doch alles OK, so wie es ist.

Ansonsten gehe ich mit Phönixkind konform, und kann mir kaum vorstellen, dass DIESE Menscheit, so wie sie ist und sich gebärdet (auch hier im EF) fähig sei sollte ein anderes, friedvolleres Dasein zu führen.

R.

eine Meinung von vielen, dass sich jede Seele ihr Dasein vorher aussucht, aber stimmt das auch?
habe noch niemand getroffen, der schon gestorben ist..*gg
aber ich sehe vieles, was andere nicht sehen und kann trotzdem davon keine Antworten auf meine Fragen bekommen.
Ich sehe Lichter und durchsichtige oder schwarze Schleier und kurz bevor ein Unglück passiert, schaltet sich meine Alarmanlage im Auto ein (von selbst) oder eine riesige Krähe setzt sich vor mein Fenster und kräht mich lautstark an, alles Zeichen, die zu verwerten sind und die ich einordnen kann,
vielleicht ist es gut so, wenn wir nicht alles wissen.......

lg:umarmen: Birgit
 
Ein globales Umdenken kann doch nur in ganz kleinen Schritten erfolgen....das wird vermutlich noch Jahrzehnte bis Jahrhunderte dauern...wenn es denn überhaupt stattfindet. :rolleyes:

Dass es 2012 "klick" macht und plötzlich 7 Milliarden Menschen geläutert sind, halte ich für ziemlich irreal, um es mal vorsichtig auszudrücken...:)
 
sieh was draussen alles passiert... die erde schüttelt sich, reinigt sich mit sturm und schnee.... menschen bezweifeln immer mehr, hinterfragen so vieles ... kriesen und probleme rundum weil immer mehr alte werte fallen..... alles ist im gange:).

UND?

Das ist keine Erfindung der Neuzeit, so war es schon immer und so wird es auch imer sein.
Schnee? In meiner Kindheit habe ich den Winter nicht anders erlebt.
Sturm? Gibt es seit je her, nicht mehr und nicht weniger.
Erdbeben? Die Kontinentalplatten bewegen sich seit Pandora.
Alte Werte fallen? Ist das kein üblicher Generationskonflikt?

Der einizige Unterschied zur Steinzeit ist, das wir Nachrichten aus der ganzen Welt in sekundenschnelle empfangen können --- sonst nix!

Früher gab es sogar Eiszeiten, verherende Vulkanausbrüche, Sinnfluten --- und?

Es kommt darauf an, was wir mit den Nachrichten und den Ereignissen machen --- wer also glaubt, die Erde geht unter, der stürze sich in H2O, wer glaubt jetzt kommt ein riesen Aufschwung, der baue sich einen Ballon.

Ich schaue euch zu!:D
 
Der fatalste Fehler, den *Mensch* machen kann, ist, den sogenannten Aufstieg an einem Datum festzumachen. :)



lichtbrücke
 
Werbung:
UND?

Das ist keine Erfindung der Neuzeit, so war es schon immer und so wird es auch imer sein.
Schnee? In meiner Kindheit habe ich den Winter nicht anders erlebt.
Sturm? Gibt es seit je her, nicht mehr und nicht weniger.
Erdbeben? Die Kontinentalplatten bewegen sich seit Pandora.
Alte Werte fallen? Ist das kein üblicher Generationskonflikt?

Der einizige Unterschied zur Steinzeit ist, das wir Nachrichten aus der ganzen Welt in sekundenschnelle empfangen können --- sonst nix!

Früher gab es sogar Eiszeiten, verherende Vulkanausbrüche, Sinnfluten --- und?

Es kommt darauf an, was wir mit den Nachrichten und den Ereignissen machen --- wer also glaubt, die Erde geht unter, der stürze sich in H2O, wer glaubt jetzt kommt ein riesen Aufschwung, der baue sich einen Ballon.

Ich schaue euch zu!:D

*gg* was hilft ein Balkon wenn das Haus einstürzt?
und was nützt Wasser wenn wir keine Fische sind?

Birigt:tomate:
 
Zurück
Oben