1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

4 tage dunkelheit...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von violett-cloud, 16. September 2009.

1. violett-cloud

violett-cloud Mitglied

Werbung:
    hallo,
    ich habe gehört das es von 21.12 - 25.12 2012 eine sonnenfinsterniss geben soll, samt stromausfall. was haltet ihr davon?
    liebe grüsse
    violett-cloud

2. Future412

Future412 Guest

Und wer hält die Planeten an bzw. schiebt sie wieder an ?
    .
    :lachen:

3. violett-cloud

violett-cloud Mitglied

du ich hab keine ahnung, ich hab gehofft das kannst du mir sagen....:dontknow:

4. Future412

Future412 Guest

Solche Macht kenne ich nicht.
    Also ist die INFO wieder mal so eine Sache.
    Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.
    :rolleyes:

5. flyon

flyon Guest

google spuckt das aus:
    Am 21.12.2012 finden astronomische Konstellationen statt die sich alle 25'700 - 25’800 Jahre (!) wiederholen. So z.B. wird sich an diesem Tag die Sonne exakt in der Mitte der Milchstrasse platzieren. Dazu kommt noch eine weitere Konstellation, die mich eher beunruhigt. An diesem Tag vollendet die Erde einen kompletten Kegelumlauf, ihre Präzession (trudelnder Kreis) um die eigene Achse. Dies geschieht auch alle 25'700 – 25'800 Jahre. Die Präzession ist für die Intensität der Sonneeinstrahlung verantwortlich und in einem gewissen Rahmen hat sie einen Einfluss auf die Eiszeiten (siehe Milanković-Zyklen). Was sich dann verändern wird, ist nicht klar. Aber es ist klar, dass eine Veränderung stattfinden wird. Heute fällt es uns schwer an die Voraussagungen einer Hochkultur, welche die Kunst sich selbst im zeitlichen Kontext zu erkennen besass, zu glauben. Zivilisationen wachsen und gedeihen, um dann zu zerfallen. Aus der Asche des Zerfalls wachst neue Ordnung, eine neue Zeit.
    Rational lässt sich dies durch mathematische Formeln einfach begründen; Transformation und Erneuerung.
    http://dasmargeau.blogspot.com/2008/12/schon-wieder-eine-apokalypse-21122012.html

20. Mai: Ringförmige Sonnenfinsternis, sichtbar in Asien, Nordamerika und im Pazifik
    6. Juni: Venustransit
    13. November: Totale Sonnenfinsternis, sichtbar in Australien, Neuseeland, im Südpazifik und in Südamerika
    21. Dezember: Ende einer rund 5125 Jahre dauernden 13-Baktun-Ära des Maya-Kalenders. Beginn war am 13. August 3114 v. Chr. (Lange Zählung) gemäß Analyse von Daten aus der klassischen Mayazeit.
    http://de.wikipedia.org/wiki/2012

6. violett-cloud

violett-cloud Mitglied

Werbung:
    ich weiss auch nicht was ich davon halten soll, aber ist schon erschreckend!

7. violett-cloud

violett-cloud Mitglied

danke flyon,
    das sind doch fakten! das mit dem maya kalender ist ja schon ausrechend besprochen worden hier und auch für mich tatsache das etwas passiert 2012. aber das mit der sonnenfinsterniss und dem stromausfall hab ich zum ersten mal gehört.
    liebe grüsse

8. Callisto

Callisto Guest

Dachte da geht die Welt (mal wieder :rolleyes: ) unter, weil da der Maya Kalender endet?
    http://www.weltuntergang-2012.de/Maya-Kalender-2012.html

9. flyon

flyon Guest

für mich zählen in dem fall nur fakten. alles andere darf kommen wenn oder wann es kommt. warum zb. ist es wichtig für dich, das jetzt schon zu wissen?
    von wem oder wo hast du denn das mit der sonnenfinsternis gehört? würd mich an diese quelle wenden, wenn du genauere infos suchst. denn diese hat es ja in die (deine) welt gesetzt. lg

10. Muggle

Muggle Aktives Mitglied

Werbung:
    Wer weiss, wer weiss......

Vielleicht fällt einfach eine der Illusionen ab. Zum Beispiel die Zeit. Allerdings weiss ich nicht, wie dann noch ein Stein auf dem anderen bleiben kann.

Ach, wartens wir es doch ab. Möchte jemand n Tässchen Tee bis dahin?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen