4 tage dunkelheit...

violett-cloud

Mitglied
Registriert
24. September 2005
Beiträge
363
hallo,
ich habe gehört das es von 21.12 - 25.12 2012 eine sonnenfinsterniss geben soll, samt stromausfall. was haltet ihr davon?
liebe grüsse
violett-cloud
 
Werbung:
Solche Macht kenne ich nicht.
Also ist die INFO wieder mal so eine Sache.
Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.
de_planets.jpg

:rolleyes:
 
google spuckt das aus:
Am 21.12.2012 finden astronomische Konstellationen statt die sich alle 25'700 - 25’800 Jahre (!) wiederholen. So z.B. wird sich an diesem Tag die Sonne exakt in der Mitte der Milchstrasse platzieren. Dazu kommt noch eine weitere Konstellation, die mich eher beunruhigt. An diesem Tag vollendet die Erde einen kompletten Kegelumlauf, ihre Präzession (trudelnder Kreis) um die eigene Achse. Dies geschieht auch alle 25'700 – 25'800 Jahre. Die Präzession ist für die Intensität der Sonneeinstrahlung verantwortlich und in einem gewissen Rahmen hat sie einen Einfluss auf die Eiszeiten (siehe Milanković-Zyklen). Was sich dann verändern wird, ist nicht klar. Aber es ist klar, dass eine Veränderung stattfinden wird. Heute fällt es uns schwer an die Voraussagungen einer Hochkultur, welche die Kunst sich selbst im zeitlichen Kontext zu erkennen besass, zu glauben. Zivilisationen wachsen und gedeihen, um dann zu zerfallen. Aus der Asche des Zerfalls wachst neue Ordnung, eine neue Zeit.
Rational lässt sich dies durch mathematische Formeln einfach begründen; Transformation und Erneuerung.
http://dasmargeau.blogspot.com/2008/12/schon-wieder-eine-apokalypse-21122012.html


20. Mai: Ringförmige Sonnenfinsternis, sichtbar in Asien, Nordamerika und im Pazifik
6. Juni: Venustransit
13. November: Totale Sonnenfinsternis, sichtbar in Australien, Neuseeland, im Südpazifik und in Südamerika
21. Dezember: Ende einer rund 5125 Jahre dauernden 13-Baktun-Ära des Maya-Kalenders. Beginn war am 13. August 3114 v. Chr. (Lange Zählung) gemäß Analyse von Daten aus der klassischen Mayazeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/2012
 
danke flyon,
das sind doch fakten! das mit dem maya kalender ist ja schon ausrechend besprochen worden hier und auch für mich tatsache das etwas passiert 2012. aber das mit der sonnenfinsterniss und dem stromausfall hab ich zum ersten mal gehört.
liebe grüsse
 
danke flyon,
das sind doch fakten! das mit dem maya kalender ist ja schon ausrechend besprochen worden hier und auch für mich tatsache das etwas passiert 2012. aber das mit der sonnenfinsterniss und dem stromausfall hab ich zum ersten mal gehört.
liebe grüsse

für mich zählen in dem fall nur fakten. alles andere darf kommen wenn oder wann es kommt. warum zb. ist es wichtig für dich, das jetzt schon zu wissen?
von wem oder wo hast du denn das mit der sonnenfinsternis gehört? würd mich an diese quelle wenden, wenn du genauere infos suchst. denn diese hat es ja in die (deine) welt gesetzt. lg
 
Werbung:
Zurück
Oben