ritalin, adhs, oh gott oh gott....

Werbung:
Seit wann darf denn eine Pflegemutter über die Medikanteneingabe entscheiden? Haben die Eltern des Kindes darüber nicht die Fürsorgepflicht und Entscheidungsfreiheit?

Und deine Seelenrückführung ist in Anbetracht, dass es sich bei ADS oder ADHS um einen fehlenden Botenstoff des Gehirns handelt, wohl kaum die richtige Alternative......:rolleyes:

Ich würde mir das an deiner Stelle mit diesem Pflegekind überlegen.....Irgendwie hab ich das Gefühl, du bist damit überfordert......

LG
U.

es kommt halt darauf an, wer das betreuungsrecht hat. in d ist es in vier kategorien eingeteilt. eins davon ist das medizinische, was dann bei op´s etc. wichtig ist.
 
ich hab mich natürlich im vorfeld mit der erkrankung auseinandergesetzt, und dadurch das ich die familie kenne, kenne ich auch die hintergründe dafür. ich bin mit der situation nicht überfordert sondern möchte mich nur erkundigen welche möglichkeiten es im homöopathischen sinn hierfür gibt.
das sorgerecht liegt übrigens beim amt und bei mir die obsorge. die medikamente nimmt der bub auch im moment nicht, da es ihm etwas besser geht und ich möchte das unterstützen damit es so bleibt.
liebe grüsse
 
Dann geh mit ihm zu einem HP oder homöopathischen Arzt! Jetzt noch laienhaft mit Homöopathie rumzudoktorn hilft keinem und dem Kind ganz bestimmt nicht!
 
Werbung:
ich hab mich natürlich im vorfeld mit der erkrankung auseinandergesetzt, und dadurch das ich die familie kenne, kenne ich auch die hintergründe dafür. ich bin mit der situation nicht überfordert sondern möchte mich nur erkundigen welche möglichkeiten es im homöopathischen sinn hierfür gibt.
das sorgerecht liegt übrigens beim amt und bei mir die obsorge. die medikamente nimmt der bub auch im moment nicht, da es ihm etwas besser geht und ich möchte das unterstützen damit es so bleibt.
liebe grüsse

Na, wenn er das Medikament sowieso zur Zeit nicht nimmt, dann mußt Du es ja auch nicht ausschleichen lassen - ansonsten darf man es tatsächlich nicht so einfach absetzen.
Aber suenja hatte gute Tipps gegeben - über die Ernährung.
Das habe ich auch schon häufig gehört. daß es wohl funktioniert.

Und Sport soll er ja auch machen :)

außerdem finde ich diese Seite ganz interessant:

http://www.migraene-homoeopathie.de/ads/index.html

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Kraft und Geduld....:)

liebe Grüße blue
 
Zurück
Oben