1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Valentinstag

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Noir, 2. Februar 2005.

1. Noir

Noir Mitglied

Werbung:
    Hallo

Feiert Ihr Valentinstag bzw. was haltet Ihr davon?

Liebe Grüsse

Noir

2. Ninja

Ninja Sehr aktives Mitglied

Hi!

Nein, mein Mann und ich feiern diesen Tag nicht. Soll jeder machen wie er es möchte, doch für uns ist das wieder nur mal ein Tag für die Floristen oder manchmal auch ein vorprogrammierter "Streittag" ( wenn einer drauf vergißt :daisy: )
    Wir sagen uns täglich einander wie lieb wir uns haben, inzwischen gibt es so kleine Aufmerksamkeiten ( die unabhängig von diversen Festivitäten sind), und wie gesagt, so "fixe" Termine brauchen und feiern wir nicht.

LG Ninja

3. florentin

florentin Mitglied

Feiern nicht wirklich! Mir macht es Freude eine einzige Blume von jemandem zu bekommen und auch zu schenken, der mich gern hat! Alles andere ist nur Pflichterfüllung! Es sollte von Herzen kommen!
    Sonnigen Tag! :kiss4:

4. chiwa

chiwa Neues Mitglied

stimmt, es ist ja bald Valentinstag und ich bin grad erst wieder Single geworden. Hab ganz vergessen, dass ich den Valentinstag so feiern werde wie in den letzten Jahren: ALLEINE!!

Andererseits: ist doch eh nur eine dumme Tradition. Romantische Begegnungen kann man auch unter dem Jahr haben. Und ich kenne soooo viele, denen es geht wie mir. :rolleyes:

5. Coralie

Coralie Mitglied

nein...
    aber bei uns in der schule gibt es ne aktion immer zu VT und da verteilen die rosen! *romantisch*

coralie :hase:

6. Allegra83

Allegra83 Mitglied

Werbung:
    *gg* Kommerzielle Ausbeute....

Aber dem Valentinstag geht eine schöne Geschichte hervor.

vor ein paar hundert Jahren (keine Ahnung mehr, welche Zeit und welcher Ort) war Krieg und der König verbot den Männern zu heiraten, weil sie sonst "weich" werden könnten und im Krieg nicht mehr mit ihrer ganzen Kraft kämpften.
    Aber es gab einen Pfarrer, er hieß Pastor Valentin, der traute die Leute heimlich in seiner Kirche. Er muss dutzende Menschen getraut haben.
    Leider wurde er erwischt und verhaftet. Er wurde am 14.Februar hingerichtet.
    Darum heisst dieser Tag Valentins-Tag.

LG Allegra

7. Abendstern

Abendstern Guest

Hier! ;)

Bin auch Single und verbringe diesen Tag alleine. Aber schon wieder Geld gespart dadurch und außerdem schenkt mir schon keiner irgendwelchen Pralinen, von denen ich die Finger wieder nicht lassen kann...

Grüße
    Abendstern

8. ~~>Ona<~~

~~>Ona<~~ Sehr aktives Mitglied

hallo!

wir haben auch so eine art tradition bei uns an der schule. eine woche vorher werden so pappkartons überall in der schule verteilt, die postkästen darstellen sollen x). und alle möglichen leute sind dann eifrig am briefe schreiben und am abschicken, um den freunden wieder einmal zu sagen wie lieb man sie hat. mach ich aber auch jedes jahr immer wieder gern, auch wenn ich ihnen das eigentlich fast jeden tag sage. :)

und auch ich werde den valentinstag wohl "alleine" erleben... hab ich aber kein problem mit... schicksal, alles kommt, wenn es kommen soll :) bloß nix überstürzen!! ;)

liebe grüße
    ona

9. Niemand

Niemand Sehr aktives Mitglied

An alle Singles: :blume: und denkt dran: Ihr seid niemals alleine :)

10. Himmelblau

Himmelblau Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Nein.
    Gestern habe ich Imbolc gefeiert.

MfG

Olga

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen