Drei Tage Dunkelheit

Ergänzung vom Themen-Ersteller:

Auch wenn mein Thema inzwischen von zahlreichen Beiträgen zugespammt wurde, die sich hauptsächlich darüber lustig machen (was ich zum Teil nachvollziehen kann) möchte ich trotzdem noch ein paar Gedanken dazu loswerden und hoffe einfach, dass diese Gedanken in den kommenden "haha ich kann so witzig sein - Beiträgen" nicht gänzlich untergehen und vielleicht sogar eine Diskussion anregen - so naiv diese Gedanken für manche auch zu sein scheinen.


  1. Trotz der für unsereins zeitlich sicher unangemessenen Darstellung dieser Visionen (siehe: Eingangsbeitrag oder http://www.awake.to/die_drei_finsteren_tage.html) finde ich es recht interessant, wie sehr sich diese Schilderungen zum Teil ähneln.

    Natürlich könnte man sagen, dass die sich vielleicht gegenseitig inspiriert haben, aber (und da bin ich halt ein bisschen mehr emotional als rational) ich habe das Gefühl, dass hinter diesen Schilderungen ein wahrer Kern steckt.

  2. In den Kommentaren zu meinem Beitrag wurde sich immer wieder über bestimmte Darstellungen in diesen Visionen lustig gemacht, wie beispielsweise das Beten, oder die Kerzen. Mir ist das im Zusammenhang mit meinem Gefühl (dass was wahres dran ist) auch ein bisschen bitter aufgestoßen, aber ich habe ein wenig darüber nachgedacht und da kam mir folgender Gedanke:

    Visionen, Channelings (vorrausgesetzt es ist nicht ALLES ein Fake) und auch andere "übersinnliche Wahrnehmungs-Phänomene" werden meiner Ansicht nach IMMER durch den Beobachter / Zuhörer beeinflusst und spiegeln daher nie 1:1 genau das wieder, was übermittelt wurde - einfach weil die eigene Sicht der Dinge (die z.B. durch Glaubensvorstellungen geprägt sein kann) starken Einfluss darauf nimmt.

    Wenn man in Betracht zieht, dass diese Menschen z.T. sehr stark durch eine christlich religiöse Sichtweise geprägt waren, kann das meiner Meinung nach auch die getroffenen Aussagen in so weit erklären, dass "geweihte Kerzen" und "man kann nur noch beten" lediglich eine Interpretation für etwas war, das ganz anders gemeint war, bzw. sich für unsereins völlig anders darstellen würde.

  3. Ich getraue mich fast nicht, diesen Punkt zu erwähnen, aber weil ich ihn immer für uninteressant hielt und innerhalb meiner Überlegungen (Also, wodurch so ein Katastrophen-Szenario überhaupt erst entstehen könnte) wie durch Zufall massiv darauf aufmerksam wurde, will ich es doch erwähnen...

    Nibiru/Planet X...

    Jaja, ich weiß schon - alles Schwachsinn, aber falls auch da irgendwas dran sein sollte, würde das zumindest ein solches Szenario erklären, denn eine Annäherung eines solchen Himmelskörpers, der sich zwischen Sonne und Erde stellt, würde tatsächlich alles sehr dunkel werden lassen und auch für solche heftigen Katastrophen führen können, wie sie in jenen Visionen beschrieben werden.

Haltet mich für naiv (ist mir echt egal) aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas ähnliches, oder zumindest so dermaßen heftiges diese Erde erschüttern wird, dass danach nichts mehr auch nur annähernd so ist wie es war.

Wann das passiert - keine Ahnung. Was da passiert? Keine Ahnung... Aber ich spüre, dass dieser Pfad auf dem wir uns befinden bald endet.

LG
Blacklight
 
Werbung:
Phänomene während der dreitägigen Finsternis:

Der Seher Franz Kugelbeer (1922)
Über Nacht kommt die Revolution der Kommunisten verbunden mit den Nationalsozialisten, der Sturm über Klöster und Geistliche. Die Menschen wollen es zuerst nicht glauben, so überraschend trifft es ein. Viele werden eingekerkert und hingerichtet. Alles flieht in die Berge, der Pfänder ist ganz voll von Menschen. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel kommt der Umsturz von Rußland her, zuerst nach Deutschland, darauf nach Frankreich, Italien und England. Allerorts ist Aufruhr und Zerstörung. Es ist an einem Ort eine lange, breite, von Soldaten umsäumte Straße, darin jung und alt, Frauen, Kinder und Greise. Am Straßenrand steht eine Köpfmaschine, die der Oberhenker durch einen Druckknopf in Betrieb setzt, zu beiden Seiten von je zwei Henkern unterstützt. All diese Menschen werden enthauptet. Es fließt soviel Blut, daß die Köpfmaschine zwei- bis dreimal versetzt werden muß.
Finsternis von drei Tagen und Nächten. Beginn mit einem furchtbaren Donnerschlag mit Erdbeben. Kein Feuer brennt. Man kann weder essen noch schlafen, sondern nur beten. Blitze dringen in die Häuser, gräßliche Flüche von Teufeln sind zu hören. Erdbeben, Donner, Meeresrauschen. Wer neugierig zum Fenster hinausschaut, wird vom Tode getroffen. Man verehre das kostbare Blut Jesu und rufe Maria an. Die Teufel holen die Gottlosen bei lebendigem Leibe.
Vergebens flehen diese um Verlängerung ihres Lebens. Es herrscht die Pest, große schwarze Flecken am Arm sieht man. Schwefeldämpfe erfüllen alles, als wenn die ganze Hölle los wäre. Ein Kreuz erscheint am Himmel. Das ist das Ende der Finsternis.
Die Erde ist ein Leichenfeld wie eine Wüste. Die Menschen kommen ganz erschrocken aus den Häusern. Die Leichen werden auf Wägen gesammelt und in Massengräbern beerdigt. Es fahren weder Eisenbahnen noch Schiffe, noch Autos in der ersten Zeit. Die Fabriken liegen still, das rasende Tempo früherer Zeit hat aufgehört.

aus dem ehemaligen Sabon.org

Das liest sich schon sehr nach einem Schauermärchen, find ich.

Das ist alles überwiegend angstmachend, die Texte einiger Leute. Alleine deshalb hab ich mich da etwas schwer zu glauben, dass da Göttliches hinterstehen soll. Was, wenn etwas kommt, was total schön ist, wo niemand vor irgendetwas Angst haben braucht?

Dann hat das, was vorher stattfand mit so was wie Verblendung zu tun.
 
Das liest sich schon sehr nach einem Schauermärchen, find ich.

Das ist alles überwiegend angstmachend, die Texte einiger Leute. Alleine deshalb hab ich mich da etwas schwer zu glauben, dass da Göttliches hinterstehen soll. Was, wenn etwas kommt, was total schön ist, wo niemand vor irgendetwas Angst haben braucht?

Dann hat das, was vorher stattfand mit so was wie Verblendung zu tun.


Die selbstgerechte Scheinheiligkeit :engel:der sogenannten Seher gegenüber den Gottlosen ist erschreckend. :eek: Was glauben den die Scheinheiligen? Sonne, Regen, Unglück usw. kommt über die sogenannten guten wie bösen, nur weil man andere Ansichten hat soll Uns der Teufel holen? :firedevil Wer solche Wünsche hegt, :mad: bzw. äußert, ist mit Sicherheit kein Haar besser! :rolleyes:

LG
 
Das liest sich schon sehr nach einem Schauermärchen, find ich.

Das ist alles überwiegend angstmachend, die Texte einiger Leute. Alleine deshalb hab ich mich da etwas schwer zu glauben, dass da Göttliches hinterstehen soll.

Hast du den Aspekt des 'Teufels' (das Schauermärchen) hierbei nicht bedacht?
Vielleicht soll dieser Aspekt ja vermittelt werden ?
 
Ergänzung vom Themen-Ersteller:

Auch wenn mein Thema inzwischen von zahlreichen Beiträgen zugespammt wurde, die sich hauptsächlich darüber lustig machen (was ich zum Teil nachvollziehen kann) möchte ich trotzdem noch ein paar Gedanken dazu loswerden und hoffe einfach, dass diese Gedanken in den kommenden "haha ich kann so witzig sein - Beiträgen" nicht gänzlich untergehen und vielleicht sogar eine Diskussion anregen - so naiv diese Gedanken für manche auch zu sein scheinen.


  1. Trotz der für unsereins zeitlich sicher unangemessenen Darstellung dieser Visionen (siehe: Eingangsbeitrag oder http://www.awake.to/die_drei_finsteren_tage.html) finde ich es recht interessant, wie sehr sich diese Schilderungen zum Teil ähneln.

    Natürlich könnte man sagen, dass die sich vielleicht gegenseitig inspiriert haben, aber (und da bin ich halt ein bisschen mehr emotional als rational) ich habe das Gefühl, dass hinter diesen Schilderungen ein wahrer Kern steckt.

  2. In den Kommentaren zu meinem Beitrag wurde sich immer wieder über bestimmte Darstellungen in diesen Visionen lustig gemacht, wie beispielsweise das Beten, oder die Kerzen. Mir ist das im Zusammenhang mit meinem Gefühl (dass was wahres dran ist) auch ein bisschen bitter aufgestoßen, aber ich habe ein wenig darüber nachgedacht und da kam mir folgender Gedanke:

    Visionen, Channelings (vorrausgesetzt es ist nicht ALLES ein Fake) und auch andere "übersinnliche Wahrnehmungs-Phänomene" werden meiner Ansicht nach IMMER durch den Beobachter / Zuhörer beeinflusst und spiegeln daher nie 1:1 genau das wieder, was übermittelt wurde - einfach weil die eigene Sicht der Dinge (die z.B. durch Glaubensvorstellungen geprägt sein kann) starken Einfluss darauf nimmt.

    Wenn man in Betracht zieht, dass diese Menschen z.T. sehr stark durch eine christlich religiöse Sichtweise geprägt waren, kann das meiner Meinung nach auch die getroffenen Aussagen in so weit erklären, dass "geweihte Kerzen" und "man kann nur noch beten" lediglich eine Interpretation für etwas war, das ganz anders gemeint war, bzw. sich für unsereins völlig anders darstellen würde.

  3. Ich getraue mich fast nicht, diesen Punkt zu erwähnen, aber weil ich ihn immer für uninteressant hielt und innerhalb meiner Überlegungen (Also, wodurch so ein Katastrophen-Szenario überhaupt erst entstehen könnte) wie durch Zufall massiv darauf aufmerksam wurde, will ich es doch erwähnen...

    Nibiru/Planet X...

    Jaja, ich weiß schon - alles Schwachsinn, aber falls auch da irgendwas dran sein sollte, würde das zumindest ein solches Szenario erklären, denn eine Annäherung eines solchen Himmelskörpers, der sich zwischen Sonne und Erde stellt, würde tatsächlich alles sehr dunkel werden lassen und auch für solche heftigen Katastrophen führen können, wie sie in jenen Visionen beschrieben werden.

Haltet mich für naiv (ist mir echt egal) aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas ähnliches, oder zumindest so dermaßen heftiges diese Erde erschüttern wird, dass danach nichts mehr auch nur annähernd so ist wie es war.

Wann das passiert - keine Ahnung. Was da passiert? Keine Ahnung... Aber ich spüre, dass dieser Pfad auf dem wir uns befinden bald endet.

LG
Blacklight

/push :)
 
Werbung:
Sonne, Regen, Unglück usw. kommt über die sogenannten guten wie bösen, nur weil man andere Ansichten hat soll Uns der Teufel holen?

Hast du den Aspekt des 'Teufels' (das Schauermärchen) hierbei nicht bedacht?
Vielleicht soll dieser Aspekt ja vermittelt werden ?

Ich kann mit dem Teufel nach wie vor nichts anfangen. Ich dachte mal, das kommt noch. Aber irgendwie ... :confused:

Irgendwie muss ich bei Teufel gerade an den Kopf denken, also den Verstand, Kopf ...
 
Zurück
Oben