Ein neues Zeitalter: Holismus?

Werbung:
Das Wasserkrug Zeitalter wird die Mitte wieder herbringen wie sie zur Zeit des Anemismus und des Deismus herschte, jedoch bin ich nicht so ganz mit dem Begriff: Holismus einverstanden.

Die finstere Fische Zeit ist vorbei
 
Alles liegt heute beim Individuum.

Können wir als Individuen (was nicht gleichbedeutend ist mit "Ego", obwohl es ein gesundes Ego voraussetzt) uns in der Welt darleben, oder verkümmert unser innerstes, unverwechselbares Sein, unsere unverwechselbare Botschaft und Aufgabe in der Welt als Individuum, in einem Einheitsbrei aus Normen, Paradigmen, "Strömungen", Soll und Muss und Sollte, oder gar Folter und Gehirnwäsche?

Daher bringt es auch nichts auf ein "Neues Zeitalter" zu hoffen, das endlich unsere Aufgabe, unser kreatives Potenzial auszuleben, quasi von selbst erledigt. Wenn wir das nicht in intimer, auf uns selbst horchender Weise selbst in Angriff nehmen, dann passiert ...genau nichts.
 
Alles liegt heute beim Individuum.

es lag nie woanders ...die Herrscher vergangener und heutiger Zeiten sind das ja auch - In-divi-duen - ein geniales Wort - wie Sprache überhaupt. :)

Können wir als Individuen (was nicht gleichbedeutend ist mit "Ego", obwohl es ein gesundes Ego voraussetzt) uns in der Welt darleben, oder verkümmert unser innerstes, unverwechselbares Sein, unsere unverwechselbare Botschaft und Aufgabe in der Welt als Individuum, in einem Einheitsbrei aus Normen, Paradigmen, "Strömungen", Soll und Muss und Sollte, oder gar Folter und Gehirnwäsche?

diese Fragen tauchen, so denke ich, erst auf, wenn Gemeinschaften einen für den Einzelnen überschaubaren Rahmen sprengen.

Daher bringt es auch nichts auf ein "Neues Zeitalter" zu hoffen, das endlich unsere Aufgabe, unser kreatives Potenzial auszuleben, quasi von selbst erledigt. Wenn wir das nicht in intimer, auf uns selbst horchender Weise selbst in Angriff nehmen, dann passiert ...genau nichts.

das ist ein recht zweischneidiges Schwert...das auf sich selbst horchen

Dazu gehört die Fähigkeit zur Reflektion und auch das Zulassen des Zweifels, sonst entsteht rasch ein diktatorischer Autist mit einer Mission....

Und was das angebliche und vielbeschworene *Neue Zeitalter* betrifft: ich finde es bemerkenswert, daß diese *Vision* vor allem Konjunktur in den Gesellschaftsformen hat, die völlig übersättigt sind (ja ich weiß, Armut gibt es auch hier - finanziell wie im zwischenmenschlichen Bereich)....

Irgendwann erlischt die Sonne, die Erde wird zum Eisklumpen oder vorher von Meteoriten zerschossen etc....

Dieser Solipsismus des *New-Age* ist mir sehr suspekt.

:)
 
Steht ein Paradigmenwechsel bevor, oder sind wir gar schon mitten drinn?


Was meint ihr?



liebe Grüsse
Sadira


Stelle Dir einen Gobelin vor. Ein Gewebe. Je höher die Trägerfrequenz, desto höher ist das Bild auf dem Gewebe.
Dieses "Hologramm" ist immer da gewesen. Auf der "kleinesten" Trägerfrequenz und auf der "höheren".

Das was oben ist entspricht dem was unten ist. Tricky Disco

Da alles dort einwebt ist, ist alles in allem schon immer da gewesen.
Das "nichts" ist der Ort des Geschehens.

Die Eintrittkarte... Tikkun. Die Austrittskarte...Tikkun.
Auf welcher Seite des Spiegels betrachtet man die Welt. Und auf welcher Seite agiert man? Codeminus -> Gedanken gleich Aussprache ...:zauberer1
 
Werbung:
Zitat nizuz:

Und was das angebliche und vielbeschworene *Neue Zeitalter* betrifft: ich finde es bemerkenswert, daß diese *Vision* vor allem Konjunktur in den Gesellschaftsformen hat, die völlig übersättigt sind (ja ich weiß, Armut gibt es auch hier - finanziell wie im zwischenmenschlichen Bereich)....

wie meinst du das mit übersättigt?
 
Zurück
Oben