2012

Lotusblüte89

Mitglied
Registriert
21. August 2009
Beiträge
62
Ort
Karlsruhe
Hallo, ich habe gestern den Film 2012 gesehen und farge mich nun: wie steht ihr dazu? ich meine, es ist ja klar dass das nicht alles so hochdramatisch passiert wie im Film, aber was meint ihr wird passieren? Wird wirklich die Welt untergehen oder wird ein neues Zeitalter beginnen? Oder wird gar nichts passieren?
LG Lotus
 
Werbung:
Imho wahrscheinlich garnix...
Irgendwann mussten sie ja aufhören mit dem Kalender. Sie konnten den ja nicht bis in alle Ewigkeit weiterführen...
 
Ok ... ich würde die Frage umstellen ... ist es wichtig ob an der Maya-Geschichte etwas dran ist? Oder reicht nicht einfach "2012" oder "21.12.2012" als Information aus?

Emmerichs Film (hab ihn noch nicht gesehen - und ich gestehe ich hab alle seine Filme!:D) ist ja das Werkzeug schlechthin um "2012" als Thema im Mainstream zu verbreiten.

Warum möchte man das wir sooo fasziniert davon sind?

Wir können endlos über Maya-Theorien spekulieren aber wir alle müssen uns dabei auf Informationen aus x-ter Hand verlassen. Ich denke mal keiner von uns hat die Maya-Sprache selbst entziffert und kann für den Wahrheitsgehalt dessen verbürgen was uns sogenannte Experten auftischen wollen ;)

Namaste,

Deckard
 
wer mag um 15.000€ wetten ob die welt untergeht? ich sag sie geht nicht unter.
2012 ist ein absolut willkürlich gewähltes datum, basierend auf diversen zufälligen ereignissen. genau so gut könnte man annehmen, dass einen morgen der kühlschrank frisst, wenn man nicht 3 paar socken trägt.
 
bei der Wette bin ich auch dabei.
Allerdings ebenfalls "sie geht nicht unter".
Und wenn sie untergeht...was solls....mein Geld kann ich nirgends mitnehmen.
 
Da wette ich nicht mit. Da würd ich ja doppelt verlieren :D

€ 15.00 Euro und hier weiter bleiben ... so hatte ich das nicht gebucht!

Namaste,

Deckard
 
Werbung:
Hallo HamsterofDeath!

wer mag um 15.000€ wetten ob die welt untergeht? ich sag sie geht nicht unter.

LOL. Win/Win-Situation. Ich wette um eine Billion Euro, dass die Welt 2012 nicht untergeht. Falls ich verliere, darf der Gewinner sich gern an meinen Nachlassverwalter wenden. :D

2012 ist ein absolut willkürlich gewähltes datum, basierend auf diversen zufälligen ereignissen. genau so gut könnte man annehmen, dass einen morgen der kühlschrank frisst, wenn man nicht 3 paar socken trägt.

FAQ zum Thema:
Blog Florian Freistetter

Gruß, Schlucke.
 
Zurück
Oben