das goldene Zeitalter?

Werbung:
Zitat von Lifthrasir ...Menschen die unbewusst leben - auch wenn sie der Meinung sind, sie leben bewusst - gestalten ihr Leben passiv. Sie rennen der großen Masse oder kleinen Gruppen hinterher anstatt sich ihre eigenen Gedanken zu machen.
es zeigt mir leider das du kein Wort meiner Aussage am Anfang so verstanden hast wie ich es meinte, das so vieles sich verändert und ein neues bewusstsein sich rundum breit macht, es somit auch keinen Grund gibt dem altem immer gleich nachzujammern... aber schon o.k , den es ist auch ein unterschied ob man sieht was tatsächlich da ist, oder nur was man sehen möchte oder meint zu sehen es aber selbst projeziert... doch es ist mir nicht wichtig wer was warum macht, bin nicht dazu da anderen Meinungen zu machen, sie zu Urteilen, oder meine zu suchen.

Ich weiß jetzt nicht, wie Du dieses Zitat von mir, mit einem Beitrag von Dir in Zusammenhang bringst und mir andichtest, ich würde Deinen Beitrag nicht verstehen???:confused:

Und meine Meinung oder Ansichten, die auf meinen Erfahrungen beruhen und meine Wahrheit sind --- kannst Du und sonst auch niemand verändern!
Wenn ich meine Ansichten verändern möchte, dann kann nur ich das! Durch Diskussionen kann ich andere Blickwinkel bekommen und meine eigenen Ansichten neu beleuchten - das mache ich ständig. Und finde ich andere Ansichten überzeugend und kann sie verstehen - okay, dann denke ich darüber nach. Ganz klar!

Aber Deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz, ich sehe keinen Zusammenhang.

Einen fragenden Gruß vom Lifthrasir
 
Ich weiß jetzt nicht, wie Du dieses Zitat von mir, mit einem Beitrag von Dir in Zusammenhang bringst und mir andichtest, ich würde Deinen Beitrag nicht verstehen???:confused:

Und meine Meinung oder Ansichten, die auf meinen Erfahrungen beruhen und meine Wahrheit sind --- kannst Du und sonst auch niemand verändern!
Wenn ich meine Ansichten verändern möchte, dann kann nur ich das! Durch Diskussionen kann ich andere Blickwinkel bekommen und meine eigenen Ansichten neu beleuchten - das mache ich ständig. Und finde ich andere Ansichten überzeugend und kann sie verstehen - okay, dann denke ich darüber nach. Ganz klar!

Aber Deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz, ich sehe keinen Zusammenhang.

Einen fragenden Gruß vom Lifthrasir

gibts da ein kleines Missverständnis?

lg Birgit;)
 
Seit Jahrtausenden ist die Erde im Wandel. Alles verändert sich, erneuert sich oder verschwindet. Seit Jahrtausenden kommt es zu Bewußtseinserweiterungen, Bewußseinswandel und Bewußtseinsverlusten, werden Werte neu definiert oder Werte gelten nicht mehr.

Und wahrscheinlich gibt es auch schon seit Jahrtausenden Lebewesen die in ihrer Lebensspanne der Meinung waren, dass sich die Erde und alles drum herum vor ihrer Existens nie so richtig verändert hat, sondern nur gerade jetzt in ihrem eigenen Leben kommt es zu enormen Veränderungen und sie erleben gerade eine einzigartige und noch nie dagewesene Epoche.

Es passiert gerade nichts besonderes. Seit Jahrtausenden immer Wandel und Neubeginn und immer der Glaube einiger dass sie nicht in einer normal verlaufenden Zeit leben, sondern so wichtig sind dass während ihrer Existenz auch was nie dagewesenes passiert.

Isisi
 
verschiedene Thesen und Voraussagen berichten über 2012,
was kann man glauben?

hallo birgit,

das jahr 2012 darf man nicht wie einen neuen urknall betrachten, sondern eher als eine boje, eine sprirituelle wendemarke.
wenn wir die kurve kriegen wollen, müssen wir rechtzeitig das wendemanöver beginnen und auch danach die
kurve schön rund machen. laut kryon endet damit ein zyklus von 25 jahren von bewusstseinserweiterung, innerhalb dessen
aber neue zyklen begonnen haben, die weitergehen. die wichtigsten fakten sind für mich nicht erdbeben und
naturkatastrophen, sondern die gesellschaftlichen umwälzungen wie der fall des eisernen vorhangs, das ende der
apartheid in sa, globalisierung, finanzkrise,internet, barack obama, erweiterung der eu, das outing der missbrauchten
kinder etc. viele zurückgehaltene wahrheiten werden noch folgen.

aber es werden auch jede menge positive impulse kommen: neue technologien und modelle für menschliches
zusammenleben. dafür werden in erster linie die jungen menschen verantwortlich sein. für uns ist es wichtig,
den bereits eingeschlagenen weg bewusst weiter zu gehen und uns nicht von dem stress rundherum schwächen zu lassen.

lg winnetou:)
 
über das Jahr 2012 wird momentan viel diskutiert, was haltet ihr davon?

Vermutlich braucht in einer überverwalteten, kaputten Welt wie unserer auch Armageddon ein Ablaufdatum.

Aber keine Sorge, bei dem Tempo, mit dem sich die ganzen Katastrophen derzeit beschleunigen, schaffen wir das schon vorher. Locker!
 
:fechten:
hallo birgit,

das jahr 2012 darf man nicht wie einen neuen urknall betrachten, sondern eher als eine boje, eine sprirituelle wendemarke.
wenn wir die kurve kriegen wollen, müssen wir rechtzeitig das wendemanöver beginnen und auch danach die
kurve schön rund machen. laut kryon endet damit ein zyklus von 25 jahren von bewusstseinserweiterung, innerhalb dessen
aber neue zyklen begonnen haben, die weitergehen. die wichtigsten fakten sind für mich nicht erdbeben und
naturkatastrophen, sondern die gesellschaftlichen umwälzungen wie der fall des eisernen vorhangs, das ende der
apartheid in sa, globalisierung, finanzkrise,internet, barack obama, erweiterung der eu, das outing der missbrauchten
kinder etc. viele zurückgehaltene wahrheiten werden noch folgen.

aber es werden auch jede menge positive impulse kommen: neue technologien und modelle für menschliches
zusammenleben. dafür werden in erster linie die jungen menschen verantwortlich sein. für uns ist es wichtig,
den bereits eingeschlagenen weg bewusst weiter zu gehen und uns nicht von dem stress rundherum schwächen zu lassen.

lg winnetou:)


hallo winnetou,

ich denke, es MUSS sich etwas ändern, denn die Korruption samt Verbrechen (auch an Kindern) heutzutage braucht einfach einen Wandel.
vielleicht gibt es wirklich irgendwo eine Gerechtigkeit, die den unterdrückten und wehrlosen Opfern dieser dunklen Machenschaften hilft!

lg Birgit :)
 
ich denke, es MUSS sich etwas ändern, denn die Korruption samt Verbrechen (auch an Kindern) heutzutage braucht einfach einen Wandel.

Auch das hat es schon immer gegeben. Verbrechen, Korruption und wie wurden beispielsweise Kinder im Mittelalter behandelt? Es wandelt sich seit Jahrtausenden immer weiter und oftmals (siehe Thema Kinder) sogar zum besseren. Es ist gerade keine besonders schlechte Zeit sondern einfach eine Ära mit positivem und negativem. Manch positives oder negatives aus der Vergangenheit gibt es heute nicht mehr. Und so wird es weitergehen.

Das Warten auf das goldene Zeitalter mit lauter bewußtseinserleuchteten Menschen ist was für Träumer.

Die Welt verbessern werden diese Träumer nicht. Das tun Menschen die mit beiden Beinen in der Realität stehen, Probleme lösen wenn es geht oder sie auch akzeptieren, wenn sie nicht zu ändern sind bzw. noch nicht von uns geändert werden können.

Die Träumer hingegen ...? Tja, die träumen meiner Meinung nach nur vom seligmachenden Jahr 2012, sonst ist nichts von ihnen zu erwarten.

Isisi
 
Werbung:
Auch das hat es schon immer gegeben. Verbrechen, Korruption und wie wurden beispielsweise Kinder im Mittelalter behandelt? Es wandelt sich seit Jahrtausenden immer weiter und oftmals (siehe Thema Kinder) sogar zum besseren. Es ist gerade keine besonders schlechte Zeit sondern einfach eine Ära mit positivem und negativem. Manch positives oder negatives aus der Vergangenheit gibt es heute nicht mehr. Und so wird es weitergehen.

Das Warten auf das goldene Zeitalter mit lauter bewußtseinserleuchteten Menschen ist was für Träumer.

Die Welt verbessern werden diese Träumer nicht. Das tun Menschen die mit beiden Beinen in der Realität stehen, Probleme lösen wenn es geht oder sie auch akzeptieren, wenn sie nicht zu ändern sind bzw. noch nicht von uns geändert werden können.

Die Träumer hingegen ...? Tja, die träumen meiner Meinung nach nur vom seligmachenden Jahr 2012, sonst ist nichts von ihnen zu erwarten.

Isisi

Wenn man aber hört, wie die Obersten der Kirche viele Jahre lang Kinder misshandelten und missbrauchten, wie verbreitet Kindesmissbrauch im Internet ist, und was sonst noch geschieht, was niemand weiß, weil es keine Grenzen mehr gibt oder auch nur den Schimmer von Gewissen?
Sicher kann ein Träumer keine Besserung bewirken, da hast du schon recht.
Aber diese Verbrechen ziehen so weite Kreise, dass es auch keine Lösung mehr gibt oder nur im Ansatz eine Besserung.
Der Kampf gegen Verbrechen findet täglich statt, aber es wird immer mehr Gewalt und Korruption geben. Obwohl alles getan wird, um Verbrechen aufzuklären usw.
Aber wenn selbst hohe Beamte oder Kirchenhäupter solche Verbrechen begehen, da kann ein "kurzer Arm" nur mehr wenig oder gar nichts dagegen ausrichten.
Man spricht immer von früher, von Holocoust usw...
was ist heute? Irgendwie leben wir auf einer Insel des Friedens und anderswo lebt man in roher Gewalt und Unterdrückung.
Vieles wird unter den Teppich gekehrt, aus Angst oder eben Unterdrückung.
Da würde ich mir direkt wünschen, dass eine große Wolke kommt und diesen Sumpf mitnimmt in die Ewigkeit, auf nimmer wiedersehen.........

lg Birgit


"lasset die Toten ruhen,
kümmert euch um die Lebenden"
 
Zurück
Oben