Das Gesichtsbuch

geht viel einfacher: "iiieeesssen!!!"
Antworten: "ok" "yepp" "was gibt's?" od. bloss die FB-Meldung "gesehen"

was mich auf FB etwas beunruhigt:
Freundschaftsanfragen von total Unbekannten, nicht ein(e) gemeinsame(r) Freund(in).
wenn es virtuell Bekannte von woanders her sind, ist es ja ok, aber ganz u. gar unbekannt u. die dann nix anderes zu schreiben wissen als dass ihnen mein Profilbild gefällt. Wenns wenigstens ein eher allgemeines Foto, die Musik od. die Veranstaltung wäre die ich reingestellt hätte...
 
Werbung:
was mich auf FB etwas beunruhigt:
Freundschaftsanfragen von total Unbekannten, nicht ein(e) gemeinsame(r) Freund(in).
wenn es virtuell Bekannte von woanders her sind, ist es ja ok, aber ganz u. gar unbekannt u. die dann nix anderes zu schreiben wissen als dass ihnen mein Profilbild gefällt. Wenns wenigstens ein eher allgemeines Foto, die Musik od. die Veranstaltung wäre die ich reingestellt hätte...

Na, das sind irgendwelche Abzocker - ähnliches Phänomen wie die Mails die man erhält, wo dann steht, "Paypal" oder die "Deutsche Bank" haben Fehler festgestellt und du sollst sofort deine Daten mailen.
Frauen bekommen die zumeist von Männern und Männer von Frauen.... bei den PN findest du derlei Anfragen auch unter "Sonstiges" *ggg*
Da reagiert man halt net drauf und klickt die weg und gut ist. Mails dieser Art löscht man ja auch, ohne sie zu beachten.

:)
 
Na, das sind irgendwelche Abzocker - ähnliches Phänomen wie die Mails die man erhält, wo dann steht, "Paypal" oder die "Deutsche Bank" haben Fehler festgestellt und du sollst sofort deine Daten mailen.
Frauen bekommen die zumeist von Männern und Männer von Frauen.... bei den PN findest du derlei Anfragen auch unter "Sonstiges" *ggg*
Da reagiert man halt net drauf und klickt die weg und gut ist. Mails dieser Art löscht man ja auch, ohne sie zu beachten.

:)

das sehe ich zum Teil auch so, Lucia.

mir ist es aber 1x vorgekommen dass ich einen Film (englischer) im Fernsehen geschaut habe u. recht intensiv dachte "geiler Typ, wäre eine Nacht wert - aba du bist ja verheiratet" - u. 2 Tage drauf eine Freundschaftsanfrage von einem engl. Akademiker, in meiner Nähe wohnend u. sah fast genauso aus wie der Schauspieler...

irgendwie fand ich das gruslig...
 
Werbung:
So eine Spam-Mail, wo mir Geld versprochen wurde, habe sogar ich schon bekommen, obwohl ich nicht einmal "Freunde" auf Facebook habe, da ich es erstens nur als mögliche Internetadresse nutze, und zweitens ohnehin nur eine Handvoll Leute zusammen bekäme.

Über meine E-Mail-Adresse bekam ich wiederum Spam wo behauptet wurde, dass ich die Nutzungsbedingungen des Computerspiels Diablo 3 nicht eingehalten hätte, und der Hersteller würde mir den Account sperren, wenn ich nicht bestimmte Dinge mache. Das Problem ist nur (von den Rechtschreibfehlern abgesehen ;)), dass der Absender nicht der echte Spielehersteller war, aber vor allem habe ich nicht einmal Diablo 3 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben