Das Gesichtsbuch

Eine zeitlang war ich auch bei FB.
Mir persönlich hat es nichts gegeben. Im Gegenteil. Ach doch.. dadurch habe ich gemerkt wie egal ich den Menschen bin. Von daher war es eine "nette" Erfahrung.
Anfangs wars schwer, aber mittlerweile bin ich froh, dass ich im Netz so gut wie nciht zu finden bin.
 
Werbung:
Ich habe mich bei FB nie angemeldet.
Einmal habe ich es versucht und bemerkt, dass sie Privates wissen wollen.
Für mich definiert sich der Mensch nicht über seinen Namen, sondern über seinen Charakter. Wenn der nicht in Ordnung ist, ist mir ehrlich gesagt egal, wie der Mensch dazu heisst.
Im neutralen Bereich, wo viele nicht wissen, wer hinter den Pseudonymen steckt, offenbart sich der wahre Charakter eines Menschen. Der Mensch ist genau in diesem Bereich sowas von nackt und offenbart sein wahres Gesicht. Der Name ist wie eine Maske, die die Menschen aufrecht erhalten müssen, wenn sie sie angeben. Die Wahrheit jedoch....ist hinter dieser Maske.

Der Thread-Titel ist hier daher angebracht: Gesichts-Buch

Den wahren Menschen erkennt man, wenn er keine Maske trägt, also ohne seinen Masken-Namen.
FB ist für mich daher ein weiteres Rollenspiel im Leben und nichts Authentisches.
So ganz sicher ist man natürlich nie vor Datenklau. Aber selbst da gibts Abhilfe: Man gebe seinem Computer falsche Identitäts-Daten ein.
Solange keiner kriminell wird, also nichts Monströses hinter der Maske steckt, ist Datenherausgabe auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
is Faisbuk wirklich schlimmer als anderes virtuelles, wie zb. div. Foren, wie dieses hier, oder hängts nicht eher von dem ab, der es benutzt?

ich hab keine Ahnung ob es schlimm ist, hab mich kürzlich dort angemeldet und hab Mühe zu verstehen wies geht. Aber um bestimmte Freunde im Netz zu treffen, resp. Kinder und andere Familienmitglieder finde ich Facebook eine gute Idee. :)
 
Um sich mit Freunden und Bekannten zu unterhalten, gibts immer noch das gute alte Telefon, wo man auch die lieblichen Stimmen seiner Lieben hören kann, statt ein Buchstabensalat zu lesen. ;)
 
Um sich mit Freunden und Bekannten zu unterhalten, gibts immer noch das gute alte Telefon, wo man auch die lieblichen Stimmen seiner Lieben hören kann, statt ein Buchstabensalat zu lesen. ;)

ja Du, aber Telefon ist teuer, Internet ist ja bereits bezahlt und kostet nichts zusätzliches....und so nah, dass ich die Stimmen hören will, muss es dann doch nicht sein :lachen:
 
ja Du, aber Telefon ist teuer, Internet ist ja bereits bezahlt und kostet nichts zusätzliches....und so nah, dass ich die Stimmen hören will, muss es dann doch nicht sein :lachen:

Es gibt mittlerweile auch ein Telefonflatrate. Kostet ca. 5 Euro im Monat und man kann innerhalb des Landes telefonieren, so lange man will. :)
Wenn man liebt, dann liebt man auch die Stimmen der Lieben.
 
Werbung:
is Faisbuk wirklich schlimmer als anderes virtuelles, wie zb. div. Foren, wie dieses hier, oder hängts nicht eher von dem ab, der es benutzt?

ich denk wie jedes instrument nur so gut wie der anwender...es ist nicht schuld am mobbing oder datenskandal, es ist nicht schuld an der entfremdung... da stecken doch überall menschen dahinter.

sinnvoll genutzt ein tolles tool. wie war das mit dem messer in der hand des chirurgen vs dem serienmörder...
 
Zurück
Oben