Avatar-Dschungel

Tarja

Aktives Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.108
Ort
auf der Erde
Hallo @ll,

dies vorweg als kurzer Einblick:

"In Diskussionsforen des Internets wird das Benutzerbild ebenfalls Avatar genannt, ähnlich der 3D-Figur in einer virtuellen Welt. Häufig haben die eingetragenen Benutzer eines Forums die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen oder aus einer Liste auszuwählen, das sie dann repräsentiert und das neben ihren Beiträgen in diesem Forum angezeigt wird."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_(Internet) )

Ein Avatar ist demnach ein Bild, dass uns hier im Forum repräsentiert. Der eine hat es und ein anderer eben nicht.
Der eine hat seinen Avatar für immer und andere wechseln diesen wöchentlich oder sogar stündlich ...

Was geht in einem vor, wenn man mit seinem Avatar unzufrieden ist? Langeweile? Die Persönlichkeit ändert sich, also will man eben im Forum was anderes "repräsentieren"?
Den Benutzer-Namen kann man nicht so schnell ändern wie ein Benutzer-Bild. Gott sei Dank!
Wieso komme ich darauf? Weil es mir bei immer mehr Usern aufgefallen ist. Da ich mir nicht nur die Namen sondern auch die Bilder merke - Beides einander zuordne.
Ja, man kann es auch locker sehen. Ich will es auch nicht bemängeln, sondern hinterfragen und kurz erklären, was das, was einige da so tut, mit mir macht.
"Hilfe! Ich kann euch nimmer zuordnen, ihr Avatar-Junkies. Lach ...;)

Und nun meine Frage:

Warum veränderst du - sofern du dich angesprochen fühlst - dein Avatarbild?
Gefällt dir die alte Grafik/Zeichnung/usw. nicht mehr? Was geht in dir vor und fühlst du dich nach der Änderung des Bildes besser?

(Wollte "du" schreiben, damit keiner sagen kann: "Ich bin aber nicht ihr!" :schmoll:)

Gruß Tarja
 
Werbung:
also bei mir drückt das bild haupstächlich prägnante stimmungsepochen aber auch andere infos aus.
die ändern sich.

und das mit dem namenswechsel find ich persönlich super.
so eine art virtueller egotod.
werd ich sicher auch mal praktizieren.:)

finds auch bei anderen gut, trägt ein bisschen dazu bei das schubladendenken ausser kraft zu setzten.


dafür
:thumbup:
 
Hilfe! Ich kann euch nimmer zuordnen, ihr Avatar-Junkies. Lach ...

geht mir auch so...

und zu fluadl's schubladen:

hab nen riiiesigen apothekerschrank im kopf, mit ganz vielen schubladen - und nun bin ich laufend am schilder umkleben...

und dann haben einige noch mehr als nur einen namen, also da ratterts manchmal heftig im stueble, wenn mein gehirnmaennchen die richtige schublade sucht...
 
und zu fluadl's schubladen:

hab nen riiiesigen apothekerschrank im kopf, mit ganz vielen schubladen - und nun bin ich laufend am schilder umkleben...

und dann haben einige noch mehr als nur einen namen, also da ratterts manchmal heftig im stueble, wenn mein gehirnmaennchen die richtige schublade sucht...


hrhr
also ich schwanke gerade zwischen:

das hält jung
und
das endet nochmal im burnout

:D
 
geht mir auch so...

und zu fluadl's schubladen:

hab nen riiiesigen apothekerschrank im kopf, mit ganz vielen schubladen - und nun bin ich laufend am schilder umkleben...

und dann haben einige noch mehr als nur einen namen, also da ratterts manchmal heftig im stueble, wenn mein gehirnmaennchen die richtige schublade sucht...


hmm.... du selber hast dich doch sogar schon umbenannt hier im forum und das, wo du dich grad mal angemeldet hast.

wobei ja hier im forum im übrigen, soweit ich weiß, doppelnicks verboten sind, von daher können eigentlich keine user mit mehr namen anwesend sein.

nachdems hier aber um avatare geht, die man wechselt .... ich könnt tatsächlich mal einen neuen brauchen... *gg*

lucia
 
Hallo.

Ich z. B. brauche sehr lange, bis ich einen Avatar finde der zu mir passt, mir dann auch noch gefällt und mit dem ich mich "blicken" lassen kann.
Hab ich den dann gefunden gefällt mir dieser und ich behalte ihn sehr lange. Einmal hab ich auch einen Avatar geändert und das Komische war, dass mir der Alte immer in Erinnerung geblieben ist, obwohl ich längere Zeit bereits nen Neuen hatte. Sozusagen war mir der Neue fremd.

Mein Avatar hier im Forum bleibt bestehen. Freut euch, dass ihr mich nicht nur am Namen, sondern auch am Bildchen sofort wieder erkennen werdet.

Gibt hier auch ein paar Mitglieder, die ihren Avatar nicht ändern. Das finde ich prima. Weil sie von mir nicht etwa in Schubladen gesteckt werden, sondern in einen Personen-Baum, der sich immer wieder verzweigt und alle Möglichkeiten offen hält.
Was ich jedoch komisch finde sind meine Emotionen, wenn z. B. jemand sein Foto auf einmal weg nimmt und anstelle dessen etwas anderes als Avatar speichert. Irgendwie hab ich dann das Gefühl, die können sich nimmer sehen! :D
Nicht böse gemeint oder so! Nur, macht der Bilderwechsel wirklich etwas in meinem Inneren. Warum auch immer.
Ich kuschel mich gedanklich an die ihren Namen und Avatar treu bleibenden User!

Und wieso haben manche gar keinen Avatar? Okay, wegen mir müssen sie keinen einfügen, aber warum sie sich so entscheiden wäre doch auch mal spannend. Ich liebe ja diese kleinen Bildchen, deshalb wollte ich unbedingt einen haben!

Gruß Tarja
 
Werbung:
Zurück
Oben