Das Gesichtsbuch

Warum bist du denn mit denen auf FB befreundet wenn du nix von ihnen wissen willst? Meistens sind die Fotos ja für die Freunde gedacht u. nicht öffentlich einsehbar.

Ich hab nur 3 Freunde, wegen denen ich in FB bin, aber bei mir erscheinen auch deren 100erte Freunde.
Muss mal sehen wie das geht zu blockieren, oder einfach mal mehr damit beschäftigen.
Irgendwie ist FB nicht so mein Ding.
 
Werbung:
Man kann aber das Fazebuch nur zwecks Information lesen ohne zu kommunizieren und likes und Amigos ;). Ich habe kein Sky und will kein Sky,
aber wenn wichtige Sportspiele laufen, dann informiere ich mich über twitter und Fazebuch.

Leben und leben lassen,
aber virtuelle Freunde sind nicht mein Fall, dafür habe ich gar keine Zeit .

Und logisch schaue ich mir die Sportler dort noch einzeln an.....aber Infos brauch sofort, wer gewinnt, wenn´s nicht im Fernsehen läuft .

Ohne Namen und für keinen sichtbar,
aber da es ja leer ist .......:D
 
es ist gut um leute kennenzulernen wo man sonst nicht gefunden hätte. ich kenne sehr viele verwandte zb nicht. (mein opa ist aus der usa u. meine oma ist dahin ausgewandert)
 
es ist gut um leute kennenzulernen wo man sonst nicht gefunden hätte. ich kenne sehr viele verwandte zb nicht. (mein opa ist aus der usa u. meine oma ist dahin ausgewandert)

Stimmt ;)

Das sehe ich bei Freunden, welche die Chronik offen haben und ebenfalls Verwandte im Ausland haben.

( Ich meine reale Freunde )
 
Zitat:es ist gut um leute kennenzulernen wo man sonst nicht gefunden hätte. ich kenne sehr viele verwandte zb nicht. (mein opa ist aus der usa u. meine oma ist dahin ausgewandert)

Kenne ich.
Ich habe da insgesamt praktisch keinen Kontakt.

Die näheren Verwandten meines Vaters aus Italien habe ich zum letzten Mal vor 15 Jahren und mehr gesehen, und ich kann auch kein Italienisch. Mit den Verwandten meines deutschen Opas habe ich auch keinen Kontakt, weil dieser noch im Krieg verschollen ist als meine Mutter ein Baby war. Die kenne ich nicht einmal. Und die Verwandten der deutschen Großmutter bestehen nur noch aus einem Sohn ihrer Schwester (und dessen Familie), und der war als Kind in einer Pflegefamilie und hatte schon deshalb auch wenig Kontakt zu uns (schon lange gar nicht mehr), und zu mir schon mal gar nicht. De facto sind meine Verwandten nur mein Bruder und meine Eltern.
 
Zitat:es ist gut um leute kennenzulernen wo man sonst nicht gefunden hätte. ich kenne sehr viele verwandte zb nicht. (mein opa ist aus der usa u. meine oma ist dahin ausgewandert)

Kenne ich.
Ich habe da insgesamt praktisch keinen Kontakt.

Die näheren Verwandten meines Vaters aus Italien habe ich zum letzten Mal vor 15 Jahren und mehr gesehen, und ich kann auch kein Italienisch. Mit den Verwandten meines deutschen Opas habe ich auch keinen Kontakt, weil dieser noch im Krieg verschollen ist als meine Mutter ein Baby war. Die kenne ich nicht einmal. Und die Verwandten der deutschen Großmutter bestehen nur noch aus einem Sohn ihrer Schwester (und dessen Familie), und der war als Kind in einer Pflegefamilie und hatte schon deshalb auch wenig Kontakt zu uns (schon lange gar nicht mehr), und zu mir schon mal gar nicht. De facto sind meine Verwandten nur mein Bruder und meine Eltern.

Sie brauchst du ja nicht im Internet suchen, wenn sie im Nebenzimmer oder in der Nähe sind. ;)

Ich habe sehr viele Verwandte überall auf der Welt. Ehrlich gesagt.....kenne ich sie alle auch nicht so gut, dass ich sie übers Internet erreichen wollte. ;)
In meiner Nähe wohnen reichlich, aber die brauche ich nicht anzumailen, Zujodeln oder Trommelzeichen tun es auch. :D
 
Um das Fressenbuch zu nutzen, brauchts nun mal leider auch das, was generell unter "Medienkompetenz" verstanden wird. Die fehlt aber den meisten, die es nutzen. Ich bin seit 2007 im Fressenbuch registriert, aber ich war nie so dumm und habe zuviel reingeschrieben über das, was tue oder mache. Es ist eine Möglichkeit unter vielen, in Kontakt zu treten. Ich nutze aber trotzdem auch andere Wege, wie Telefon, eMail, eigenes Forum und auch einen Stammtisch. Nicht "entweder oder", sondern "sowohl als auch". Dumm wäre, eingleisig zu sein.

Sammaehrlich: wenn die NSA n Auge auf dich wirft, ist es egal, ob Du im Fressenbuch bist oder nicht. So ist das. Aber wenn dich die NSA als interessant markiert, solltest Du auch bedenken, warum sie das tut.
 
Sie brauchst du ja nicht im Internet suchen, wenn sie im Nebenzimmer oder in der Nähe sind. ;)

Also ich nutze es auch dann od. sogar gerade dann.
Bsp. Essenszeit: wenn die Teenies in ihren Zimmern sind u. Musik hören ist es einfacher eine private Nachricht via FB zu schicken als jeden einzelnen zu rufen/durchs Haus zu plärren :D

Früher nutzte ich ab u. zu MSN dafür, das hat aber niemand mehr.
 
Werbung:
Also ich nutze es auch dann od. sogar gerade dann.
Bsp. Essenszeit: wenn die Teenies in ihren Zimmern sind u. Musik hören ist es einfacher eine private Nachricht via FB zu schicken als jeden einzelnen zu rufen/durchs Haus zu plärren :D

Früher nutzte ich ab u. zu MSN dafür, das hat aber niemand mehr.

Das stelle ich mir jetzt ungemein ulkig vor:

Nachricht von Mama: "Hey Baby, das Essen ist fertig, komm runter!" :lachen:
 
Zurück
Oben