Das ewige Leben

Also: 0,999... = 0,9 + 0,09 + 0,009 + 0,0009 + 0,00009 + ... reicht das erst einmal?
Ich sagte, dass du (wenn du einen Widerspruch innerhalb des Axiomensystems nachweisen willst) nur die Axiome benutzen darfst. Was 0,9 sein soll ist aber in den Axiomen nicht gesagt. Also musst du erstmal 0,9 definieren. Und das ... am Ende musst du selbstverständlich auch (nur mit den Axiomen) definieren.
 
Werbung:
Ich sagte, dass du (wenn du einen Widerspruch innerhalb des Axiomensystems nachweisen willst) nur die Axiome benutzen darfst. Was 0,9 sein soll ist aber in den Axiomen nicht gesagt. Also musst du erstmal 0,9 definieren. Und das ... am Ende musst du selbstverständlich auch (nur mit den Axiomen) definieren.

Ich habe nun 1 = 0,999... mehrfach widerlegt. Wenn Du es nicht einsehen kannst oder willst, dann ist das okay.
 
Du widerlegst 1 = 0,999... ohne zu definieren, was 0,999... überhaupt sein soll. Du bist echt ein Knaller :lachen:

Nun, entweder hast Du Schwierigkeiten im Lesen oder im Verstehen, anders kann ich mir Deine Ignoranz nicht erklären, denn ich habe mehrfach 0,999... mathematisch definiert. Na ja, Du willst einfach Recht haben, wie die meisten Menschen.
 
Nun, entweder hast Du Schwierigkeiten im Lesen oder im Verstehen, anders kann ich mir Deine Ignoranz nicht erklären, denn ich habe mehrfach 0,999... mathematisch definiert.
Nö hast du nicht und ich hab dir (vielleicht mal besser lesen?) auch gesagt warum.
Na ja, Du willst einfach Recht haben, wie die meisten Menschen.
Dass ich recht habe sagt mir mein 1.0er Schnitt den ich im letzten Semester meines Mathematikstudiums hatte.
 
Dass ich recht habe sagt mir mein 1.0er Schnitt den ich im letzten Semester meines Mathematikstudiums hatte.

Tolles Argument: Die derzeitige Mathematik lehrt ja exakt diesen Fehler. Wundert mich nicht, dass Du darin brilliant abgeschlossen hast. Man merkt es.^^ Aber dieser Satz zeigt mir eben wieder, dass Du NICHT verstanden hast, dass ich etwas Neues einführe.
 
Tolles Argument: Die derzeitige Mathematik lehrt ja exakt diesen Fehler. Wundert mich nicht, dass Du darin brilliant abgeschlossen hast. Man merkt es.^^ Aber dieser Satz zeigt mir eben wieder, dass Du NICHT verstanden hast, dass ich etwas Neues einführe.
Na dann freu ich mich schon deine Paper auf dem ArXiv lesen zu können.
 
Werbung:
Zitat:Ja, das ist kein Beweis, stimmt. Ich habe dies bereits aufgezeigt. 1 > 0,999..., weil 1/9>0,111... oder 1/3>0,333... . Ein endloser Wert kann schon aus logischen Gründen keinem endlichen Wert gleich sein, was zudem den Peano-Axiomen widerspricht.


Verstehe, du akzeptierst auch nicht, dass z.B: 2:3 =0,666... ist.

Neuer Versuch (schriftliche Division;)):

1. Schritt: 3 passt 0 mal in die 2, also erste Stelle ist 0. Es bleibt der Rest 2
2.Schritt: Eine Null dran hängen. In die 20 passt die 3 nun 6 mal. Rest 2
3.Schritt: Eine Null dran hängen. In die 20 passt die 3 nun 6 mal. Rest 2
4.Schritt: Eine Null dran hängen. In die 20 passt die 3 nun 6 mal. Rest 2
5.Schritt: Eine Null dran hängen. In die 20 passt die 3 nun 6 mal. Rest 2
......

2,0000... : 3 = 0,666...
2
-
20
18
--
20
18
--
20
18
--
20
18
.............

Im Unendlichen ist 0,666... eben 2:3

So ähnlich sind wohl die Aussagen: "Zwei Parallelen schneiden sich im Unendlichen" oder: "Eine Gerade ist ein Kreis mit einem unendlichen Radius."

Unendlich ist kein Punkt oder ein Wert.

Ich glaube nicht, dass du damit weiter kommst, auch wenn ich es mag, dass man alles hinterfragt.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben