Das Ego, wo ises denn..?

Gibt es das Ego...?

  • Ja, sieht man am Weltgeschehen

    Stimmen: 1 7,7%
  • Nein, ist nur eine Ausrede

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber wo es sein soll, keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ist nur eine Denkhilfe, wie ein Gegenpol zur Liebe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, es muss bekämpft werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja und es muss geliebt und angenommen werden

    Stimmen: 6 46,2%
  • Ja, aber ihm gehört die Welt, da ist nichts zu machen

    Stimmen: 1 7,7%
  • andere......

    Stimmen: 5 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
ja sehr interessant

analog könnte man also herleiten:
die verkettung einer geraden und einer ungeraden permutation erzeugt immer eine ungerade permutation.
damit führt die annahme, eine permutation p sei gerade und p-1 sei ungerade wegen p ◊ p-1 = id
zum widerspruch.

was meinst du dazu?

:morgen:

nunja, die lösung liegt alleine in der gerade existenten mutation, ich denke also das mein zitat von dir

eine permutierte annahme, die in der urannahme ja eigentlich stimmt, aber darauf läufts ja nicht hinaus... worauf, hmm, darüber machts eigentilch auch nicht sinn zu diskutieren...

worüber es sinn macht, ist die permutierte annahme, darüber zu diskutieren.

von dir falsch berechnet wurde, denn in der existenten abgeänderten mutation liegen alle variablen. es macht also durchaus sinn über die existente mutation zu rechnen! ausser du willst natürlich nicht den teppich sauber machen

:tomate:

mit den taschenrechner dastehend

ich
 
Werbung:
es gibt kein durchgängiges oder wesenhaftes
ich

ein ich gefühl ja
das an etwas momentanem festhält

dies führt zu der irrigen annahme
dass ein ich etwas sei
das aus sich selbst heraus existieren würde.
.

Keine irrige Annahme, das ICH ( EGO ) kann durchaus aus sich selbst heraus existieren, doch ist das ICH, auch Persönlichkeit genannt, eigentlich nur Fahrzeug für die Seele.
Das EGO hat mehrere Ausdrücke, hierführ stehen z.B. Ich, Persönlichkeit und auch der Verstand.
 
Ohne Ego kein Überleben.
LG
U.

Auch dies ist ein Irrtum.

Schon mal gehört, dass wenn jemand ein Nahtoderlebnis hatte, und die Seele schon den Körper verließ, was ja manche erzählen, sie hätten gesehen, wie die Ärzte ihren Körper wieder reanimierten, sie hatten zwar gespürt, wie sie ihren Körper verließen, aber sie können sich nicht mehr daran erinnern, wie sie wieder zurück kamen.

Nunja, die Seele muss dann ihren Platz wieder einnehmen, der Verstand, welcher mit der Seele jedoch nichts zu tun hat, ist verstorben, wer steuert nun das Ganze?

So ist es doch für die Seele ein Leichtes, die Verstandesaufgaben mit zu übernehmen, das erklärt auch, warum sich Individien nach so einem Erlebnis so drastisch ändern, viele sagen auch von sich, dass sie ein vollkommen anderer Mensch geworden seien.

Vieles, was vorher so wichtig war gerät nun plötzlich zum Unwichtigen, und Unwichtiges nimmt dessen Platz ein, besser lässt sich das Ganze wohl nicht veranschaulichen.
 
Werbung:
Keine irrige Annahme, das ICH ( EGO ) kann durchaus aus sich selbst heraus existieren, doch ist das ICH, auch Persönlichkeit genannt, eigentlich nur Fahrzeug für die Seele.
Das EGO hat mehrere Ausdrücke, hierführ stehen z.B. Ich, Persönlichkeit und auch der Verstand.

du möchtest wohl den buddhismus neu erfinden.

:lachen:




:morgen:
 
Zurück
Oben