Christentum vs. Grundgesetz

Nee, vielleicht wird die Religion nicht durch den Umzug gewechselt - aber wer vor dem Umzug schon ungläubig Mitglied einer Kirche war, hatte schon vorher keine Religion. Er ist dann lediglich Mitglied - eben ohne den Glauben oder diese Religion.
Eine Religion hat man nicht automatisch, nur weil man irgendwo Vereinsmitglied ist. Eine Religion möchte gelebt und gefühlt werden...die meisten Menschen, die sich selbst Christen nennen, tun das in der Regel eher selten (es gibt auch andere - aber von denen rede ich gerade nicht).
Und wenn ich mir dagegen manche Heiden anschaue - die sind viel religiöser als die meisten Christen in Deutschland. Ich verstehe nicht, wie man Heide als Synonym für Ungläubig verwenden kann.

Viele "Christen" sind doch einfach nur aus Bequemlichkeit und "sozialen Gründen" Mitglied der Kirche. Ist auch ok - für mich. Aber Religion und Glaube sollte doch eigentlich was anderes sein, oder?


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

diese aussage kam doch nicht von mir:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

das mit der lohnsteuerkarte war eher ironisch gemeint:D

man könnt auch sagen... einfach angenommen damit was drin steht und judd:D

hat mit umzug doch nix am hut :rolleyes:

wäre ja noch schöner, wenn man des jedes mal melden müsste^^

nee neee.... glaub da verwechslst wen:D

grüsse jona
 
Werbung:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

diese aussage kam doch nicht von mir:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

das mit der lohnsteuerkarte war eher ironisch gemeint:D

man könnt auch sagen... einfach angenommen damit was drin steht und judd:D

hat mit umzug doch nix am hut :rolleyes:

wäre ja noch schöner, wenn man des jedes mal melden müsste^^

nee neee.... glaub da verwechslst wen:D

grüsse jona

Meine Mutter ist von einem Bundesland in ein anderes Bundesland gezogen und plötzlich war sie nicht mehr evangelisch-reformiert, sondern evangelisch-lutherisch. Sie hat das erst gemerkt, als sie mit der Lithurgie gar nicht mehr zurecht kam und der Pfarrer von "beichten" sprach.
Ihr ist das unbeabsichtigt passiert - und dann denke ich, dass sie beim Umzug auch röm-kath. hätte angeben können oder gar nichts, der Meldebehörde wäre auch das egal gewesen....
 
Zurück
Oben