Ich kann mich keiner Religion mehr zuordnen

Werbung:
ich tue jetzt mal so
das mit dem neuen Testament ist ernst gemeint
also erster schritt ...raus aus allen Religionen ...hin zur med
da hört das endlosphilosophiern auf...man bleibt als doofi allein zurück
so viel text...wer soll das alles stemmen?
und Gott,,,da musste erst papst werden bis de da mal hoffen kannst in seine Sprechstunde zu kommen
Jesus...ich und mein vater sind eins
na wunderbar...und nu?
werdet wie die Kinder
kein Problem...und nu ist der grosse vater nicht ein endlos abstraktum an das du glauben musst
ne der ist ganz gegenwärtig
he du kleiner...kannst papa..zu mir sagen
dann kann es dir passieren
dass du erstmal fuxteufelswild wirst
warum hasst du ...aa...mich hier so lange allein gelassen
#und wenn ich das hier ernst nehme
dann muss ich immer noch befürchten
daass der freud wiederaufersteht
und mir ne Diagnose stellt..
nicht von dieser welt der Knabe da...
mir egal...sagte damals Jesus
ich weiss
was ich weiss...
und was haben se ungläubig geguckt
blas wie Vieh
dieser da ist ein sohn des satans...
Keep cool leudes
macht nicht son stress
bloss weil ich mit meinem unbewusstem kommuniziere
und einfach nur papa zu ihm sage
und er mir antwortet
in der Dunkelheit des stillen Kämmerleins...
da kommt dir voll der Soul entgegen
sone herbe frische umweht dich
papa bist du das?
yes du angsthase..fürchte dich nicht mein engel
wir sind jetzt ein Team
aber verrats nicht weiter:D...oooo man
is das spannend
folge mir nach und endlich machst du auch so wie ich spricht der innere Jesus
und der heilige geist...lächelt sich verschmitzt ins Fäustchen
die hütte und der stall bist du selbst
und das Kind ...bist du als wesen im Paradies
als die fragen noch alle vom herzen kamen
hey papa...geht das jetzt immer so weiterß
jau heiter geht's weiter:cool:
 
voll abgeguckt...aus einem Roman
jaa kann aus einem Roman denn ernst werden?
bin da ganz verunsichert
#aber dennoch seelig froh
was wäre wenn das tatsächlich so gemeint ist
gottseidank sindse hier nicht alle so einfälltig wie ich und werden mir antworten von erwachsenen geben...die das schliesslich alle studiert haben
ja von Gott reden...das geht ja noch
aber ihn erfahren
da musste Kind werden...nich papa?:D
papa lächelt...
und das heisst... hab dich mal wieder lieb und umarme dich ganz doll
#du bist toll und hast es verdient...
alle gleich...wertvoll
keinen hierachien mehr nötig
es geht da auch nicht mehr um macht
oder der tollste zu sein
ne nur deine anf´gestaute wut erlösen und nen paar kullerchens trocknen
so dann kann die welt kommen
bin jetzt nicht mehr allein...
ja wenn Gott auf unserer seite ist
wer soll dann gegen uns sein
da gibt's keine mehr
denn da kann der traum einer geeinten Menschheit wahr werden...
und alles beginnt mit diessem punkt im herzen
deinem positivem kern...auch wenn er noch so verschüttet ist wie gesagt
Religion
umkehr
hin zu dir selbst
und dann alles von vorne
diesmal mussste brennen
denn diesmal wird mit feuer getauft...
diemsmal is praxis angesagt
 
Religionen braucht niemand, oft sind wir aber von irgendeiner konditioniert, ohne es zu wissen. Keine Religion ist auch eine. Viel wichtiger ist, dir klar zu machen bzw. dir bewusst zu werden, woran du glaubst. Wobei es weniger darum geht, an eine höhere Macht zu glauben, sondern im Alltag Glaubenssätze aufzudecken. Was denkst du über deinen Nächsten? Was denkst du über die politische Lage? Wovor hast du Angst? Und dann schaue diese einmal an, ob das wahr ist, wirklich wahr ist. Hier ist Byron Katie hilfreich und ihr Buch The Work. Aber du kannst auch mich ansprechen, dann schauen wir einfach mal.
 
Schon als kleines Kind wollte ich wissen, warum und wieso und vor allem wozu ich hier auf der Erde bin.
Zum Glück hatte ich Eltern, die mich nicht zu einer bestimmten Religion oder einer einseitigen Ideologie drängten. Sie liessen mir meine Freiheiten und ich konnte alle mir erreichbaren Gedanken und Varianten der verschiedenen Glaubensrichtungen anschauen.

Bereit mit 16 hatte ich mehr verständis davon, was da abgeht und welche Gesetze in den "Jüngern" bzw. Nachfolgern einer bestimmten Richtung wirken.
Es erstaunte mich, mit welchen Scheuklappen die Menschen "Ihre" Religion ausübten und nicht verstanden und sahen, das dasselbe in den "anderen" Religionen wirkte.
Die Worte und die Handlungen waren ähnlich oder anders gelagert.
Aber alle waren sich ähnlich in ihrer Ausrichtung.

Und irgendwann verlor ich den Glauben nur ich und meine Gemeinde sei einer einzigartigen, einmaligen, ewig gültigen Wahrheit auf der Spur. Die anderen hinkten hinterher oder waren völlig verirrt ...

Heute denke ich, dass all die Religionen, Ideologien und Traditionen nur Hinweise und Spuren eine grösseren Wahrheit sind. Und um diese Wahrheit erkennen zu können, muss man sich von der einseitigen und idiotischen Vorstellung lossagen, nur die eigene Sichtweise sei "die Richtige" ...

Ein Beispiel. Als ich den Koran studierte fiel mir auf, dass ich praktisch nichts verstand. Die Leute die ich um Rat gefragt habe, erzählten mir Geschichten über Geschichten, die von Geschichten handelten, die irgendwer irgendwann erfunden oder "gehört" hatte. Die eigene Meinung war praktisch nicht vorhanden.
Irgendwann kam mir der Verdacht auf, dass im Koran über Sachen geschrieben wurde, die in der Bibel und im alten Testament Ihren Ursprung hatten. Also musste ich die Thora und das neue Testament studieren um den Koran zu verstehen.
Und was war mit Buddhismus?
Man muss den Hindiusmus akzeptieren und verstehen lernen um den Buddhismus zu erkennen.
Auch der Schamanismus hat Elemente von allem oder habe die anderen Glaubensrichtungen die Elemente vom Schamanismus übernommen?
Was macht die Bahai-Religion so anderes?
Warum gibt es die Sufis und ihre vielfältigen Traditionen?
Warum wurde Avicenna alisa ibn Arabi in der Christlichen und der Muslimischen Tradition speziell ausgebildet.
usw. usf.

Heute bin ich froh, wenn ich Gläubige treffe, die ihre Umgebung nicht schaden wollen.

Es ist Heute eine grosse Erwartungshaltung, von anderen zu erwarten, dass Sie keinen Schaden anrichten möchten.
Ist wohl viel verlangt....

Religionszugehörigkeit ist für mich kein Thema mehr. Es stumpft mit der Zeit und wird zu einer inhaltlosen Spieldose ... Mit den immer gleichen Sprüchen und Themen. Vergessen, dass die Welt sich dreht und immer wieder etwas Neues aus dem Alten entsteht...
Die stetige Wandlung ist wohl mein einziger religiöser Halt in diesem Leben.

Wie wird es wohl im Nächsten sein?
Wenns gut läuft, gibst Du im nächsten die Erwartungshaltung auf.
 
ja und da haste dich mal getraut
das zu sagen
was de wirklich meinst
und was passiert?
na junge
das wird schon
#komm man mal in meine Praxis:LOL:
jesus und der finger in der mitte der Hand
den hat er nie gezeigt
wohl aber den zeigefinger
da geht's lang
rein ins herz im kopf warste lange genug
andere wissen es nicht besser
trau dich einfach dein ding durch zu ziehen
jeder tuts halt halt auf seine art und manche Schlaumeier verdienen sich sogar ihre Brötchen damit#ja da kann man schon neidisch werden:D
doch die Lilien auf dem felde und der vogel in deiner Hand wissen es besser
sollte ich tatsächlich dem papa da vertrauen?
einen versuch wärs wert...:D
 
im anfang war das wort
und irgend wann wird deins draus..
dann biste angekommen
du drückst es aus wie du es kannst...
das muss alles gar nicht richtig sein
doch zu dem dann kannste stehen...und jah sagen:)
 
Werbung:
Nun. Wenn ich doch nur so weit wäre wi hafiz...

Hej, du hast aber den Weg schon betreten, und
Die stetige Wandlung ist wohl mein einziger religiöser Halt in diesem Leben
ist, finde ich, ein sehr guter Ansatz und genügt doch (y)

"Überwinde Starrheit und lebe Flexibilität. Alles was starr ist, muss zerbrechen"
Hermes Trismegistos

Wenn du bei dir, im Innersten/Selbst/Sein, angekommen bist, wirst du auch die Quelle finden und wirst keinen Namen (Oberbegriff, Zugehörigkeit) brauchen.

Erkenntnis, Weisheit und Freude auf deinem Weg
:)
 
Zurück
Oben