Christ

Dich habe ich hier im Forum leider lange nicht Gelesen. :confused:
Bin aber immer noch dabei... ;)

Bei Feng Shui (ist nicht meine Baustelle) mußte ich erst mal Wikipedia überfliegen.Also, der Satz hier...
Die älteste Schule im klassischen Feng Shui ist Luan Tou, im Westen „Formenschule“ genannt. In ihr geht es um die optimale Auswahl eines Bauplatzes, der durch die natürliche Landschaftsformation geschützt ist. Luan Tou wurde sowohl für Wohnhäuser als auch für Grabstätten angewendet, wobei in der chinesischen Geschichte mal die eine, mal die andere Anwendung zeitlich dominierte.
...erscheint mir ausgesprochen weise. Wer den beherzigt, kommt z.b. nicht auf die Idee, in Überschwemmungsgebieten oder der Schußlinie von regelmäßigen Muren- und Lawinenabgängen zu bauen. China hat eine viele Jahrtausende alte Kultur, von der man durchaus einiges lernen kann, wenn man als Westler bereit ist, einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Was daran jetzt Aberglauben sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Christen sollen einfach aufhören, über Dinge zu schwatzen, von denen sie keine Ahnung haben, und vor allen Dingen aufhören, andere beeinflussen zu wollen.

Damit ihr alle mal Wisst wo ihr steht.
Aus der Sicht der Kirche.
Ach weißt Du, damit kann ich so gerade eben noch leben. :rolleyes: Aus der Sicht der Kirche bin ich eh ein verlorenes, heidnisches, schwarzes "Schaf". Und soll ich mal was sagen? Wenn's keine schwarzen Schafe gäbe, kämen sich die anderen ja nicht mehr so blendend weiß vor. :lachen:
Apropos Schafe... Die Pfaffen dürften mit mir ohnehin ihre gepflegten Probleme haben, denn ich bin alles andere als ein treudoofes Schaf, das sich freiwillig zum Scheren anstellt. Wenn sie Sorte mir zu penetrant kommt, wird sie feststellen, daß sie anstelle eines bekehrungsfähigen, schwarzen Schafes versehentlichen einen (Grauen) Wolf am Schwanz angepackt haben, um mal bei den Tiervergleichen und Wortspielereien zu bleiben... :D

Spaß beiseite. Missionare (gleich welcher Herkunft) waren mir schon immer suspekt. Ihnen mangelt es an Respekt vor anderen Kulturen und Denkweisen. Da sind mir die oft sehr individualistisch geprägten Naturreligionen lieber. Keiner käme auf die Idee, diese anderen (ggf. mit physischer oder psychischer Gewalt) überstülpen zu wollen.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Bin aber immer noch dabei... ;)

Bei Feng Shui (ist nicht meine Baustelle) mußte ich erst mal Wikipedia überfliegen.Also, der Satz hier...

...erscheint mir ausgesprochen weise. Wer den beherzigt, kommt z.b. nicht auf die Idee, in Überschwemmungsgebieten oder der Schußlinie von regelmäßigen Muren- und Lawinenabgängen zu bauen. China hat eine viele Jahrtausende alte Kultur, von der man durchaus einiges lernen kann, wenn man als Westler bereit ist, einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Was daran jetzt Aberglauben sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Christen sollen einfach aufhören, über Dinge zu schwatzen, von denen sie keine Ahnung haben, und vor allen Dingen aufhören, andere beeinflussen zu wollen.

Ach weißt Du, damit kann ich so gerade eben noch leben. :rolleyes: Aus der Sicht der Kirche bin ich eh ein verlorenes, heidnisches, schwarzes "Schaf". Und soll ich mal was sagen? Wenn's keine schwarzen Schafe gäbe, kämen sich die anderen ja nicht mehr so blendend weiß vor. :lachen:
Apropos Schafe... Die Pfaffen dürften mit mir ohnehin ihre gepflegten Probleme haben, denn ich bin alles andere als ein treudoofes Schaf, das sich freiwillig zum Scheren anstellt. Wenn sie Sorte mir zu penetrant kommt, wird sie feststellen, daß sie anstelle eines bekehrungsfähigen, schwarzen Schafes versehentlichen einen (Grauen) Wolf am Schwanz angepackt haben, um mal bei den Tiervergleichen und Wortspielereien zu bleiben... :D

Spaß beiseite. Missionare (gleich welcher Herkunft) waren mir schon immer suspekt. Ihnen mangelt es an Respekt vor anderen Kulturen und Denkweisen. Da sind mir die oft sehr individualistisch geprägten Naturreligionen lieber. Keiner käme auf die Idee, diese anderen (ggf. mit physischer oder psychischer Gewalt) überstülpen zu wollen.

LG
Grauer Wolf
Danke.
Ich Lese Deine Beiträge lieber als meine eigenen.
Da ich zu Agressiv bin.
Aber mich Nerven Leute die nicht oder zu Schlecht Rescherieren.
Das ist in der Esoterik Szene leider Standart.
Und das führt zu Diversen Problemen inklusive weitverbreiteter Unwissenheit.
Mir ist Bekannt, das wir Pro Islamisten und Pro Jüdische und pro Christliche Nutzer hier haben. Und alle Versuchen andere zu Reformieren und zum eigenen Glauben zu Missionieren.
Daneben sind Sekten wie Scientology und andere auch gerne in Foren wie diesem Unterwegs.
Diese Mischung macht es für Administratoren und Moderatoren Schwierig.

Wenn sich schon jamad "Druide Merlin" nennt, sollte man sich weningstens darüber im Klaren sein, was das Eigentlich beinhalltet, aber in Wirklichkeit ist es nur Fantasy Schwärmerei. Wobei aus Christlicher Sicht Heidnisch ist.
Und so hat "Druide Merlin" nix besseres zu tun als mein profil aufzurufen um nach Antworten oder sonstwas zu Suchen, statt einfach mal Suchmaschienen zu Nutzen, Bücher zu Lesen und villeichtz Endlich mal Anzufangen, sich WIRKLICH zu Informieren.
Statt dessen kommen Emotionale Streit Antworten, geschrieben aus Purem Trotz.
Während ich einfach kein Bock mehr auf Unwissenheit und Formen von Dummheit aufgrund von Schlecht Informierteiht habe, bei Leuten die Vorgeben, etwas zu sein, Vorgeben sich mit etwas zu Beschäftigen, aber dann offensichtlich keine Ahnung haben was das, womit sie sich Angeblich Beschäftigen ist. Hätte "Druide" Merlin mal die Bücher von Edred Thorson Gelesen, was er Offensichtlich nicht hat, dann würde er in diesem Forum nicht solchen Müll Verkünden. Um nur mal einen als Beispiel zu nennen.

Esoterik und Christentum passt nicht zusammen.

Fengshui ist nur eines von zu vielen Beispielen, auf den Seiten der Sektenberater.
Und für mich eine Ergänzung, ja ich nutze Fengshui.
Esoterik ist viel zu weitläufig als das man alles kennen oder Wissen kann.
Aber man sollte sich wenigstens mit dem Auskennen, womit man sich Beschäftigt, oder wonach man sich benennt.
 
Noch eine Klarstellung um Missverständnisse zu vermeiden:

Christ!? Wer sich bemüht, den in der Bibel dargelegten Willen Gottes zu erfüllen.

Und damit auch die Verheißungen Gottes in Anspruch nehmen kann, z.B.:

Eines aber wissen wir: Alles trägt zum Besten derer bei, die Gott lieben...
Römer 8,28

Alles, was wir erbitten, empfangen wir von Gott, weil wir seine Gebote halten und tun, was ihm gefällt.
1.Johannes 3,22

Jesus Christus spricht in Johannes 5,24:
Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Claus

Gott...das Christentum...die Katholische Kirche ist aus dem jüdischen Glauben entstanden...genau wie der Islam...dann kam irgendwann noch die protestantische Kirche dazu und etliche kleinere Ableger, die sich davon abspalteten...auch im katholischen Glauben gab und gibt es diverse Strömungen, die sich nicht hundertprozentig ans "Original" halten bzw. bestimmte Texte anders interpretieren...Gott gibt es in jeder Religion...er wird nur...logischerweise...unter anderen namen geführt...und jede Glaubensgemeinschaft hat da ihre eigenen Vorstellungen, wie man das Paradis erlangt...letztendlich muß es wohl jeder selber mit Ihm ausmachen...die Bibel ist auch nur ein buch...von Menschen geschrieben...und wurde und wird verschiedentlich ausgelegt...wobei die Protestanten ja einiges weggelassen haben...z.B. die Verehrung der Maria...und dadurch schon eine Verfälschung des Originals betrieben haben.


Sage
 
Hallo Cupido,
auch für Nutzer in diesem Forum kann doch die Aussage von Jesus Christus zum Beispiel in Matthäus 11,29 wichtig sein:

Stellt euch unter meine Leitung und lernt bei mir;
dann findet euer Leben Erfüllung.
(Bibel in heutigem Deutsch)

Beste Grüße und Gottes Segen!
Claus

Grüß Gott Claus,
wie verstehst du das denn, wie das geht, das mit dem "unter meine Leitung" stellen? Wie machst du das?

Und wie lernst du bei Jesus Christus?
 
Mir ist Bekannt, das wir Pro Islamisten und Pro Jüdische und pro Christliche Nutzer hier haben. Und alle Versuchen andere zu Reformieren und zum eigenen Glauben zu Missionieren.
Hab ich so noch nicht hier erlebt..
Daneben sind Sekten wie Scientology und andere auch gerne in Foren wie diesem Unterwegs.
Hab ich ebensowenig hier erlebt..

Wenn sich schon jamad "Druide Merlin" nennt, sollte man sich weningstens darüber im Klaren sein, was das Eigentlich beinhalltet, aber in Wirklichkeit ist es nur Fantasy Schwärmerei.

Weißt du, wovon du in Bezug auf diesen User eigentlich schreibst??


Und so hat "Druide Merlin" nix besseres zu tun als mein profil aufzurufen um nach Antworten oder sonstwas zu Suchen, statt einfach mal Suchmaschienen zu Nutzen, Bücher zu Lesen und villeichtz Endlich mal Anzufangen, sich WIRKLICH zu Informieren.
Was * Druide Merlin * betrifft , so scheinst du sehr schlecht informiert zu sein!
Statt dessen kommen Emotionale Streit Antworten, geschrieben aus Purem Trotz.
Genau das machst du mit diesem Posting..
Während ich einfach kein Bock mehr auf Unwissenheit und Formen von Dummheit aufgrund von Schlecht Informierteiht habe, bei Leuten die Vorgeben, etwas zu sein, Vorgeben sich mit etwas zu Beschäftigen, aber dann offensichtlich keine Ahnung haben was das, womit sie sich Angeblich Beschäftigen ist. Hätte "Druide" Merlin mal die Bücher von Edred Thorson Gelesen, was er Offensichtlich nicht hat, dann würde er in diesem Forum nicht solchen Müll Verkünden. Um nur mal einen als Beispiel zu nennen.
Womöglich hat er ganz andere Bücher als du gelesen und hat umfangreiches Wissen über Thematiken, das du nicht hast? Wie kommt es, daß du dich auf jemanden so einschießt, der hier im Forum durch eines auffällt: Integrität und Wohlwollen gegenüber Andersdenkenden..

Btw : was bedeutet denn dein Nick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem ich das Buch "Rückkehr zur Liebe" gelesen habe, gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Esoterik und Glaube. Vlt. liest du das Buch, ich bin nur eine kleine Flamme aber ich antworte dir gern. LG C@ro




denkst du wirklich, dass christentum die LIBE gepachtet hat? denkst du nicht, das auch in judentum über die (nächsten)liebe gedanken gemacht wurde - schliesslich war jesus, der rabbi vor allem auch jude...(nebenbei, auch auch erich fromm über die liebe geschrieben.)


shimon
 
Naja, mir ist die christliche Kirche zwar auch noch lieber als manche Sekten. Aber letztlich ist es der gleiche Quatsch. Irgendein Typ bezeichnet sich selbst, oder wird von seinen Anhängern dazu gemacht, als Gott, Prophet/Channelmedium oder Erleuchteter, und es wird dann versucht Ungläubige zu bekehren. Manchen (wie Christen oder Muslime) ist das besser gelungen als anderen. Soll ja jeder glauben, nur muss ich sagen, dass ich auch keine große Lust auf Missionsversuche habe, weder durch Scientology, noch durch irgendwelche christlichen Missionare.
 
Hallo!

Ich bin von der zuverlässigen Überlieferung der Bibel überzeugt, es sind Worte des Lebens.
Das Recht auf Meinungsäußerung habe ich doch wohl in diesem Forum!?

Habt Ihr denn überhaupt überprüft, ob die Bibel zuverlässig überliefert wurde
(Google Suchbegriff: Die Bibel im Test)?

Auf der Seite Die Bundeskanzlerin habe ich ein gutes Zitat gefunden:
http://dialog-ueber-deutschland.de/...laege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=9549


Beste Grüße!
Claus


Die Bibel besteht zu einem großem Teil aus zusammengeklauten Texten.

Und der Teil, Der nicht geklaut ist, ist menschenverachtend.

Außerdem finde ich es sehr seltsam Jemanden anbeten zu sollen Den man als Staatsfeind hingerichtet hat.

Undn nun sei so gut und erspare uns deine geistigen Ejakulationen.

Geh und popp Maria, dann haste was zu tun
 
Die Bibel besteht zu einem großem Teil aus zusammengeklauten Texten.

Und der Teil, Der nicht geklaut ist, ist menschenverachtend.

Außerdem finde ich es sehr seltsam Jemanden anbeten zu sollen Den man als Staatsfeind hingerichtet hat.

Undn nun sei so gut und erspare uns deine geistigen Ejakulationen.

Geh und popp Maria, dann haste was zu tun
:D So wie in Sakrileg :D
da wird ja auch Gezeigt, das jesus Sex mit Maria hatte :D

@ DruideMerlin :
Es tut mir etwas leid, das ich etwas Ausfallend wurde Dir gegenüber.
Das war nicht meine Absicht.
Was mich stört, sind Missionare.
Von mir aus kann jeder wie er will. Aber es gibt auch einige,
die Freundlichkeit Ausnutzen.
Bei Christen ist es Standart, steht als Marschbefel in der Biebel.
Mittlerweile ist Bekannt, das es Intelligentere religionen als Christentum gibt.
Und ich wollte Deinen Namen eigentlich nur als Beispiel nutzen,
da Druide, sowohl als auch Merlin Heidnisch ist.
Beides finde ich Super !
Cäsar beschrieb die Druiden die er Traf als Intelligente, Weise Leute,
die er Respektierte.

Und ich denke genauso über Druiden.
Aber dann, kam das Christentum. Und dann war Schluss mit Lustig.
Schluss mit Beltane Feuern, Schluss mit Natur Religionen.
Dafür gab es dann Hexenverbrennungen, Kreuzzüge.
Und Katolische Bischhöfe im Dritten Reich,
die ganz selbstverständlich den H. Gruss machten.
:4puke:

Ich denke : wir währen auch Wissenschaftlich viel weiter,
wenn es kein Christentum gegeben hätte, wir währen offener, Tolleranter,
wir währen Naturverbundener.
So, es geht nicht gegen Dich, was ich Schreibe.
Dir Wünsche ich nur gutes.
 
Werbung:
Zurück
Oben