Christ

Es gibt ja keinen Zwang sich an einem Thema zu beteiligen, wer dazu nichts beitragen kann oder will, sollte einfach schweigen.


Merlin
Du solltest erst mal Lernen zu Lesen, dann hättest Du mitbekommen,
das "ClausFDieterle" auf meiner Ignorier Liste ist und ich deswegen Seine Beiträge gar nicht Lesen kann und auch nicht will.
Von mir aus kann er sich mit Anneway über BDSM Unterhallten....

Du nennst Dich Druide ?
Ebenfalls Teufelswerk aus Christlicher Sicht und Heidnisch.

Hier mal ein Beisiel wie Reiki im Christentum gesehen wird :
Reiki – eine dämonische Heilungstechnik


Viele Reiki Praktizierende glauben, dass sie mit der Reiki-Energie so heilen, wie Jesus es tat, haben aber keine Ahnung, dass es mehr geistliche Auswirkungen auf sie hat als ihnen lieb ist und sie von Christus und ihrer ewigen Erlösung weg treibt. Einige Reiki-Meister lieben es, Christen in diese Praktik einzuweihen, weil sie meinen, sie hätten die Antwort auf übernatürliche Heilung und Wachstum gefunden, die oftmals in der Gemeinde fehlen. Sie würden aufgrund der Manifestationen, Heilungen und Kraft gerne Reiki in das Leben von Christen einbinden. Einige Reiki- Meister bewerben ihre Dienste mit Slogans wie: „Werde wie Jesus. Werde ein Reiki-Meister.“ (Matthäus 24:24). In vom Heiligen Geist erfüllten Gemeinden sollte es keinen Grund dafür geben, eine Vermischung mit Reiki zu suchen. Durch die Gnade Gottes, den Sieg von Jesus am Kreuz und das Stehen auf dem Wort Gottes in Glauben und Gebet haben wir alle Versorgung, die wir brauchen, in Jesus Christus.

Gott ist gut und Jesus liebt uns alle, die wir ihn lieben und uns ihm zuwenden. Ganz sicher sorgt der Herr immer gut für die Seinen (Psalm 23) und schenkt uns alle benötigte Klarheit über die geistlichen Aspekte von Reiki.

...ihn (der Antichrist), dessen Auftreten nach der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder…“ (2. Thessalonicher 2:9)

Die Bibel ist sehr deutlich über Reiki. Die geistliche Welt ist real und aktiv. Reiki ist ein übernatürlicher Weg, um zu heilen indem man die Reiki-Energie durch seine Hände kanalisiert oder über eine Entfernung durch den Gebrauch von Reiki-Symbolen an andere versendet. Es gibt Millionen von aktiv Reiki praktizierenden Menschen weltweit, die – vom Krankenhaus bis zum Schönheitssalon und sowohl Christen als auch Menschen aus der New Age Szene – Reiki anwenden und meinen, sie segnen dich mit der Heilungskraft von Jesus. Aber das Heilungssystem der Reiki-Energie ist das Werkzeug, das Satan mächtig in der heutigen Welt benutzt. Durch die Reiki-Rituale operiert die geistliche Welt um die Menschheit zu beeinflussen und sich mit ihr zu verbinden. .....

Der Text geht noch viel weiter :

http://www.eaec-de.org/Reiki.html
 
Werbung:
Du solltest erst mal Lernen zu Lesen, dann hättest Du mitbekommen,
das "ClausFDieterle" auf meiner Ignorier Liste ist und ich deswegen Seine Beiträge gar nicht Lesen kann und auch nicht will. Von mir aus kann er sich mit Anneway über BDSM Unterhallten...
Bisher habe ich von Dieterle nur gelesen, dass er sich gerne über christliche Themen austauschen möchte. Ich habe mir über die Zeit angewöhnt den Leuten zuzuhören, ehe ich mir über sie ein Urteil erlaube. Zudem kann in der Diskussion mit Andersdenkenden auch lernen. Gibt es uns nicht die Chance die eigenen Argumente einmal wieder auf den Prüfstand zu stellen, ob sie noch ihre Gültigkeit und Stärke haben? Wo meinst Du dich von klerikalen Christen zu unterscheiden – in der Intoleranz jedenfalls nicht.


Du nennst Dich Druide?
Ebenfalls Teufelswerk aus Christlicher Sicht und Heidnisch.
Nun, für die Gedanken anderer trage ich keine Verantwortung, aber für meine. Wenn mich jemand als Heide bezeichnet, fühle ich mich auch nicht gekränkt, weil ich mich ja auch als solcher verstehe. Dass ein mancher Klerikaler mein Tun als Teufelswerk bezeichnet, zeigt mir lediglich, dass dieser mein Tun nicht verstehen kann. Mit dem Druiden in meinem Nick ziehst Du auch die falschen Schlüsse – denn niemand kann heute mehr ein Druide werden.


Hier mal ein Beisiel wie Reiki im Christentum gesehen wird ... Der Text geht noch viel weiter :
http://www.eaec-de.org/Reiki.html
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft diesen klerikalen Schwachsinn als Argument gegen Reiki ins Felde führen? In Matthäus 24 [24] geht es nicht um das Heilen, sondern um die Erfüllung der Prophezeiung Jesajas vom Himmelreich:
Matthäus 24[3] Und als er auf dem Ölberg saß, traten zu ihm seine Jünger besonders und sprachen: Sag uns, wann wird das alles geschehen? Und welches wird das Zeichen sein deiner Zukunft und des Endes der Welt?
... [24] Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, dass verführt werden im Irrtum, auch die Auserwählten.

Reiki ist vom Grundsatz her keine religiöse Heilslehre, sondern eine Lehre des "Heilens" ganz allgemein. Der Begründer dieser Lehre Mikao Usui war ja selbst auch Buddhist und wandte sich als solcher der Heilung der Armen und Kranken zu. Sicherlich wird auch Jesus mit dem Heilen in Zusammenhang gebracht, aber es war nicht das zentrale Ziel seiner Mission und seines Wirkens. Nicht jeder, der sich dem Heilen verpflichtet fühlt, versteht sich zwangsweise als Christus. Es gibt ja einige Klerikale, die sich auch gegen verschiedene ärztliche Maßnahmen stellen (z. B. Bluttransfusionen usw.). Ich denke, dass man bei einer Diskussion gegenüber Andersdenkenden fair bleiben sollte.

Zuletzt fällt mir noch eine alte Lebensweisheit ein: "Wut und Zorn, behindern den natürlichen Fluss der Gedanken!"



Merlin
 
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft diesen klerikalen Schwachsinn als Argument gegen Reiki ins Felde führen?
Du hast offensichtlich NOCH IMMER NICHT gellernt zu Lesen und das gelesene zu Verstehen.
ich habe gar nix gegen Reiki Gesagt.
Lern erstmal Lesen, dann können wir weiter reden.
 
... ich habe gar nix gegen Reiki Gesagt.
Erinnere dich doch bitte einmal an den Zusammenhang, zu dem ich in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte. Von deiner Einstellung zu Reiki war doch gar nicht die Rede, sondern von der Sicht der Klerikalen in deinem Link.

... hier mal ein Beisiel wie Reiki im Christentum gesehen wird :
Der Text geht noch viel weiter :
http://www.eaec-de.org/Reiki.html

Ich habe jetzt keine große Lust hier abseits vom Thema ein neues Fass aufzumachen, in dem irgendwelche Befindlichkeiten ausgetauscht werden. Ich denke, dass dies auch keinen interessiert.


Merlin
 
Hallo Cupido,
auch für Nutzer in diesem Forum kann doch die Aussage von Jesus Christus zum Beispiel in Matthäus 11,29 wichtig sein:

Stellt euch unter meine Leitung und lernt bei mir;
dann findet euer Leben Erfüllung.
(Bibel in heutigem Deutsch)

Beste Grüße und Gottes Segen!
Claus
 
Hallo ClausFDieterle,

danke für deine Antwort, mit der ich schon gar nicht mehr gerechnet habe.

Hallo Cupido,
auch für Nutzer in diesem Forum kann doch die Aussage von Jesus Christus zum Beispiel in Matthäus 11,29 wichtig sein:


natürlich kann es das. Jedoch kann man das auch auf die Nutzer vieler anderer Foren beziehen.
Jedoch frage ich mich schon ob es dir wirklich um einen Austausch geht. Denn davon war von dir bisher ja nicht so viel, um nicht zu schreiben gar nichts, zu lesen.

Cupido
 
Hallo Cupido,
auch für Nutzer in diesem Forum kann doch die Aussage von Jesus Christus zum Beispiel in Matthäus 11,29 wichtig sein:

Stellt euch unter meine Leitung und lernt bei mir;
dann findet euer Leben Erfüllung.
(Bibel in heutigem Deutsch)

Beste Grüße und Gottes Segen!
Claus

Ich kenne dich zwar nicht, aber mit der Aussage hast Du dich gleich mal unsymphatisch gemacht.

Ich mag weder Jesus, noch Missionare.
 
Werbung:
Hallo Cupido,
auch für Nutzer in diesem Forum kann doch die Aussage von Jesus Christus zum Beispiel in Matthäus 11,29 wichtig sein:

Beste Grüße und Gottes Segen!
Claus

Hallo Claus,
bitte kläre mich auf, was es mit dem Tread - Titel auf sich hat -
Steht " Chris" für Jesus Christus oder für die Kirche - was nach meinem Verständnis nicht das Selbe ist.

Darüber hinaus möchte ich gern von dir wissen, mit welchen Recht du Gottes Segen vergibst

Stellt euch unter meine Leitung und lernt bei mir;

und da ich der Bibel nicht wörtlich folgen kann, die Frage - ob mit der Aufforderung "stellt euch unter meine Leitung" nicht eher die Intention einer kirchlichen Machtstruktur zu sehen ist und somit auch ein Beispiel vorliegt, wie die Bibel als Machtinstrument konstruiert wurde.

Final möchte ich dir sagen, dass ich an deiner Reaktion auf meine Gedanken, auf dein Wesen rückschließen werde.

Bitte sehe mich nicht als voreingenommen, aber die Thematik Religion und Jesus Christus ist mir sehr ernst und da schaue ich genau hin – bitte verstehe das!
Danke!
 
Zurück
Oben