Christ

Noch eine Klarstellung um Missverständnisse zu vermeiden:

Christ!? Wer sich bemüht, den in der Bibel dargelegten Willen Gottes zu erfüllen.

Und damit auch die Verheißungen Gottes in Anspruch nehmen kann, z.B.:

Eines aber wissen wir: Alles trägt zum Besten derer bei, die Gott lieben...
Römer 8,28

Alles, was wir erbitten, empfangen wir von Gott, weil wir seine Gebote halten und tun, was ihm gefällt.
1.Johannes 3,22

Jesus Christus spricht in Johannes 5,24:
Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Claus
 
Werbung:
Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Sorry, aber das ist an Arroganz kaum noch zu überbieten und tritt alle Nichtchristen mit Füßen. :wut1: Als wenn mich das Gericht des Gottes der Christen interessiert, das für mich und Milliarden anderer Menschen dieser Welt schlicht nonexistent ist...

Dich als Menschen/Persönlichkeit kenne ich nicht und ich kann Dich schlecht einschätzen, da erlaube ich mir auch keinerlei Urteil. Aber das, was Du vertrittst, läßt sich mir das Nackenfell zur Bürste aufstellen!

LG
Grauer Wolf
 
Noch eine Klarstellung um Missverständnisse zu vermeiden:

Christ!? Wer sich bemüht, den in der Bibel dargelegten Willen Gottes zu erfüllen.

Und damit auch die Verheißungen Gottes in Anspruch nehmen kann, z.B.:

Eines aber wissen wir: Alles trägt zum Besten derer bei, die Gott lieben...
Römer 8,28

Alles, was wir erbitten, empfangen wir von Gott, weil wir seine Gebote halten und tun, was ihm gefällt.
1.Johannes 3,22

Jesus Christus spricht in Johannes 5,24:
Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Claus

Fühlst du irgendeinen Auftrag, dieses Forum auf den rechten Pfad zu bringen? Nicht anders kann ich deine bisherigen Beiträge verstehen.
Zudem ist mir persönlich ziemlich unangenehm, wenn jemand Bibelzitate zum Phrasendreschen missbraucht..die *Verheißungen Gottes* kannst du gerne für dich in Anspruch nehmen, aber dabei sollte es dann auch bleiben..die Zeiten der christlichen Missioniererei sind vorbei..
 
Hallo!

Ich bin von der zuverlässigen Überlieferung der Bibel überzeugt, es sind Worte des Lebens.
Das Recht auf Meinungsäußerung habe ich doch wohl in diesem Forum!?

Habt Ihr denn überhaupt überprüft, ob die Bibel zuverlässig überliefert wurde
(Google Suchbegriff: Die Bibel im Test)?

Auf der Seite Die Bundeskanzlerin habe ich ein gutes Zitat gefunden:
http://dialog-ueber-deutschland.de/...laege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=9549


Beste Grüße!
Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich aber NICHT über christliche Themen unterhallten.
Geh doch in Deinen Kirchenkreis und mach das da.
Oder in ein passendes Forum. ( Also nicht hier )
Wir haben hier schon Pro Islamisten, Leute die BDSM machen und andere.
Du kannst Deinen Schei... Glauben für Dich Behallten.
Und bist bei mir auf der Ignorier Liste.
Missionier wo anders !


Genau !


Na aber,warum denn gleich so kratzbürstig?
Wollen wir hier nicht jeden mit offenen Armen empfangen?
Die Esoterik schliesst doch das Christsein nicht aus!
Wovor hast du eigendlich Angst?
Wir haben hier Themen wie Engel usw.----stört dich dass auch so sehr?
Dann solltest du dir ein anderes Forum aussuchen!
 
Fühlst du irgendeinen Auftrag, dieses Forum auf den rechten Pfad zu bringen? Nicht anders kann ich deine bisherigen Beiträge verstehen.
Zudem ist mir persönlich ziemlich unangenehm, wenn jemand Bibelzitate zum Phrasendreschen missbraucht..die *Verheißungen Gottes* kannst du gerne für dich in Anspruch nehmen, aber dabei sollte es dann auch bleiben..die Zeiten der christlichen Missioniererei sind vorbei..
Der Registriert sich zur Zeit auch in anderen Esoterik Foren um dort zu Missionieren. Die Reaktionen sind dort so wie hier :

Was ich sonst noch über mich erzählen möchte:
Ich bin Mitglied der Ev. Landeskirche (EKD) und beantworte gerne Fragen zum christlichen Glauben. Auch von der Aussage Jesu Christi in Matthäus11,29
bin ich überzeugt:
Stellt euch unter meine Leitung und lernt bei mir; dann findet euer Leben Erfüllung. (Bibel in heutigem Deutsch) Meine Biographie könnt Ihr dem "Who is Who in der Bundesrepublik Deutschland" entnehmen.


Als Heilpraktiker / Psychotherapie sind meine Behandlungsschwerpunkte Biblische Krankenheilung (Aufklärung und Beratung), Niedergeschlagenheit, Depression und Einsamkeit. Therapeut und Markeninhaber der "Christus Erbauungs-Hypnose", Deutsches Patent und Markenamt. Grundlage sind dabei biblische Verheißungen wie z.B. aus Philipper 4,13:
"Sie sind allem gewachsen, weil Christus Sie stark macht" und die Anwendung in konkreten Lebenssituationen.
Christliche Schriftenmission: christliche Traktate kostenlos bestellen und christliche Traktate verteilen.
Ich bin Autor: "Die Verbreitung von Traktaten - praktische und biblische Hinweise", ISBN 978-3-9804618-0-1. Dazu Prof. Dr. Peter Beyerhaus, 72810 Gomaringen: "Ich stimme dem Inhalt ganz zu - praktisch und gehaltvoll!".
Als persönliches Mitglied der Ev. Landeskirche bin ich bestrebt meine Tätigkeit so auszuüben, daß Jesus Christus an mir Freude hat. Meine Biographie entnehmen Sie bitte dem "Who is Who in der Bundesrepublik Deutschland".
Ein Missionar eben.
 
Werbung:
Hab ich's doch geahnt...

LG
Grauer Wolf
Dich habe ich hier im Forum leider lange nicht Gelesen. :confused:

Thema: wer Googeln kann ist klar im Vorteil ;)
ich hab Clausi einfach auf meine Ignorier Liste gesetzt.
Kurz nachdem er sich auch hier Registriert hat,

Die Esoterik schliesst doch das Christsein nicht aus!
Was sie Tolleranter als die Kirche macht. Aber die Kirche und der Clausi sind es nicht, und deswegen muss hier Missioniert werden, denn die Kirche Schliesst die Esoterik aus. Geh mal auf einen Kirchentag, dann wirst Du das selber sehen.
Und nicht zu Vergessen: ALLE Sektenberatunsstellen sind von der Kirche :

Wir bieten Unterstützung für Menschen, die Erfahrungen mit Sekten oder Esoterik gemacht haben:

Aussteiger
Angehörige
Personen die aktuell noch in einer Gruppe sind und 
diese verlassen möchten
http://www.sektenberatung.at/

Aber Geistige Tiefflieger wie "Druide Merlin" mit seinem Heidnischem Namen sind eben Schlecht Informiert und zum Googeln zu Faul und heissen Leutchen wie Clausie Willkommen, weil sie noch nicht Verstanden haben, was der wirklich will :

ESO steht für Esoterik, (so genannte) "Sekten" und Okkultismus. Die ESO.INFO befasst sich außerdem mit politischem Extremismus.

Jugendliche in ihrer Orientierungsphase sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Die Themen Esoterik, (so genannte) „Sekten", Okkultismus, sowie politischer Extremismus können dabei von großer Bedeutung sein.
Quelle :
http://www.logo.at/esoinfo

Das sind Suchergebnisse für :

Esoterik Sektenberatung

Weiter :


Infos über Sekten, Kulte und den Psychomarkt
AGPF - Aktion für Geistige und Psychische Freiheit
Bundesverband Sekten- und Psychomarktberatung e.V.

http://www.agpf.de/Inhalt.htm

Mal ein paar wenige Inhallte der Seite :
Extrem gekürzte Inhallts Angabe der Seite,
ja da finden sich auch Wörter wie Meditation und Fengshui :

Ayurveda
Bhagwan/Osho
Block-Training, seit 2003 Hohenbrunner Akademie GmbH
Brahma Kumaris

Dalai Lama
Diamantweg - Ole Nydahl

Falun-Kult: Falun Gong, Falun Dafa und Li Hongzhi
Feng Shui

Fiat Lux und Uriella
Gesellschaft für Inneres - Wachstum e.V. (GIW)
Grass Aloys -Missionswerk Der Weg zu Jesus
Gröning, Bruno

Krishna/ISKCON, Food for Life e.V., Akademie für Vaishnava-Kultur
Kryon
Kuster "Naturinstitut Kurt & Philomena Kuster"
Landmark/EST/Forum/Werner Erhard - Das Hunger Projekt
LaRouche-Kult (EAP - Bürgerrechtsbewegung Solidarität)
Lichtnahrung - Breatharianism - Ellen Greve - Jasmuheen
Lightning Bear = Pushican = John Colbert oder John Cobbert
Ludendorff
Maharishi-Kult: Naturgesetz-Partei, TM, Transzendentale Meditation,
Ayurveda
Märchenzentrum Troubadour in Vlotho
Meditation
Reiki

Den Artikel über Feng Shui dort habe ich mal Kopiert :

Feng-Shui ist ein neues Betätigungsfeld für Esoteriker.
Die können sich dort als Wohnberater bezeichnen, ein Begriff, der weder geschützt ist, noch irgend eine Aussagekraft hat.
Feng-Shui-Berater bilden insbesondere auch Feng-Shui-Berater aus.
Weder der Begriff Feng Shui ist geschützt, noch der Begriff Feng-Shui-Berater.
Jeder kann sich so nennen und jeder kann beliebige Binsenweisheiten (>>) und beliebigen Humbug als Feng Shui bezeichnen. Also kann auch jeder Unterricht erteilen, bis hart an die Grenze des Betruges.

Feng Shui enthält Lebensregeln. Es wird behauptet, diese seien wissenschaftlich abgesichert.
Diese Lebensregeln entsprechen allerdings der fernöstlichen Mentalität.
Sie sind für den Europäer kaum nachvollziehbar.
Deshalb bieten Feng-Shui-Berater ihre Dienste an.
So für den Kauf von Grundstücken oder den Bau von Häusern.
Insbesondere für die Inneneinrichtung.
Das allein wäre wohl kaum verkäuflich.
Also bieten die Berater Feng Shui insbesondere als die übliche Psychomarkt-Leistung an:
Als Weg zu Gesundheit, Glück und Reichtum.
Das ist noch viel besser :

Sektenbeauftragter Türk:
Gefahren der asiatischen Strahlenmagie "Feng Shui"
Mainz. Vor den Gefahren der asiatischen Strahlenmagie "Feng Shui" hat der Diözesanbeauftragte für Sekten- und Weltanschauungsfragen im Bildungswerk der Diözese Mainz, Dipl. Theol. Eckhard Türk, gewarnt. In der neuesten Ausgabe des Materialdienstes für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bistum Mainz "Mitteilungen" (Nr. 3/1999) berichtet er, dass es in der letzten Zeit aus Schulen, Krankenhäusern und in Bezug auf Häuser in der Volkshochschule vermehrte Anfragen zu Feng Shui gegeben habe.

Türk kritisiert vor allem, dass Feng Shui...
http://www.agpf.de/Feng-Shui.htm#T%FCrk

Damit ihr alle mal Wisst wo ihr steht.
Aus der Sicht der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben