Christ

Werbung:
Hallo Claus,

warum suchst du dir dazu gerade ein Esoterikforum und kein christliches und welche christlichen Themen bevorzugst du?

Cupido
 
Seit dem ich das Buch "Rückkehr zur Liebe" gelesen habe, gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Esoterik und Glaube. Vlt. liest du das Buch, ich bin nur eine kleine Flamme aber ich antworte dir gern. LG C@ro
 
Zwischen der Esoterik und der christlichen Lehre sehe ich eigentlich keinen Widerspruch. Waren Jesus, Maria Magdalena und die Jünger nicht auch Esoteriker (ein Kreis von Eingeweihten)? Ich wünsche jedenfalls Claus einen segensreichen Gedankenaustausch.

Merlin
 
Seit dem ich das Buch "Rückkehr zur Liebe" gelesen habe, gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Esoterik und Glaube. Vlt. liest du das Buch, ich bin nur eine kleine Flamme aber ich antworte dir gern. LG C@ro

Von dem Buch habe ich gehört. M. Williamson beruft sich ja auf den Kurs in Wundern. Dir dürfte sicherlich dann Kenneth Wapnick, der bekannteste Vertreter des Kurses auch bekannt sein. Nach einem Gespräch, welches er mit dem Jesuitenpater W. Norris Clarke führte, kam auch er zu dem Ergebnis der Unvereinbarkeit der Lehren des Kurse und der Bibel. Vielleicht liest du das auch mal. ;) Das gibt es IMO irgendwo auch in Buchform. Die Aussage kannst du auch in Wikipedia nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kenneth_Wapnick
 
Womit sie auch gar nicht so falsch liegen

Schon, nur "Esoterik" ist a l l e s Geheime, im Gegensatz dazu ist "Exoterik" das Offenbarte.

Jesus war selbst ein großer Esoteriker, denn er hat niemanden verraten, wie er seine Wunder (Wasser in Wein verwandeln/materialisieren, Übers Wasser gehen, Blinde sehend machen, Tote auferwecken, Speisung der 5000, Voraus- und Weissagungen gemäß einem Hellseher und Propheten, sich nach dem physischen Tod durch die Kreuzigung im materialisierten Astralkörper zeigen ...) realisierte.
 
Hallo,
ich bin Mitglied der Ev. Landeskirche (EKD) und möchte mich auch über christliche Themen austauschen.

Beste Grüße und Gottes Segen!
Claus
Ich möchte mich aber NICHT über christliche Themen unterhallten.
Geh doch in Deinen Kirchenkreis und mach das da.
Oder in ein passendes Forum. ( Also nicht hier )
Wir haben hier schon Pro Islamisten, Leute die BDSM machen und andere.
Du kannst Deinen Schei... Glauben für Dich Behallten.
Und bist bei mir auf der Ignorier Liste.
Missionier wo anders !

Die Kirchenchristen verstehen unter "Esoterik" bekanntlich Hexerei.
Genau !
 
Werbung:
Zurück
Oben