Chancen der SPD den Kanlzer zu stellen

Wie ich immer wieder hier im Astro-Forum gelesen habe, zeigen die Radix-Konstellationen ja nur die Anlagen an, und nicht, wie der Betreffende diese lebt. Von daher finde ich das oben genannte kein Argument für Schulz. Es kommt ja sehr darauf an, wem er dann so einfühlsam zuhört - der Bevölkerung und ihren wirklichen Bedürfnissen, oder den Mächtigen, Bankdirektoren, Lobbyisten etc.
Für mich ist die Wahl zwischen Merkel und Schulz nur die zwischen Pest und Cholera.
Sorry, liebe Shiva, ich bin es gewohnt, ein Horoskop auf seine hervortretenen astrologischen Merkmale hin zu bewerten. Da kann man auch unterschiedlicher Auffassung sein. Aber einfach ohne astrologischen Bezug eine abwertende Meinung kundzutun, das lehne ich als populistische Stimmungsmache ab.
So habe ich denn auch bei Martin Schulz seine drei hervorstechenden Bewusstsräume und den feinfühligen Confinis-Radarschirm hervorgehoben. Ich hätte erwartet, wenn schon, dass du dann hierzu aus astrologischer Sicht Stellung nimmst, nicht aber, dass du meine dezidierte astrologische Beweisführung mit einer abschätzigen Meinung beantwortest
Hans Joachim
 
Werbung:
Alle Astrologie Interessierte (y):sneaky:

Ich habe die Uhrzeit von Hans Joachim mal aufgegriffen, und zu diversen Lebensdaten in Bezug gesetzt.

Mithilfe verschiedener Prognose- Techniken die Uhrzeit leicht auf 05:14 h verschoben, ergibt sich unten aus dem Texten (alles rein hypothetisch).

Eine genaue Analyse der Radix nehme ich sehr gerne später vor, was mir noch erwähnenswert erscheint.

Die 2. Transite Grafik - für den 24.09.1917 (19:00 h) Wahltag) – zeigt ebenfalls ein recht interessantes Bild.

In den Progressionen (Grafik fehlt) für das 24. Sept. taucht eine Aspekt auf, derden progressive AC gradgenau auf dem Radix Merkur von Martin Schulz zeigt - für dieses Datum.

Progressiver AC 6°11 Steinbock

Radix Merkur 6°12 Steinbock

Leider habe ich dir 3 Grafik nicht hochladen können, muss mal schauen, woran es hapert.
Im Moment bin ich im starken Zeitdruck (habe heute Nachmittag noch eine kleine Augen OP),

Später gerne ausführlich, aber vielleicht hat jemand anderes Zeit, mitzudeuten:sneaky:

Daten:
Martin Schulz
20.12.1955
Achtung: hypothetische Uhrzeit 05:14 h
Eschweiler - Hehlrath
Kanzlerkandidat



Horoskop.png Transite Martin Schulz am 24.09.2017 19 Uhr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zitat aus #26
Dabei hat Martin Schulz 10 grüne Aspekte, einen ganzen Confinis-Schirm über seine Planeten, mit einem Denkaspekt auf Uranus und einen weiteren Denkaspekt auf Jupiter/Pluto. Das sind seine beiden Trümpfe in der Hinterhand
Diese Aspektierung ist so beeindruckend, dass ich nicht umhin komme, diese Bewertung noch etwas zu vertiefen,

Grüne Aspektlinien sind keine Lebensmotoren wie die roten, und auch keine Wohlfühlmerkmale wie die blauen Aspektlinien. Grüne Aspektlinien sind sensibel-mentale Fühler, die Licht ins Dunkel bringen wollen, schwer zu verstehen für Menschen, die das nicht oder zu wenig haben.

Ein Halbsextil ist eine merkurische Bewusstseinsspur, die sehr nahe und einfühlsam zum Menschen und zum Mitmenschen führt. Hat jemand eine ganz Reihe solcher Spuren, die sich über mehrere Planeten hinwegziehen, so werden diese, wie mit Antennen versehen, auf die Mitmenschen gerichtet. Daher die Bezeichnung Radarschirm.

Bei Martin Schulz wird der Radarschirm auf die Planeten Uranus und Jupiter/Saturn abgeleitet, die ich nicht ohne Grund als Trümpfe bezeichnet habe. Die Jupiter/Pluto-Konjunktion an der Löwe/Jungfrau-Grenze ist ein ideelles strategisches Eingreifkommando, das schon jetzt die Menschen idealisiert und begeistert. Uranus in Löwe weist auf eine idealistische Inszenesetzung hin. Hier ist Dynamik pur verborgen.

Schulz wird das voll einsetzen, wo und wie auch immer (da könnte die Häuserebene helfen, die aber nicht bekannt ist). Ich wage aber einen Ausblick und einen Vorbehalt. Schulz kann sich durchsetzen, aber er wird so hart am Wind segeln, dass ihn die Wellen zum Kentern bringen können

Hans Joachim
 
Kannst du bitte kurz schreiben, welche Zeit du zu Grunde legst (05:15 h )
@ELi7:Ich kann grad nicht nachvollziehen, wie die Geburtszeit ermittelt wurde? Ich nehme an, die Zeit ist spekulativ?
Danach wäre die Jupiter/Pluto-Konjunktion Herrscher vom 1. und 2.Haus und damit Teil seiner Anlage.
Ju/Pl weist in der Tat auf hohe Ideale und den Einsatz für langfristige Ziele hin. Diese Konstellation steht ja auch für einen ausgeprägten Gechtigkeitssinn, aber auf der anderen Seite natürlich auch für das Streben nach Machtentfaltung. Bei der Häuserverteilung gehts auch im finanzielle Machtentfaltung (Jupiter - Herrscher von 2).
Gebremst dürfte PL/JU durch Saturn (die Realität) in 1 werden, der in Spannung zu diesem "Entfaltungsdrang" steht.
Seiner, nach Außen, gezeigten Menschlichkeit steht die Tatsache gegenüber, dass die rechte Hemisphäre fast unbesetzt ist. Das entspricht eigentlich eher einer Konzentration auf das Ich als auf das DU.
Für sensibel würde ich ihn auch halten mit Fische-Mond in 4 und Neptun in 12 und beides harmonisch verbunden.
Allerdings zeugt diese Konstellation auch für ein gewisses Maß an emotionaler Träumerei und Wunschdenken. In dieser Konstellation könnte sich auch sein früherer Hang zum Alkohol zeigen.
Wie sich nun die Dinge für ihn weiter entwickeln, dazu müsste man schauen, welche Konstellationen im September ausgelöst werden und ob diese eher seinen Machtentfaltungsdrang JU/PL oder sein Wunschdenken bzw. seine Selbsttäuschung MO/NE aktivieren.
 
... dass ihn die Wellen zum Kentern bringen können

Wenn die Häuser stimmen, ergibt sich daraus für mich ein Bild, das diese zitierte Aussage unterstützt:
Mars in XII und Neptun XII (RADIX II aus #32) haben deutliche Verbindung und befinden sich in XII. In Zusammenhang mit den T-Qualitäten (Mars über X und Neptun über IV) und Aspektierung auf die Radixqualitäten fehlen mir die Spannungsaspekte, was die Illusionen
ewisses Maß an emotionaler Träumerei und Wunschdenken
hinsichtlich eines möglichen Ergebnisses unterstützt. Der sich der Sonne langsam nähernde Saturn dürfte ebenfalls nochmals die Grenzen aufzeigen / über NK zeigt er zumindest ein zu erstrebendes Ziel an, was den Eigenwert stärken würde, da unterstreiche ich ebenfalls die Anmerkung von Gaby, wenn ich mir den Mond näher betrachte.
Wunschdenken bzw. seine Selbsttäuschung MO/NE
Unterstützung findet diese These nochmals mit unserem demokratischen System. Es ist keine absolute Mehrheit notwendig, um die Regierung zu bilden. Wir wissen ja, das der ausschlaggebende Moment immer die Bildung einer regierungsfähigen Koalition bildet. Wenn wir die Zahlen der Sonntagsbefragung von Skorpina betrachten, mag sich jeder ausrechnen, wie wohl die Chancen insgesamt zu bewerten sind.

Meine stundenastrologische Frage zu Schulz als Kanzler sagt "nein". Er wird es nicht schaffen. Nur leider werden wir dies erst zum Ende dieses Jahres erfahren, bis dahin bleibt es einfach nur abzuwarten. Noch haben wir alle gemeinsam die Chance, die Regierung zu wählen, die für uns alle die beste Lösung wäre, um durch die Stürme der nächsten Jahre zu fahren.
 
Ju/Pl weist in der Tat auf hohe Ideale und den Einsatz für langfristige Ziele hin. Diese Konstellation steht ja auch für einen ausgeprägten Gechtigkeitssinn, aber auf der anderen Seite natürlich auch für das Streben nach Machtentfaltung. Bei der Häuserverteilung gehts auch im finanzielle Machtentfaltung (Jupiter - Herrscher von 2).
Gebremst dürfte PL/JU durch Saturn (die Realität) in 1 werden, der in Spannung zu diesem "Entfaltungsdrang" steht.
In meinem Beitrag #20 habe ich die Bewusstseinsschaltung von Schulz bewertet. Im Beitrag #26 und 33 bin ich darauf eingegangen, was er für die Menschen empfindet. In diesem Beitrag will ich auf seine politisch-strategischen Fähigkeiten als möglicher Kanzler eingehen.

Der leidenschaftliche Dogmatiker
In Ermangelung der Geburtszeit bleiben die Häuser ausser Betracht!!!
Planeten an Zeichengrenzen haben diekten Kontakt mit dem spirituellen Wesenskern im Zentrum des Horoskops und können daher die innerste Denkweise direkt nach aussen tragen. Die meisten Menschen haben 1-3, vielleicht auch mal 5 solcher Planeten. Martin Schulz ist mit 9 Planeten an Zeichengrenzen eine besondere Erscheinung.

Seine Sonne an der Zeichengrenze mit Schütze-Energie im Rucksack repräsentiert den geborenen Optimisten und intellektuellen Wahrheitssucher. Er sagt, was er denkt, ohne Rücksicht auf Verluste im Spannungsfeld von Offenheit und Taktlosigkeit. Die Sonne ist energetisch nicht stark gestellt, weshalb seine motorische Durchsetzungsstärke bei Mars im Skorpion liegt und unter Einsatz jedweder Mittel vonstatten geht.


Schulz%2B0.jpg


Der ehrgeizige Politiker

Die stark energetisch-motorisch aufgeladene Jupiter/Pluto-Konjunktion an der Zeichengrenze offenbart einen strategichen Klardenker mit einem doppelbödigen Geheimwaffwn-Charakter. Bei allem was er denkt und tut, hat er stets eine doppelte Lösung parat. Wenn Merkel sagt, es gibt keine Alternative, so hat Schulz stets eine zweite Alternative parat.

Die bedeutsamste Konstellation für Schulz als Politiker ist Saturn im Skorpion. Hier spricht sich sein strenger und gewissenhafter Ehrgeiz, sein Verantwortungsbewusstsein sowie seine politische Clevernes aus. Allerdings führen hier auch notorisches Misstrauen und stresshafte Selbstquälerei zu Unterstellungen und zu zwanghaften Feindbildern. Hier sind Gelassenheit und gute Berater gefragt
Hans Joachim
 
Wie ist es möglich, dass hier Kommentare abgegeben werden, nachdem die Geburtszeit von Schulz nicht bekannt ist, doch von einem mutmasslichen Skorpion AC ausgegangen wird. Darauf kann wenigstens ich mich nicht einlassen.
Und wo ist das Geburtsbild von Merkel? Leider kenne ich es nicht, da ich als Chilenin mich nicht so sehr mit der deutschen Politik auseinandersetze. Doch um etwas über die Chancen der beiden Kanzlerkandidaten aussagen zu können, brauche ich zumindest auch die Daten von Merkel.
Auch ohne die Häuserpositionen von Schulz zu kennen, kann einiges ausgesagt werden, doch auf einen fiktiven AC kann ich mich als seriöse Astrologin nicht einlassen...
L.G.
 
Wie ist es möglich, dass hier Kommentare abgegeben werden, nachdem die Geburtszeit von Schulz nicht bekannt ist, doch von einem mutmasslichen Skorpion AC ausgegangen wird. Darauf kann wenigstens ich mich nicht einlassen.
Und wo ist das Geburtsbild von Merkel? Leider kenne ich es nicht, da ich als Chilenin mich nicht so sehr mit der deutschen Politik auseinandersetze. Doch um etwas über die Chancen der beiden Kanzlerkandidaten aussagen zu können, brauche ich zumindest auch die Daten von Merkel.
Auch ohne die Häuserpositionen von Schulz zu kennen, kann einiges ausgesagt werden, doch auf einen fiktiven AC kann ich mich als seriöse Astrologin nicht einlassen...
L.G.
Hi,
du hast du natürlich Recht, deshalb schrieb @ELi7 ja auch, dass bei der spekulativen Geburtszeit die Häuser außer Betracht bleiben müssen.
Ich arbeite mit dem Herrschersystem und insofern bin ich auch aufgeschmissen ohne Häuser.
Allerdings bleiben ja noch die Aspekte und die Besonderheit von neun Planeten an der Zeichengrenze, die Eli erwähnte - auch wenn mir hierzu, auf die Schnelle, keine sinnvolle Erklärung einfällt.

LG
Gabi
 
Werbung:
du hast du natürlich Recht, deshalb schrieb @ELi7 ja auch, dass bei der spekulativen Geburtszeit die Häuser außer Betracht bleiben müssen.
Ich arbeite mit dem Herrschersystem und insofern bin ich auch aufgeschmissen ohne Häuser.
Allerdings bleiben ja noch die Aspekte und die Besonderheit von neun Planeten an der Zeichengrenze, die Eli erwähnte - auch wenn mir hierzu, auf die Schnelle, keine sinnvolle Erklärung einfällt.

Danke, liebe Gabi,
dass wenigstens du bemerkt hast, dass ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass die Häuserebene ausser Betracht bleiben muss und dass meine Wahl des Skorpionaszendenten Spekulation ist.

Häufig besteht Veranlassung, wie in diesem Thread, das Radix eines Menschen zwar mit Geburtsort und -datum, aber ohne Geburtszeit anzusehen. Dann ist es erforderlich, eine fiktive Zeit anzunehmen, anders geht es halt nicht. Aber das weiss eigentlich jeder, der sich mit Astrologie befasst.

Zu deiner Frage bezüglich Planeten an Zeichengrenzen beziehe ich mich auf die Astrologie von Peter Orban. Weil ich schon des öfteren Hinweise diesbezüglich machte, habe ich hiervor darauf verzichtet, hole das aber jetzt gerne nach.
Die Zeichenenergie ist bei vielen Astrologen in der Mitte am grössten, bei API auf 12 Grad und an Zeichengrezen wird zumeist Null-Energie postuliert. Nach Peter Orban ist die Energie an der Zeichengrenze aber nicht Null, sondern ist mit dem geistigen Wesenskern im Zentrum des Radix verbunden und daher spirituell. Grundlage hierfür ist die Zeichenrosette,
Rosette%2B01.jpg

Zeichenrosette von Peter Orban

Ich betrachte daher Planeten an Zeichengrenzen mit einem Orb von etwa 1-3 Grad als spirituelle Planeten. Der Orb ist jedoch vom jeweiligen Bewusstheitsgrad des Menschen abhängig.

Hans Joachim
 
Zurück
Oben