Chancen der SPD den Kanlzer zu stellen

Nitram

Mitglied
Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
82
Ort
Wrestedt
Moin liebe Foris,

mich interessiert die wie groß die Wahrscheinlichkeit der SPD ist, durch Herrn Schulz den Kanzler der BRD stellen zu können. Hat sich jemand schon mit dieser Frage befasst? Ich bin leider nicht kompetent genug, eine aussagekräftige Prognose zu stellen.
Vielen Dank
Gruß N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
na ja, vielleicht kannst Du uns ja ein wenig unterstützen und ein paar Daten zusammen sammeln :sneaky:

Gründungsjahr SPD
Gründungsjahr CDU
Geburtsdaten von Herrn Schulz

Dann hätten wir es ein wenig einfacher, aber vielleicht gibt es ja in der Tat schon Leser, die diese Daten parat haben.
 
Vielleicht reicht schon ein Fragehoroskop?
so in etwa:

wird Schulz Bundespräsident?
oder
welche Chancen hat die SPD mit Schultz bzgl der Wahl?

nur Gedanken.
 
Habe mir neulich mal Elizabeth Teissiers Prognosen für das Jahr 2017 durchgelesen. Sie meinte, Merkel habe kaum Chancen noch mal Kanzlerin zu werden. Ob das aber bedeutet, dass Schulz bessere Chancen hat? ;) Der war zu dem Zeitpunkt der Prognose noch nicht Kandidat. Bin gespannt, was die Experten hier meinen. :)
 
@ Ameerah,

... wenn man sich Merkel so anschaut (heute im TV, Malta) kann man das annehmen. Bin deshalb nicht traurig aber: Ich möchte auf KEINEN Fall, dass die SPD den Kanzler stellt. Schon gar nicht jemanden, der die Agenda-Politik des BASTA-Schröders mit getragen, bzw. nichts dagegen unternommen hat -oder unternehmen will. Mir klingen noch die Sätze einiger SPD-(Größen) in den Ohren, die da unqualifizierte Äußerungen derart tätigten: Wer nicht arbeitet, braucht nicht essen, Eine halbe Bratwurst ist für ein Hartz-IV Kind genug, Arbeitslose sind wie Ratten. Das lässt sich beliebig fortsetzen. Es reicht (Achtung:Ironie), wenn Steinmeier (bekannter Gestalter der Agenda 2010 Politik) Bundespräsident werden soll. Ich schäme mich, bis zum Amtsantritt Schröders immer die SPD gewählt zu haben.
Gruß
N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben