Burn Out

S

Sitanka

Guest
hallo liebe foris,

naja ich habe da ein problem, mit dem ich noch nicht so richtig weiß, wie ich umgehen muss, weil ich diese form von problem oder sagt man krankheit noch nicht kannte.

hat jemand von euch erfahrung mit burn out?

naja mein arzt sagte mir vor wenigen tagen, dass ich aufpassen muss, weil ich kurz vor einem burn out stehe.

kurz zu meiner vorgeschichte:
bei mir ist es derzeit so, dass einfach sehr viel zusammen kommt. ich lebe mit meinem sohn alleine in einem grossen haus um das ich mich kümmern muss. heuer war ein extrem harter winter, dadurch hatte ich heiztechnisch alle hände voll zu tun.
ich bin alleinerzieherin, daher muss ich auch ganztags (40std woche) arbeiten gehn, damit ich finanziell über die runden komme. noch dazu hab ich seit 3 monaten einen neuen job, der fast 50 km weit weg von mir ist. das heißt ich bin im ganzen 11 std. den tag über weg.
dann gilt es noch den alltag zu meistern, wie einkaufen, mit sohn lernen, haushalt usw........
mein sohn ist grade in einem schwierigen alter (er ist 15 und voll in der Pupertät) und unglücklich verliebt war ich auch noch bis vor kurzem.

naja vor ein paar tagen war es dann so, dass mein körper nicht mehr mitgespielt hat und ich bei der hausarbeit zusammengebrochen bin. ich war jetzt 2 tage im krankenhaus (muss aber wieder funktionieren, ansonsten verliere ich den job) war und der arzt mir eben verkündete, es fehlt nicht mehr viel, ich stehe kurz vor einem burn out.

nun meine frage: wie seid ihr mit so einer situation umgegangen? was kann ich tun, damit es nicht ausartet und ich wirklich ein "burn out" kriege?

bitte seid so lieb, gebt mir keine ratSCHLÄGE, aber vielleicht habt ihr gute tipps für mich was ich tun kann, oder einfach wie ich besser damit umgehen lerne. wie ist es euch damit gegangen, die auch schon ähnliches damit durchgemacht haben.

ich bin für jeden tipp dankbar. :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
 
Werbung:
Hallo Sitanka,