viele anzeichen für burn-out

mein freund hat heute nacht was geträumt., wär schön, wenn mir das wer deuten kann:
er ist auf einen rieesen mast geklettert und oben waren zwei sitze. irgendwer war noch dabei, er weiß nicht ob ich es war oder wer anderer, niemand von der arbeit.
sie waren nur leicht gesichert. er ist dann ohnmächtig geworden, durch den gurt durchgerutscht und runtergeflogen/gefalln. es hat ihn an das gefühl von bungee jumping erinnert,
war aber trotzdem unangenehm, weil er gewusst hat, es fängt ihn kein seil auf...

ich mach mir sorgen :(
 
Werbung:
hallo allerseits!

@ eisfee 62: ich muss gestehen, am anfang hab ich deine antwort etwas gemein gefunden.. jetzt muss ich leider sagen, dass du recht hast!
ich übertreibe es mit meiner fürsorglichen art. ich glaub aber, dass meine reaktion für angehörige normal ist, jedoch nicht sehr hilfreich für den betroffenen, im gegenteil, eher eine belastung.

gestern waren wir tanken. er hat mich gebeten, dass ich zahlen gehn soll. er ist mir dabei etwas seltsam vorgekommen, ich hab's gemacht. später erzählt er mir, dass es ihn zusammengedreht hätte, wenn er selbst gegangen wäre, er kann das gefühl nicht beschreiben.
da war mir wieder bewusst, wie tief er da schon drin steckt! wie wir schlafen gegangen sind, hab ich zu weinen begonnen. er war dann wütend und hat gesagt, deshalb wird er mir jetzt nichts mehr erzählen.. denn wenn ich ihn immer dran erinnere mit solchen aktionen,
dann denkt er auch öfter dran und das tut ihm nicht gut. das macht mich sehr traurig.. ich bin immerhin die einzige die was davon weiß... ich muss es auch irgendwie verarbeiten und jetzt muss ich mich damit abfinden, dass ich in naher zukunft, noch weniger ahnung haben werde was in ihm vorgeht und das obwohl's wahrscheinlich sein persönlicher tiefpunkt ist und ich ihn doch so gern helfen würd!!! ich verstehe seine reaktion und ich hab dann auch eingesehen, dass das für ihn wirklich besser ist und das eigentlich von mir egoistisch ist, wenn ich alles wissen will, obwohl es ihm dadurch eher schlechter geht. es fällt mir schwer, einfach nur zuzuschauen und nichts zu tun, obwohl es ihm immer schlechter geht und keiner sonst eine ahnung hat. naja, ich werde mich bemühn,. ich werde nicht mehr von alleine drüber reden, ich werde versuchen ganz normal zu sein und ihm hald weiterhin reiki schicken, hab mir auch 2 bücher für angehörige bestelllt. immerhin hab ich es geschafft, dass er heute einen termin bei einer dame hat, die unter anderem reiki anbietet... ich glaub, dass sie drüber reden werden und sie ihm da weiterhelfen kann und ein paar ursachen klärt. ich glaub auch ehrlich gesagt, dass er es bald ein paar leuten erzählen wird. er macht schon so anspielungen, aber es geht keiner drauf ein bzw. merkt wie ernst es ist.

nachdem er mir gestern das mit der tankstelle erzählt hat und eine weitere situation, hab ich ihn gefragt, ob es ihm bewusst ist, dass er sich eigentlich krank schreiben lassen sollte. er hat gesagt, er würde sich sehr blöd dabei vorkommen. vl. sieht er es nach dem heutigen termin bei der dame ein. er muss es auf jeden fall selbst entscheiden und drum werd ich ihn nicht drängen. ihm ist zumindest bewusst, dass er irgendwas ändern muss.

auch wenn ich keine fragen habe, tut es gut, einfachmal einiges niederzuschreiben.........

liebe grüße
irev
 
Zurück
Oben