Brustkrebs aushungern- was sagt ihr dazu?

Hallo Ottokar,

wenn ich lese, was "er" (er hat übrigens einen Namen - Reinhard!) geschrieben hat, kann ich nichts finden, wo er irgendjemandem irgendetwas verbietet oder jemanden angreift.
Reinhard warnt davor , die Zeit zu vertun mit allen möglichen Meinungen, denn die Zeit kann einem davonrennen. Und da es eine sehr ernsthafte Erkrankung ist, ist es sicher besser, sich gleich an Fachleute zu wenden oder sich in speziellen Foren auszutauschen, wo dann wirklich Betroffene schreiben und nicht Infos aus zweiter oder dritter Hand weitergegeben werden. Find ich absolut in Ordnung so.

Grüsse

Alana
 
Werbung:
Danke, Alana !

Ich habe mich viel mit verschiedenen Formen der Krebstherapie beschäftigt. Wenn man die ganze Zeit mit Krebserkrankungen zu tun hat, merkt man, dass es einfach eine realistische Möglichkeit ist, dass man damit auch einmal selbst konfrontiert sein kann (bei sich selbst oder in der Familie) - und dann will man auch für den Notfall vorbereitet sein.

Dabei musste ich erkennen, dass die Krebstherapie ein GIGANTISCHER Wirtschaftszweig ist. Und hier wird um Marktanteile gekämpft - mit allen Mitteln. Dazu gehören auch Fakes in Internet-Foren. (Damit meine ich jetzt keinen der vorangegangenen Beiträge !). Man muss leider damit rechnen, dass sowohl Therapieformen durch erfundene oder geschönte "Heilungsberichte" angepriesen werden - als auch hilfreiche Therapiemethoden durch Greuelgeschichten in Misskredit gebracht werden.

Deswegen ist gerade hier der PERSÖNLICHE und direkte Kontakt zu Menschen mit ausreichender Erfahrung und Qualifikation für die Wahl der Therapie unverzichtbar.

LG, Reinhard
 
Gerne, Reinhard!

So habe ich es auch verstanden, was du geschrieben hast und es kann nur wertvoll sein, wenn hier jemand dazu schreibt, der so lange Erfahrung hat mit Krebskranken. Und ich mag's halt nicht, wenn da solche Mißverständnisse aufkommen, da ist das Thema zu wichtig.


:liebe1:
 
Damit ich nicht nur unke, was alles nicht so sinnvoll ist und wovor man sich hüten soll :

Für mich persönlich eine ganz entscheidende Konsequenz ist, die Intuition zu üben. Es ist schwierig, sie erst dann zu entdecken und einzusetzen, wenn es um existentielle Fragen geht (und auch viel Angst beteiligt ist). Auch die Intuition braucht Erfahrung. Wenn man die eigene Form der Intuition ohne existentiellen Druck bereits im Alltag bei kleineneren (und nicht lebensentscheidenden) Fragen übt, dann hat man auch im Ernstfall eine wichtige und erprobte Orientierungshilfe bei den anfallenden Entscheidungen.

Liebe Grüße, Reinhard
 
hallo leute habe eine bekannte die brustkrebs hat, sie will ihn aushungern!!! was sagt ihr dazu?? lg Zwergal007

Hallo Zwerga,
Wir reden über die Breuss-Kur. Breuss hat sie sich offensichtlich von Max Gerson abgeguckt, deshalb will ich mit Gerson anfangen.

Max Gerson, von Hause aus an sich Neurologe (er hat als erster die menschliche Hypophyse isoliert und beschrieben), hatte Anfang des 20. Jahrhunderts seine eigene schwere "unheilbare" Migräne mit einer Rohkostkur geheilt. Später hat er dann als Internist mit dem gleichen Verfahren auch noch einige Tbc-Kranke, damals in der Vor-Antibiotikazeit eine meist tödlich verlaufende Krankheit, geheilt. Auch bei den ersten Krebskranken gelang die Kur noch. Ich nehme an, daß bis hier die Breuss-Kur mit Gersons Therapie etwa identisch ist.

Dann stellt sich jedoch Mißerfolge ein. Vielleicht hat Gerson jetzt schwerere Fälle übernommen? Jedenfalls erweiterte er seine Therapie notgedrungen um verschiedene Entgiftungsmaßnahmen und setzte diese dann bis zu seinem Tode Ende der 50er Jahre in den USA sehr erfolgreich fort.

Sein Institut wird heute von seiner Tochter geleitet. (www.gerson.com) Ich nehme deshalb an, daß Breuss die Krebserkrankung im Frühstadium kurierte, während Gerson fast nur im Endstadium behandelte. Er mußte das so tun, weil man ihm andernfalls unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen hätte...

Für mich ist deshalb die Breuss-Kur keine Hungerkur, sondern die frühe Variante der Gerson-Therapie. Diese ist sehr zu empfehlen - aber nicht ohne ärztliche Betreuung. Es gibt doch einige Fallen... Das Hauptproblem besteht aus meiner Sicht im Eiweißmangel, falls man sich länger als 40 Tage so ernährt. Man müßte dann die Symptome des Eiweißmangels richtig deuten und richtig darauf antworten.

Schönen Gruß
Otto
 
Ich finde Reinhard's Gedanken, die Intuition betreffend, sehr wichtig. Denn wenn ich fähig bin, meiner inneren Stimme zuzuhören, wird es mir auch leichter fallen, das Richtige für mich herauszufinden.

Rohkost muß ja nichts zwangsweise eine Mangelernährung sein, wenn man Sprossen, Keime, Getreide mit dazu nimmt.

Meine Intuition übrigens ist vom Aushungern nicht gerade überzeugt (sagt sie mir gerade).

liebe Grüsse

Alana
 
Hallo,

ganz prinzipiel möchte ich einen Denkansatz liefern.
Der gesunde Körper besitzt ein Immunsystem das nicht nur fremde Eindringlinge Bakterien , Viren, Pilze Parasiten Protozoen erkennt und diese eleminiert, sondern auch entartete Zellen.
Erkennt ein Immunsystem diese nicht muss es darauf gezielt "hingewiesen" werden. Es gibt ansätze bei verschiedenen Krebstherapien die entarteten Zellen zu "makern" und so dem Immunsystem die Information zugänglich zu machen.
Auch Körpersubstanzverdünnungen(KSV) sollen diesen Effekt erzielen.

Liebe Grüße Ullili
 
Hallo,

ganz prinzipiel möchte ich einen Denkansatz liefern.
Der gesunde Körper besitzt ein Immunsystem das nicht nur fremde Eindringlinge Bakterien , Viren, Pilze Parasiten Protozoen erkennt und diese eleminiert, sondern auch entartete Zellen.
Erkennt ein Immunsystem diese nicht muss es darauf gezielt "hingewiesen" werden. Es gibt ansätze bei verschiedenen Krebstherapien die entarteten Zellen zu "makern" und so dem Immunsystem die Information zugänglich zu machen.
Auch Körpersubstanzverdünnungen(KSV) sollen diesen Effekt erzielen.

Liebe Grüße Ullili


Hi Ullili,

Vitamine sind Schutz und Reglerstoffe, deshalb ist es relevant sich gesund zu ernähren weil Vitamine verschiedene Aufgaben haben um einen Menschen gesund zu halten , sind auch notwendig zum Aufbau verschiedener Substanzen .Enzyme, Bildung von Blutkörperchen, Stoffwechsel,Übertragung von Wasserstoff, Kohlenhydrat,-, Eiweißstoffwechsel... im Körper,
Hypervitaminosen gibt es aber auch bezüglich Retinole -> Raucherkrebs.
Biologischhochwertige Eiweißstoffe o,8g /Kg Körpergewicht benötigt der menschliche Körper auch sonst nimmt die Muskelmasse ab und der Herzmuskel ebenso was die Gesundheit noch mehr schädigt.

Fastfoot dient sicherlich nicht zur Bekämpfung von Krebs mal dagegengestellt.

Deshalb besonderst vernünftig gesundheitsbewußt ernähren, aber auch versuchen möglichst positiv zu denken, das heißt mit aller Kraft auch der inneren psychichen Einstellung gegen den Krebs zu kämpfen und nicht aufgeben, sich nicht als besiegt vom Krebs, hängen lassen und ergeben.

LG:liebe1:

Sonja
 
Es gibt einige Foren, die sich expilzit mit Krebs beschäftigen. Das ist viel zu wichtig, um hier laienhaft Halbwissen auszutauschen. Ausserdem hat es nur dann Sinn, wenn sich die betroffene Person selbst kundig macht. Sie muss ja auch erkennen, was für sie stimmig ist.

Das mit dem "abgestorbenen Krebs" ist bei einem frisch diagnostizierten Brustkrebs völlig deplaziert. Tumornekrose (absterbendes Tumorgewebe) ensteht bei sehr großen Tumoren, wenn der Bereich in der Mitte des Tumors nicht mehr versorgt wird und dadurch abstirbt.

Ich kann nur empfehlen, sich an Fachleute zu wenden, die mit VIELEN Krebspatienten direkte Erfahrung haben. Es wird kaum wo so viel Unsinn verbreitet, wie bezüglich Krebserkrankungen.

Reinhard

PS.: Das ist jetzt keine Partneinahme für oder gegen irgendeine alternativ- oder schulmedizinische Behandlung sondern dafür, sich GRÜNDLICH zu informieren. Und zwar bei Fachleuten mit Erfahrung. (und nicht bei Leuten, die irgendwas gelesen oder gehört haben.)
Fach-Leute können aber nie ganzheitlich Auskunft geben. Das ist nun einmal so, Reinhard. Weil sie Scheuklappen anhaben. "Sterbendes Tumorgewebe" zum Beispiel kann ja nun vielerlei Zustände bedeuten, nicht nur den Zerfall. Und was zerfall ist und ob er gut oder schlecht ist, das hat der Fach-Idiot auch schon nicht mehr auf der Palette zu differenzieren. Fachleute "messen", sind gläubig in ihre Systeme verstrickt aus Erfahrung. Und diese Erfahrung heisst heute: Heilung? Kennen wir bei Brustkrebs nur zu soundsoviel Prozent und warum sie hier erscheint und dort nicht, das wissen wir nicht. Heilung entsteht doch gerade deshalb leider nicht, weil Fachidioten in ihren Fächern Ratschläge geben, die allesamt unter ganzheitlichen Gesichtspunkten nicht greifen in unserer kranken Lebensanspruchshaltung im Bedientwerden durch die Versicherung bis ans Sterbebett. Und diejenigen, die dieses kranke System anführen, die verdienen nun einmal am meisten am Leid der ganzen Versuchstiere in den Unikliniken und das sind: richtig, Fachidioten.

:liebe1:
 
Werbung:
Belese dich. Es gibt Literatur darüber.
jou, eben. Von Leuten, die das eben erlebt haben. Fragt man die, dann erzählen die eben das, weil sie es so erlebt haben. Genau das schlägt Rainer ja vor, dass man das machen soll. Das meinte ich mit "Freibleiben" von Fach. Ein Fach schliesst immer Information aus und so wird letztlich Fortschritt in der Heilung verhindert und Krankheit in Form eines begrenzten Fachwissens instutionalisiert.
So kann Ganzheitlichkeit nicht aufgesucht werden fürchte ich und daher auch keine Heilung. Immer nur Krankheitsbewältigung. Darum geht es aber doch in der Essenz gar nicht, bei keiner Krankheit. Es geht doch darum, frei von der Krankheit zu werden. Den Berg hinter sich haben ist eine Sache, aber der Raum, der sich auftut, wenn der Berg hinter einem liegt, der ist doch wohl der, der einem Energie geben kann, die Zukunft zu erleben.

Was Heilung ist, kann man ja nur sehen, wenn man sich so definiert, dass die Umgebung krank ist und man selber gesund. Dann lernt man das Spiegelbild des eigenen Selbst kennen und ganz allein das heilt. Es kommt nur darauf an, als was man sich "definiert" -->de(af)=taub fin=ende "niert". Das Setzt denn dem Jungbrunnen in der "Niere" ein "Ende" (fin) und das Sprudeln der Quelle (Geliebte Weiblichkeit in dem Falle) ertaubt (deaf). "Definieren". Die "Amazone" im eigenen Wesen wird umgangen und Anima bekommt kein Wasser. "Krebs" ist ja ein Wassertier, die Krankheit ruht und frisst in der Spiritualität oder im Geist selber (Wasser) und legt Eier an Land in Form der Vererbbarkeit. Aber die Entscheidung, ob man das Familienerbe annimmt oder nicht, die trifft man in allen Ebenen selber. Bei diesem "Ent-scheiden" ("die Klinge aus dem Stein der Weisen ziehen") ist dann die Schere, das Metall-Element das Entscheidende. Da geht's darum, Kämpfer zu sein als Frau, Ama-Zone. Als Mann auf einem Berg zu sitzen mit einem weissen Kostüm usw.

Amazone
AMA-re amore....
Zone

Die Ama-Zone, auf dem Körper die Zone vor dem Herzen, wo der Brustkrebs entsteht, die Kommunikationszone, Chakra 4. Das 4. Chakra bildet den Astralleib aus, den mittleren unserer Körper, wenn man sich um jedes Chakra herum ein Energiefeld denkt, das einen Körper bildet. An welcher Stelle ein Bereich nun liegt und aus dem normalen, natürlichen Wachstum herausfällt und abdriftet auf eine Spirale des beschleunigten Wachstums entscheidet ja er einzelne Lebensweg. Da bildet ja ein Teil im Körper ein neues Bewusstsein aus, da wächst ein neues Kind heran, das man gar nicht gezeugt hat. Selber vielleicht nicht, aber der eigene Schatten, der hat das Ding letztendlich in uns hineingefriemelt. Das was im vorderen Bereich, vor unseren Augen, direkt in unserer Familie und dem Einbringen unserer Weiblichkeit "dunkel" und nicht "Liebe" ist, das was wir da verdrängen, das was wir nicht kommunizieren mit unseren Leben, unser eigentliches Leid als Frau, als Amazonen, als Liebesinseln in dieser Zeit heute, diese Energie nistet sich da ein in diesem Bereich des Körpers.

Die Kanäle unserer Nährung sind unerkannt. Sie werden verkannt als Sexualobjekte, hängen aus dem Fernseher und den Kindern beim Bonbonkaufen in den Augen am Zeitschriften-Kiosk. Das Umgehen unserer sogenannten Zivilisation mit der Weiblichkeit als solche ist zutiefst schändigend. Eine solch abartige zur-Schau-Stellung von unverhüllten und unverhohlenen Sexobjekten, wie sie heute in der Werbung und wirklich an jeder Ecke und auf jedem Bildschirm in unsere Augen und in die Augen unserer Kinder springt, die Mode ganz zu schweigen, habe ich noch nie gesehen (mullah grüsst). Auf keinem Planeten in diesem Universum, wenn ihr wisst, was ich meine und ihr mehr wisst als ich.

Warum wird ein Mann Frauenarzt? Richtig, weil er auf der Suche nach dem Geld-Punkt ist. Das weibliche Geschlecht bietet lukrativere Ansatzpunkte für eine Praxis, wenn man schon diese Brotlose Kunst des Ärztelebens erworben hat durch Auswendiglernen und jahrelangen Erfahrungsverzicht als Mensch.

:liebe1:
 
Zurück
Oben