Brustkrebs aushungern- was sagt ihr dazu?

Hallo,

es gibt Forschungsergebnisse, die besagen, das Lebwesen, die regelmäßig hungern, kein oder kaum ein Krebsrisiko haben. Ob das auch genauso wirkt, wenn er schon da ist, das haben sie nicht gesagt.
 
Werbung:
Indigomädchen;902662 schrieb:
es gibt Forschungsergebnisse, die besagen, das Lebwesen, die regelmäßig hungern, kein oder kaum ein Krebsrisiko haben. Ob das auch genauso wirkt, wenn er schon da ist, das haben sie nicht gesagt.

Das scheint mir sehr glaubhaft. Fasten ist die einfachste Entgiftungsmaßnahme. Bekanntlich muß die gesamte Nahrung, die wir aufnehmen, durch die Leber. Die Leber hat aber noch etliche andere Aufgaben. Diese anderen Aufgaben können dann beim Fasten nachgeholt und erledigt werden.

Ob man bei Krebs fasten darf, das weiß ich nicht. Vielleicht im Anfangsstadium?

Gruß
Otto
 
Um das geht es aber hier doch, Otto, darum, daß jemand seinen Krebs aushungern möchte.
Nur daß der Krebs höchstwahrscheinlich seine Nahrung finden wird - nur der Körper nicht.
Die Leber und den gesamten Stoffwechsel kann man ja durch andere Maßnahmen wie Fasten auch ganz gut entlasten!
Grüsse von Alana
 
Um das geht es aber hier doch, Otto, darum, daß jemand seinen Krebs aushungern möchte.

Schön, daß mir endlich jemand sagt, worum es geht. :danke:
Nochmal: Hungern ist unfreiwilliges Fasten. Fasten oder hungern soll man bei Krebs nicht. Wenn aber die Breuss-Kur gemeint ist, könnte das funktionieren, wenn der Krebs nicht schon zu weit entwickelt ist. Die Breuss-Kur ist aber kein Hungern. Ich würde mich aber auf jeden Fall bei Fachleuten erkundigen, denn bei diesem Experiment hat man nur einen Versuch.

Fasten ist zur Gesundheitsvorsorge erfahrungsgemäß gut geeignet.

Gruß
Otto
--
:blue2: :escape:
 
Diese Breuss-Kur klingt für mich nicht so, als daß der Körper dabei bekommen würde, was er braucht.
Daß Fastenkuren sinnvoll sind, ist ja allgemein bekannt, das weiß inzwischen ja fast jeder.
Doch hier ist jemand, der dieses "Experiment, wie du treffend sagst, machen möchte, obwohl es gerade im Anfangsstadium sehr viele gute andere Möglichkeiten gibt. Und Experimente kosten Zeit - und sind gerade in dieser Situation möglicherweise kostbare Zeit, die vertan wird, wenn nicht sogar schädigend für den Körper.

Grüsse, Alana
 
Diese Breuss-Kur klingt für mich nicht so, als daß der Körper dabei bekommen würde, was er braucht.

Damit wurde aber bei sehr vielen Kranken Krebs geheilt.. Ich nehme an, daß das eher für das nfangsstadium geeignet ist. Gerson hat mit seiner sehr ähnlichen Therapie im weit fortgeschritten Stadium bis zu 18 Monate gebraucht. Die fast vegetarische Ernährungsweise empfahl er, lebenslänglich fortzusetzen.

Man muß jede Therapie individuell durchführen. Wahrscheinlich sind die Einzelheiten vom Allgemeinzustand und vom Krebs-Stadium abhängig.

Gruß
Otto
:escape:
 
Damit (mit der Breuss-Kur) wurde aber bei sehr vielen Kranken Krebs geheilt ...
Otto,

1. Woher weisst Du das ?

2. Wieviele dieser "sehr vielen Kranken" kennst Du PERSÖNLICH ?

Die wenigen, die ich kenne, sind daran ELEND zugrunde gegangen. (Ich habe aber keinen repräsentativen Überblick.)

Reinhard
 
2. Wieviele dieser "sehr vielen Kranken" kennst Du PERSÖNLICH ?

Damit unterstellt er, daß Breuss ein Betrüger ist. :nudelwalk
Seine (Breuss) Krebs-Therapie ist aber fast identisch mit der Krebs-Therapie anderer Therapeuten bis hin zu Hippokrates und Dioskurides vor mehr als 2000 Jahren. Daraus ist mE zu schlußfolgern, daß das o.k. ist. Außerdem ist der Inhalt der Breuss- Nahrung auch nach Angaben der modernen Ernährungstherapie nachweislich antikrebswirksam. Man muß außerdem jeden Kranken individuell behandeln. Ich kann ich mir nicht vorstellen, daß der Kranke merkt, wann er unbedingt etwas Eiweiß essen muß. Deshalb empfiehlt sich unbedingt die Anleitung durch einen Fachmenschen. Aber vielleicht empfiehlt Breuss auch das? o.
 
Werbung:
Meine Güte, Ottokar, man meint , du liest wirklich nicht , was andere schreiben. Wo unterstellt Reinhard denn, daß jemand ein Betrüger ist, wenn er fragt, wieviele Fälle du persönlich kennst, hm?
Und deine Ausdrucksweise "er" mutet mich sehr mittelalterlich an!

Grüsse, Alana
 
Zurück
Oben