Ist wirklich alles ungesund?

Deine Bekannte hat halt Angst, so wie wir alle. Ist doch wurscht, vor was konkret wir Angst haben. Angst ist immer Angst. Ob Angst vor "schlechten" Energien, Angst vor Elektrosmog, Angst vor Miesepetern, Angst vor schlechter Stimmung, Angst vor Krankheiten, Angst vor Kriegen, Angst vor ungesunden Nahrungsmitteln, Angst vor Hunden etc. etc. Jeder einzelne von uns kommt an dem für ihn richtigen Zeitpunkt an den Punkt, wo er sich seine Angst so genau anschauen muss, dass er erkennt, was für ein Kokolorus das ist. Da kann man nichts erzwingen.
Ich würd`s mit Humor nehmen.

Katarina :)
Das ist eine Verallgemeinerung, die nur richtig ist, wenn man sie immer wieder formuliert. So im ersten Moment war ich sie spontan satt, als ich sie las. Dir kann ich das ja schreiben, weil ich weiss, dass Du weisst, dass dies eine Selbstaussage ist und nichts über Dich oder den Text, den Du geschrieben hast, aussagt.

:liebe1:
 
Werbung:
hallo,

also ein vortragender zum thema säure/base hat mal gemeint, dass das Verhältnis, inwieweit der Körper von äußeren einflüssen (=umweltfaktoren wie z.b. chem. düngemittel))übersäuert wird, zu dem der eigenen mentalen einstellung (=geistige verfassung) 30 :70 ist.

demnach müsste beispielsweise eine tafel schokolade eigentlich gar nicht so ungesund sein; vorausgesetzt ich verzehre sie mit genuss und dem wissen über die darin enthaltenen antioxidanzien.

grreetz
 
hallo leute,
eine bekannte von mir hat brustkrebs... sehr schlimm... doch ab u zu gaub ich sie schnappt doch a bissi über...

ich mein: die 2 cent u 5 cent stücke strahlen, die soll man nicht in die geldbörse geben... der wäscheständer ist auch negativ, da braucht sie gleich einen neuen... die couch ist auch negativ, wird sie vielleicht auch raus hauen... zimmerbrunnen das kabel nicht geerdet, hat sie weg getan!! nur gesund ernähren, mit dinkel vollwertkost usw. die codes auf jeder verpackung entziehen dem körper energie... usw und so fort!!

was sagt ihr dazu?! stimmt das alles?! oder ist das zuviel des guten?!

also ich bin damit überfordert... ich könnt nicht gleich alles weghauen u neues kaufen, hab ja nicht mal das geld dazu... was meint ihr zu dem ganzen?!

lg zwergal007

Salve,

wegen der Centmünzen würde ich mir keine Sorgen machen,
mit einem strahlungssicheren Portmonee kann kein Schaden entstehen.;)
Wenn der Wäscheständer antennenmäßig geformt ist, kann mir schon vorstellen, dass er einiges auffängt.
Welche Marke ist ihr denn empfohlen worden?
Bei Federkernmatratzen, wahrscheinlich besteht die Couch daraus, wird ein großer Rosenquarz unterhalb gelegen empfohlen.
Wenn ein Bett zu nieder steht, ist es vor allem schlecht für Asthmatiker, da in dieser Lage der Saub vermehrt aufgewirbelt wird.
Bei den nichtgeerdeten Kabeln habe ich einmal einen Geistheiler gesehen, der ein spezielles Gerät hatte, um zu erkennen wie der Stecker eingeführt wird (laut seiner Aussage kommt es nämlich darauf an, ob er richtig steckt, oder verdreht ist).
Eigentlich müßte man das mit pendeln auch ausfindig machen.

Der Treibstoff ist schon wichtig und Dinkel stärkt tatsächlich das Immunsystem.
Die Strichcodes allerdings? Obwohl, ich fühle mich schon unwohl, wenn ich unter den Scanner komme.
Allerdings müßten dann die Kassakräfte in den Supermärkten extrem gefährdet sein.

LG
v
Himmelblau
 
Die Gedanken daran, ob es gut oder schlecht ist entscheiden ob es für uns schlecht oder gut ist.

Versuchen wir doch schlechte Gednaken sofort in positive umzuwandeln!
 
Schwachsinn! Was schädlich ist, das ist diese megaängstliche Grundhaltung, denn die schwächt den Thymus und damit das gesamte Immunsystem.

So ist es! Sie sollte sich diese Angst nehmen und umkehren lassen in Optimusmus und Heilungszuversicht. Dann wird eventuell der Krebs sogar vom eigenen Immunsystem beseitigt. Wenigstens wird dazu ein bedeutender Beitrag geleistet. Damit beschäftigt sich ein relativ neues Fachgebiet der Medizin, die Psychoneuroimmunologie.

Gruß
Otto
 
Werbung:
So ist es! Sie sollte sich diese Angst nehmen und umkehren lassen in Optimusmus und Heilungszuversicht. Dann wird eventuell der Krebs sogar vom eigenen Immunsystem beseitigt.

Hier einen kleine Ergänzung dazu:"Fall 7 Geschäftsfrau, 55, verlor im letzten Kriegsjahr Gatten und Sohn. Da erkrankte sie schwer. Bei einer Bauchoperation wurde Leberkrebs festgestellt. In hoffnungslosem Zustand nach Hause entlassen, übernahm eine Nachbarin die Pflege bis zu ihrem voraussichtlich baldigen Ende. Da kam plötzlich der totgemeldete Sohn aus russischer Kriegsgefangenschaft heim, schwerkrank und halb verhungert. Die auf das Sterben eingestellte, jetzt aber ihres dürftigen Lebens wieder frohe Mutter, glaubte nun an sich und ihr Schicksal, glaubte mit dynamischer Kraft an ihre Gesundung, um ihren Sohn retten zu können. (Der Austausch des inneren Bildes vom baldigen Sterben zum Gesunden trat ein!) Die Frau pflegte den Sohn durch Monate und wurde dabei selbst allmählich kräftiger. Nach zwei Jahren war sie voll arbeitsfähig und nahm ihren Beruf wieder auf. Eine genaue Untersuchung konnte keinen Hinweis mehr auf Krebserkrankung aufdecken! Ihr Glaube hat ihr geholfen!" (aus Erich Rauch: "Autosuggestion und Heilung", ISBN 3-7760-1426-1, 6.Auflage)

Gruß
Otto
--
Unter allen Leidenschaften der Seele bringt die Trauer am meisten Schaden für den Leib." (Thomas von Aquin)
 
Zurück
Oben