Brustkrebs - geschlechtliches Problem?

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Hallo Damen und auch Herren, denn jeder kann vom Brustkrebs überfallen werden!
Leider bin ich beidseitig vorbelastet, eine meiner beiden Omas ist sogar am Brustkrebs gestorben.
Natürlich habe ich Angst, bei jedem Ziehen in der Brust spekuliere ich, aber ich konnte mich doch noch nicht aufraffen und zur Mamographie gehn (bin erst 19)!

Was mich beschäftigt, ist die häufige Aussage:
Brustkrebs (und Prostata-./Hodenkrebs) spiegelt ein Problem mit der eigenen Sexualität.
Es wäre vielleicht wirklich naheliegend, aber das kommt mir zu leichfertig vor!
Hat jeder der Brustkrebs hat ein Problem mit seinem Geschlecht, mit seiner Sexualität?! :confused:

Gesundheit
wünscht Silesia
 
Werbung:
hallo,
zuerst einmal die frage, wo fängt denn ein problem mit geschlecht und sexualität an?
dazu meine antwort: wenn es vorraussetzung wäre, dass frauen oder auch männer an brustkrebs erkranken, die sexuelle probleme haben oder mit ihrer geschlechtsidentität, müssten alle menschen erkranken, besonders pubertierende. der zuammenhang ergibt sich nur, wenn die weibliche brust ausschlisslich als sexual-organ interpretiert wird.
ich würde eher die rolle der frau in unserer gesellschaft ansehen und rückschlüsse auf gesellschaftlicher und nicht individueller ebene ziehen.
lg lilacmogan
 
Hallo Silesia,
Woher nimmst du die Weisheit das Brust - Krebs unbedingt etwas mit Sexualität zu tun hat?
Das Du Angst davor hast, kann ich mir gut vorstellen, wenn Personen im nahen Umfeld erkranken und auch daran sterben. Gut ist auch wenn du dich mit deiner Angst auseinandersetzt. Also eben aus möglicht vielen Richtungen beleuchtest.
Aus naturheilkundlicher und auch aus esoterischer Sicht kommen aber ausser der Sexualität noch viel mehr Ursachen in Frage.
Und jeder hat Krebszellen in sich, aber ob sie wachsen oder nicht ist eine Frage des intakten Immunsystems, welche diese Zellen erkennen und eleminieren kann. Zu einem intakten Immunsystem gehört auch immer eine ausgeglichene Psyche.
Übermässige Angst ist hier ein schlechter Ratgeber.
Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe auch eine mir sehr nahestehende Person durch Krebs verloren.
Dir liebe Grüße
Aniere
 
Hallo,

also da kann ich dich beruhigen!
es hat nichts mit sexualität zu tun, sehrwohl kann es mit den genen zu tun haben. dazu gibt es auch einen test!
würde dir den test zwar nicht empfehlen, da du so und so etwas beunruhigt bist. lebe einfach und zerbrich dir nicht so viel den kopf darüber.
mach deine vorsorgeuntersuchungen viel mehr kannst eh nicht machen.
aber denk nicht jeden tag an krebs!

wünsch dir alles liebe
Lena
 
Hallo
da stimme ich nochmal zu
Krebs ist multifaktoriell bei der Entstehung.
Wenn allerdings große Angst da ist, solltest du überlegen ob nicht eine Therapie in Frage kommt.
Psychotherapie, klass. Homöopathie (hat bei mir geholfen), Bach Blüten, Familienaufstellung. Dieses sind so einige Richtungen die ich für möglich halte. Aber jeder muss selbst herausfinden was ihn anspricht und er für gut befindet.
Gruß Aniere
 
Werbung:
Silesia schrieb:
Hallo Damen und auch Herren, denn jeder kann vom Brustkrebs überfallen werden!
Leider bin ich beidseitig vorbelastet, eine meiner beiden Omas ist sogar am Brustkrebs gestorben.
Natürlich habe ich Angst, bei jedem Ziehen in der Brust spekuliere ich, aber ich konnte mich doch noch nicht aufraffen und zur Mamographie gehn (bin erst 19)!

Was mich beschäftigt, ist die häufige Aussage:
Brustkrebs (und Prostata-./Hodenkrebs) spiegelt ein Problem mit der eigenen Sexualität.
Es wäre vielleicht wirklich naheliegend, aber das kommt mir zu leichfertig vor!
Hat jeder der Brustkrebs hat ein Problem mit seinem Geschlecht, mit seiner Sexualität?! :confused:

Gesundheit
wünscht Silesia

hallo silesia,
vielleicht hilft dir das weiter:
nach der neuen germ. medizin (nicht von der schulmedizin anerkannt) wird bei einem brustkrebs ein streit- oder ein sorgekonflikt bzw ein trennungskonflikt als ursache gesehen.
bei hodenkrebs wird u. a ein schwerer verlustkonflikt
und bei prostatakrebs ein "häßlicher" konflikt als ursache gesehen.

lg clemens
 
Zurück
Oben