1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Brottrunk

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von magiclife, 29. Oktober 2007.

1. magiclife

magiclife Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben!

habt ihr schon Erfahrungen mit dem sogenannten "Brottrunk" gemacht, wenn ja, welche?

Lg
    Magiclife:)

2. Tim008

Tim008 Guest

Leider nix für mich.
    :)

3. 5teve23

5teve23 Aktives Mitglied

Brot aus der Dose!?

also ich empfehl da Ottakringer und Heiniken! :D

4. Aniere

Aniere Mitglied

Hallo,
    Ich mag Brottrunk besonders im Sommer, da ich seinen erfrischenden und nicht so süßen Geschmack schätze.
    Allerdings kann ich nichts über eine angewendete Kur oder ähnlichem berichten.
    Habe mehrere Bücher durchgeblättert. Scheint sehr gesund zu sein.
    Gruß Aniere

5. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Hallo,

super zum Entsäuern, statt Wein im Spritzer oder statt Essig in der Küche verwenden. Man merkt keinen Unterschied und er ist super gesund.
    Magenweh? Etwas Brottruk mit Wasser getrunken und weg sind sie. Das ist meine Erfahrung.

6. magiclife

magiclife Mitglied

Werbung:
    Ich habe mir damit eine Blasenentzündung auskuriert, habe allerdings am Tag eine Flasche getrunken, mit Wasser verdünnt. Wirkt sich auch auf die Verdauung positiv aus. Nur sein Geschmack ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn man Saures nicht so gerne mag.

Lg
    magiclife

7. maya9094

maya9094 Neues Mitglied

...bin sehr geruchs- und geschmacksempfindlich und hatte ehrlich gesagt ziemlichen Respekt vor diesem Getränk. Ich hatte aber in jeglicher Hinsicht soviel Gutes drüber gelesen, dass ich vor einigen Jahren einfach eine Flasche gekauft und probiert hab.....ist nicht ansatzweise so eine geschmackliche Herausforderung wie Apfelessig beispielsweise und hilft mir bei vielen Zipperlein ;-) bis heute...Magenschmerzen, Haarausfall - bei meinem Bruder sogar gegen Gichtanfälle, also Übersäuerung...

Warum fragst Du?

lg
    Maya

8. bineken

bineken Aktives Mitglied

Hallo Magiclife,

habe immer "Brottrunkphasen". Manchmal trinke ich mehrmals täglich einen Schuß Brottrunk in Wasser, manchmal nehme ich Brottrunk pur.

Dann gibt es wieder Phasen, da mag ich ihn weder riechen noch trinken, d.h. das dann wohl kein Bedarf besteht.

Bei Allergien, Übersäuerung (wenn ich eine ganze Zeit zu süss gelebt habe) und auch zur Unterstützung der Verdauung ist Brottrunk super. Habe gerade wieder eine Flasche angefangen, nachdem ich ihn monatelang nicht mochte.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:

PS: In einer alten "Esotera" gab es mal einen Bericht über Brottrunk, da wurde auch die "lichtbringende" Energie beschrieben. Danach soll Brottrunk auch stimmungsaufhellend wirken und die Lebensenergie erhöhen. Kann mich aber leider an Einzelheiten des Artikels nicht mehr erinnern...

Noch ein PS: Unter google findest Du die Artikel noch, ich weiß aber leider nicht, wie man hier einen Link einstellt.

9. Püppchen

Püppchen Neues Mitglied

Wo kann man Brottrunk denn kaufen? Im Supermarkt? In Reformhäusern?

10. lichtluder

lichtluder Mitglied

Werbung:
    Hab das zeug auch schon getrunken. War anfangs schon ne Herausforderung:4puke:
    Hat keinem Magen aber sehr gut getan....im Moment mag ich ihn überhaupt nicht und könnt beim gedanken schon speien...dann laß ich´s halt und warte, ob ich mal wieder mag.
    Kaufen kannst du ihn in Reformhäusern oder auch in Drogerien.

Die Seite wird geladen...