Kombucha, Kefir und Co: Die große Kraft der kleinen Helfer

Hallo Pia,

ich trinke nicht jeden Tag Milch sondern Kefir :D das ist ein kleiner Unterschied da der Kefirpilz den Milchzucker verstoffwechselt, ist praktischer Weise auch ein Getränkt das man z.Bsp. bei Laktoseintoleranz trinken kann.
Mit Sojamilch kann man auch Kefir herstellen, man sollte aber nur nach und nach den Pilz auf soja umstellen, also mischen bis man nur noch soja nimmt.
Bei soja muss man aber auf sehr gute Qualität achten (bio) da der Pilz sehr empfindlich auf chemie reagiert. Die normale Sojamilch ist leider oft mit Pestiziden belastet, davon abgesehen das sie zum Großteil auch genverändert ist (zwecks immunität auf Pestizide)
Da ich Laktovegetarier bin sind Milchprodukte für mich kein Problem, ich verwende auch aus Prinzip nur Biomilch.

LG
 
Werbung:
Werbung:
Hallo

Ich bin tTamara und bin neu hier im Forum.

Zum Glück habe ich selbst keine Probleme mit Bluthochdruck, aber mein Bruder muss schon lange Betablocker nehmen, obwohl er erst 31 ist.

Jetzt haben wir auf blutdruck-senken.at etwas gefunden, das angeblich hefen soll den Blutdruck natürlich zu senken. Hat jemand von euch Erfahungen mit diesen Hausmitteln und kann man dem trauen?
 
Zurück
Oben