Was bedeutet für Euch Freundschaft?

Was bedeutet Euch eine Freundschaft?

  • Ich habe einen sehr großen Freundeskreis

    Stimmen: 1 3,0%
  • Ich habe nur einen kleinen Freundeskreis, mit vorwiegend engen Freunden

    Stimmen: 24 72,7%
  • Ich habe keine richtigen Freunde, aber viele Bekannte

    Stimmen: 2 6,1%
  • Ich bin Einzelgänger, habe kaum Freunde und Bekannte

    Stimmen: 6 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Für mich hat Freundschaft einen sehr hohen Stellenwert, meine engsten Freunde kann ich an einer Hand abzählen.

Früher war ich für alle Freunde und Bekannte uneingeschränkt da, immer hilfsbereit. Inzwischen habe ich das einschränken müssen, da ich selber daran zu zerbrechen drohte.

Ich möchte nach wie vor allen helfen, die Hilfe brauchen, nur geht das leider nicht. Ein offenes Ohr hab ich dennoch immer. Ich wäge jedoch genau ab, inwieweit ich überhaupt helfen kann.

Licht und Liebe, Katze3
:move1:
 
Werbung:
Katze3 schrieb:
Für mich hat Freundschaft einen sehr hohen Stellenwert, meine engsten Freunde kann ich an einer Hand abzählen.

Früher war ich für alle Freunde und Bekannte uneingeschränkt da, immer hilfsbereit. Inzwischen habe ich das einschränken müssen, da ich selber daran zu zerbrechen drohte.

Ich möchte nach wie vor allen helfen, die Hilfe brauchen, nur geht das leider nicht. Ein offenes Ohr hab ich dennoch immer. Ich wäge jedoch genau ab, inwieweit ich überhaupt helfen kann.

Licht und Liebe, Katze3
:move1:

Ich war früher auch für viele Bekannte und Freunde uneingeschränkt da, nur war es dann so, dass ein Ungleichgewicht entstanden ist, weil ich nie NEIN sagen konnte. Heute kann ich nein sagen, habe zwar weniger Freunde und Bekannte, aber auf die, die ich habe, kann ich zählen und sie sind auch mal für mich da, wenn ich sie brauche. Ich bin heute wesentlich kritischer in einer Freundschaft, als früher und bezeichne nicht gleich jeden als Freund (in), Freundschaft muss wachsen, muss sich bewähren!

LG
Elena
 
Werbung:
Ob ich Freunde habe? Keine Ahnung...

Es gibt Menschen die mir was bedeuten, aber ob diese mir gegenüber genauso denken?
Ich weis es nicht...

Was ich bereit bin zu geben?
Es kommt darauf an, aber eines gilt für mich; Ich gebe was ich geben will und nehme, was mein ist.
 
Zurück
Oben