Bringen negative Gedanken auch schlechtes Karma ?

A

arcenciel

Guest
Ich hab das mehrfach gelesen und ich hab da wirklich ein Problem damit .

Positive Handlungen und Sprache kann ich einsehen .
Aber dass nicht mal die Gedanken frei sein dürfen ?

Was mach ich dann mit den schlechten Gedanken ?
Ist Verdrängung etwa karmafrei ?

Man muss doch wahrscheinlich schon erleuchtet sein um die Mehrzahl seiner Gedanken und Gefühle kontrollieren zu können ?
 
Werbung:
ich würde sagen, den gedanken auf den grund gehen, ursache ändern wenn möglich und den rest vergessen. das nächste leben erlebst du doch eh net bewußt. es sei denn für dich ist es erstrebenswert vom glauben her in die höchste dimension mal aufzusteigen. es geht doch um das jetzt in erster linie...jetzt zufrieden sein mit dem was man tut und erlebt usw.

ohne negat. gedanken kann man sich auch nichts bewußt machen und dadurch reifen, ohne positive wohl auch kaum.

dann brauchste dir ums karma wohl weniger gedanken machen wenn du dich um dein jetziges leben kümmerst. sieh zu das du am ende des lebens sagen könntest... wow, das hier sein hat sich gelohnt :)

meine persönliche ansicht dazu
 
Ich hab das mehrfach gelesen und ich hab da wirklich ein Problem damit .

Positive Handlungen und Sprache kann ich einsehen .
Aber dass nicht mal die Gedanken frei sein dürfen ?

Was mach ich dann mit den schlechten Gedanken ?
Ist Verdrängung etwa karmafrei ?

Man muss doch wahrscheinlich schon erleuchtet sein um die Mehrzahl seiner Gedanken und Gefühle kontrollieren zu können ?
Jeder ist sein eigener Maßstab auch was man unter positiv oder negativ versteht.
Denke schlechte Gedanken kann man haben ohne das einem *Schuld* oder Karma auferlegt wird. Die Qualität der Gedanken kann aber schon auch indirekt einen Einfluss auf das Leben haben. Die Gedanken sind ja oft auch so etwas wie Rücksprache mit sich selbst.
 
Ich hab das mehrfach gelesen und ich hab da wirklich ein Problem damit .

Positive Handlungen und Sprache kann ich einsehen .
Aber dass nicht mal die Gedanken frei sein dürfen ?

Was mach ich dann mit den schlechten Gedanken ?
Ist Verdrängung etwa karmafrei ?

Man muss doch wahrscheinlich schon erleuchtet sein um die Mehrzahl seiner Gedanken und Gefühle kontrollieren zu können ?



Nur weil man etwas lesen kann, heißt das noch nicht, daß es stimmt. ;)


Das sind bloß angstmachende Aussagen, um Leute zu verunsichern, dann kann man ihnen nämlich mit Kursen und Büchern und Gegenständen das Geld aus der Tasche ziehen. Grad auf das Denken zugreifende Aussagen sollen den Verstand verunsichern. Dann ist man leichter beeinflussbar, wenn die anderen einem die Angst einflößen und mit schlimmen Konsequenzen drohen.

Den Trick mit der Angst und der Hölle hat schon die Kirche gekannt und genauso andere Religionen, in esoterischen Kreisen funktioniert das genauso, nur heißt die Hölle da schlechtes Karma und der Himmel gutes Karma.
Letztlich geht es aber um Macht.


Denk mal drüber nach, was können wohl Leute im Sinn haben, die die Freiheit der Gedanken einschränken wollen?
Wirklich was gutes? :rolleyes:
 
hm, würde auch auf das eigene Gefühl und die Intuition vertrauen.

... und Buchhaltung, Maßstäbe, fremden Texte etc. NUR als "Trainingsgegner" akzeptieren ... (o;
 
Bringen negative Gedanken auch schlechtes Karma? Nein. Es gibt keine schlechten Gedanken so wie es auch kein Karma gibt. Keiner von uns hat jemals etwas negatives, falsches oder schlechtes gemacht oder gedacht. In einem Universum, in dem es Gesetzmäßigkeiten gibt, die nicht von Raum und Zeit abhängig sind, gibt es keine Wertung.
 
Ich hab das mehrfach gelesen und ich hab da wirklich ein Problem damit .

Positive Handlungen und Sprache kann ich einsehen .
Aber dass nicht mal die Gedanken frei sein dürfen ?

Was mach ich dann mit den schlechten Gedanken ?
Ist Verdrängung etwa karmafrei ?

Man muss doch wahrscheinlich schon erleuchtet sein um die Mehrzahl seiner Gedanken und Gefühle kontrollieren zu können ?

Also ich find schon, das man ein bissel drauf achten sollte was man denkt.
Wenn ich über jemanden zum Beispiel schlecht denk oder so. Dann könnt des schon einen Bumerangeffekt erzeugen.

LG
 
:danke:an alle

Ich glaube schon ,dass man auch mit der Energie negativer Gedanken schaden kann ,da ich selber sehr einfach darunter leide ,auch wenn die Leute versuchen ,sich korrekt zu benehmen .

Aber was soll die Lösung sein ?

Man kann schliesslich kein Vakuum erzeugen ,oder ?

Und selbst positive Gedanken können schliesslich von einer anderen Person negativ empfunden werden .

Liegt die Verantwortlichkeit also eher bei Sender oder bei Empfänger ?
 
Also ich find schon, das man ein bissel drauf achten sollte was man denkt.
Wenn ich über jemanden zum Beispiel schlecht denk oder so. Dann könnt des schon einen Bumerangeffekt erzeugen.LG

Das selbe kann uns erfahren, wenn wir unsere echten Emotionen und Gefühle unterdrücken...kurz gesagt: wenn wir nicht aus dem Herzen handeln. Es ist immer einfacher sich zu irgendetwas bekennen und das andere abzulehnen. Die Kunst ist es für beide Seiten der Polaren Welt offen zu sein, das macht durchlässig. Der Verstand und die Kontrolle hinterlassen Spuren....
 
Werbung:
Ich hab das mehrfach gelesen und ich hab da wirklich ein Problem damit .

Positive Handlungen und Sprache kann ich einsehen .
Aber dass nicht mal die Gedanken frei sein dürfen ?

Was mach ich dann mit den schlechten Gedanken ?
Ist Verdrängung etwa karmafrei ?

Man muss doch wahrscheinlich schon erleuchtet sein um die Mehrzahl seiner Gedanken und Gefühle kontrollieren zu können ?

negative gedanken verstärken die illusion von schlechtem karma.
negative gedanken stammen von seelischen verletzungen aus der vergangenheit.

verdrängen lassen sie sich auf dauer nicht, höchstens verschieben.
wenn man anschaut, was dahinter steht, kann man sie transformieren.

diesen vorgang nennt man bewusstseinserweiterung und der führt
früher oder später zu einer schrittweisen befreiung von negativität.
manche nennen das auch erleuchtung.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben