schlechtes karma oder ähnliches


Du schreibst, an der Umsetzung hapert es;
ich denke, das schwierigste was es gibt, ist die Arbeit an sich selber.
Hast du positives Feedback im Alltag irgendwo?
Was machst du beruflich (wenn ich fragen darf)?

Na ich hoffe inständig, dass sich hier andere, fähigere User melden und dir gute Ratschläge geben.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen;
Du weißt wenn man in der Früh aufsteht, der erste Gedanke "der Tag wird sch***" ist, dann wird der Tag auch sch**!
Du musst aus diesem "ich hab ein schlechtes Karma" Gedankenkreis rauskommen.
Vieles programmiert man sich selber.

Du schreibst, an der Umsetzung hapert es;
ich denke, das schwierigste was es gibt, ist die Arbeit an sich selber.
Hast du positives Feedback im Alltag irgendwo?
Was machst du beruflich (wenn ich fragen darf)?

Na ich hoffe inständig, dass sich hier andere, fähigere User melden und dir gute Ratschläge geben.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen;
Du weißt wenn man in der Früh aufsteht, der erste Gedanke "der Tag wird sch***" ist, dann wird der Tag auch sch**!
Du musst aus diesem "ich hab ein schlechtes Karma" Gedankenkreis rauskommen.
Vieles programmiert man sich selber.

Du schreibst, an der Umsetzung hapert es;
ich denke, das schwierigste was es gibt, ist die Arbeit an sich selber.
Hast du positives Feedback im Alltag irgendwo?
Was machst du beruflich (wenn ich fragen darf)?


es ist garnicht der gedanke das der tag schlecht wird, oder der gedanke das ich schlechtes karma habe.. ich starte den tag nicht mit "er wird schlecht" ganz im gegenteil, lebe einfach in den tag hinein ohne jegliches er wird gut oder schlecht. viele beschreiben mich als: "sehr lustig, immer gut gelaunt, offen,..", (das ist natürlich die fassade die ich zu zeigen gebe). mir geht es eigentlich darum das ich angst habe. angst davor das ich irgend etwas schlechtes an mir trage, das mir meine zukunft vermiesen könnte.. tut mir leid das ich mich so schlecht ausdrücke, weiß gerade nicht wie ich es besser forrmulieren soll..


also ich muss sagen ich habe starke selbswahrnehmungs probleme, bin psychisch auch sehr schwierig muss ich irgendwie behaupten..aufgrund deswegen habe ich auch 3 meiner ausbildungen abgebrochen. deswegen jobbe ich momentan um nicht nichts zu tun..
positives feedback bekomme ich eigentlich sehr oft, ob von freunden der familie oder im job - dort wurde ich ständig gelobt egal wo ich gearbeitet habe, deswegen sind unter anderem meine beruflichen ängste unberechtigt. aber wie gesagt, habe irgendwie ne schwierige psyche.

Ja ich hoffe dass mir jemand noch weiterhelfen kann. und ich danke dir aber für deine für mich schon recht hilfreichen ratschläge. werde ich mir auf jeden fall zu herzen nehmen.
 
Werbung:
ich muss sagen ich habe starke selbswahrnehmungs probleme, bin psychisch auch sehr schwierig muss ich irgendwie behaupten...
Was denkst du wieso das so ist? Meist sind das irgendwelche Lernmuster, die man bereits seit/ in der Kindheit verinnerlicht.

Es tut mir leid, aber am meisten stößt mir an deinen Texten auf, dass deine Mutter gesagt hat du hättest schlechtes Karma. Das ist eine Bemerkung .... naja die hätte meine Mutter machen können, wenn Karma damals ein Thema gewesen wäre, und meine Mutter war ein absoluter Kotzbrocken, der mich immer nur runtergemacht, demotiviert und somit zutiefst verunsichert hat. Ich war auch grundsätzlich an allem schuld, egal ob etwas kaputt gegangen oder sonstwas schief gelaufen ist.

Weißt du, man kann sagen "In der letzten Zeit geht viel kaputt, ist aber auch inzwischen altes Zeug" oder man kann sagen "in meiner Gegenwart geht in der letzten Zeit viel kaputt, ich hab irgendwas (schlechtes) an mir" gerade so als bliebe das Zeug heile wenn du nicht in der Nähe wärest. Das ist durchaus eine Frage des Blickrwinkels .... und u. U. der Kommentare Anwesender.

R.
 
Liebe Mivivi,

Du solltest diese Botschaft von der Zerstörerin und dem Karma aufgegeben. Es könnte gut sein, dass Dein Selbstwertgefühl etwas aufpoliert werden müsste und es auch um den Gedanken geht nicht geliebt zu werden ( „... schau her, ich brauche deine Hilfe!“). Dazu passen dann auch die Worte Deiner Mutter.

Jedem Menschen passieren Missgeschicke, aber Du richtest Deinen Blick angestrengt auf diese, so dass Dir scheint, Deine Welt wäre mit Deinen Missgeschicke angefüllt. Mit dem Selbstwertgefühl wird abgeschätzt, ob Deine Kräfte für das Erreichen eines Zieles ausreichen, um möglichst sorgsam mit Deinen Kräften zu haushalten.

Wenn Du also die Botschaft in Dir verbreitest, es gelänge Dir nichts, so wird auch wenig Energie entwickelt, etwas zu bewältigen. Das Versagen ist damit also vorprogrammiert. Es ist dann so als wolltest Du mit angezogener Handbremse einen Berg hinauf fahren. Damit setzt Du aber auch ein verhängnisvolles Karussell in Gang, weil mit jeder schlechten Erfahrung, Dein Vertrauen in Deine Kräfte, immer weiter herabgesetzt wird. Ja und deshalb musst Du Dich am Ende auch nicht über Deine Missgeschicke wundern.

Versuche einmal mit ganz kleinen Schritten, jene Dinge zum Erfolg zu führen, die Du auch leicht erreichen kannst. So, wie die Spirale des Selbstwertgefühles abwärtsführt, so kann sie auch aufwärtsgehen. Klar, dass Seelendinge ihre Zeit brauchen – also ist da etwas Geduld und Beharrlichkeit gefragt. Es ist auch gut, dass Du Dir diese Dinge von der Seele schreibst, weil Du damit Deine Gedanken besser ordnen und sich auch durch andere Gedanken neue Wege eröffnen. So hat auch das Karussell die Chance, angehalten zu werden.


Merlin
 
Nachtrag zu Beitrag #13:

Mir ist noch aufgefallen, dass Du einen gewissen Draht zur Spiritualität hast, denn Du für Dich auch nutzen könntest. Die Gedanken über Engel wäre eigentlich für Dich ein guter Weg, der Dich aus Deiner Situation herausführen könnte. Es ist doch so, dass von uns nur das ausgehen kann, von dem wir auch erfüllt sind.

Die Engel gelten mancherorts als die Sendboten des Guten und Reinen, aber auch als Inbegriff von Hoffnung, Wärme, Schutz, Nähe, Geborgenheit, Vertrauen und selbstloser Zuwendung. Also positive Werte, an denen es Dir eventuell gerade mangelt und sie Dir hilfreich die Hand reichen könnten – wenn Du es zulässt.

Gute Gedanken an das Schöne im Leben wären schon einmal der Keim, um auch in der Seele glücklich sein zu können. Die Engel sprechen uns den Mut zu, um mit gestärktem Selbstvertrauen auch schwierigere Situation überwinden zu können. Ja und in ihnen findest Du auch den Trost, wenn Du ihn vermisst. Sie sind immer für Dich da und hören Dir zu, ohne Dich zu bedrängen. Deine innere Stimme ist die Sprache, mit der sie zu Dir sprechen.

Mir gefällt auch, dass sie in ihrer absoluten Selbstlosigkeit von uns keinen Lohn oder eine Gefolgschaft fordern. Wie ich schon schrieb, kann es schon recht hilfreich sein, über diese Sendboten einmal nachzudenken.


Merlin
 
oder steckt da vielleicht eine kraft hinter? hatte in der vergangenheit viel mit spirituellen zu tun.. böse geister etc.. bin froh dass das vorüber ist, oder kann etwas vielleicht an mir hängengeblieben sein? bin sehr gläubig, doch wenn ich kreuze trage, wiederfährt mir nur pech.. (ich bin nicht getauft) kann es wirklich sein das etwas spirituelles an mir haftet?

Hallo Mivivi
Als erstes möchte ich dir aus meiner Erkenntnis her sage, es gibt kein schlechtes Karna, Es sind unsere Aufgaben die wir in einem früheren Leben nicht verstanden und daher noch nicht erledigt haben. Diese Aufgaben(wir nennen sie Karma) kommen im Leben ungewollt auf uns zu. Wir sollten sie mach bestem Wissen erledigen. Das sogenannte Karma hat also nichts mit deinen "Unglücken" zutun.Was aber meinst du mit "bösen Geistern" die an dir hängen geblieben sind?
Noch eines, nicht getauft zu sein, hat mit dem was dir widerfährt absolut nichts zutun. Gott wäre ein Kleingeist wenn er davon seine Liebe abhängig machen würde. Das einzig schlimme wäre, wenn du keine Liebe (nicht die körperliche sondern die allumfassende Liebe ) zu anderen Lebewesen empfinden würdest. Aber auch dann wären diese Unglücke Gott nicht würdig.
Es hat wohl wirklich etwas mit dem zutun was du spirituel getan hast. Da besteht aber die Möglichkeit sich davon zu befreien.
in Liebe Gida
 
Hallo Mivivi
Als erstes möchte ich dir aus meiner Erkenntnis her sage, es gibt kein schlechtes Karna, Es sind unsere Aufgaben die wir in einem früheren Leben nicht verstanden und daher noch nicht erledigt haben. Diese Aufgaben(wir nennen sie Karma) kommen im Leben ungewollt auf uns zu. Wir sollten sie mach bestem Wissen erledigen. Das sogenannte Karma hat also nichts mit deinen "Unglücken" zutun.Was aber meinst du mit "bösen Geistern" die an dir hängen geblieben sind?
Noch eines, nicht getauft zu sein, hat mit dem was dir widerfährt absolut nichts zutun. Gott wäre ein Kleingeist wenn er davon seine Liebe abhängig machen würde. Das einzig schlimme wäre, wenn du keine Liebe (nicht die körperliche sondern die allumfassende Liebe ) zu anderen Lebewesen empfinden würdest. Aber auch dann wären diese Unglücke Gott nicht würdig.
Es hat wohl wirklich etwas mit dem zutun was du spirituel getan hast. Da besteht aber die Möglichkeit sich davon zu befreien.
in Liebe Gida

Hallo Gida, danke dass du dein wissen mit mir geteilt hast. ich finde die verschiedenen ansichten der menschen immer so interessant..
also zunächst ein mal danke ich dir, dass du den gedanken dass das in irgendeiner weise negativ für mich ist das ich nicht getauft bin von mir genommen hast.

aber den gedanken gang das wir ein leben schon mal gelebt haben teile ich nicht, denn das würde vieles kaputt in mir machen weil ich denken würde das wir schlechte menschen waren im vorherigen leben und uns deswegen so viel schlechtes wiederfährt.

Und zu meinen spirituellen erfahrungen; wir haben als wir im alter von 14,15.. waren, geister beschwört. und uns sind nicht immer gute widerfahren. hatten bei uns im haus auch einen geist, der uns immer gestört hat. doch als ich und meine mutter zu ihm sprachen (gläserrücken) und es uns etwas befiel was wir dann auch taten, war er verschwunden und seit dem herrschte ruhe. wir waren als kinder oft dumm und haben sachen getan die man hätte sein lassen sollen. deswegen denke ich mir das vielleicht irgendwas noch an mir hängt. kannst du mir sagen wie ich mich befreien könnte? ( auch wenn da nichts ist. kann es ja nicht schaden..)
 
Nachtrag zu Beitrag #13:

Mir ist noch aufgefallen, dass Du einen gewissen Draht zur Spiritualität hast, denn Du für Dich auch nutzen könntest. Die Gedanken über Engel wäre eigentlich für Dich ein guter Weg, der Dich aus Deiner Situation herausführen könnte. Es ist doch so, dass von uns nur das ausgehen kann, von dem wir auch erfüllt sind.

Die Engel gelten mancherorts als die Sendboten des Guten und Reinen, aber auch als Inbegriff von Hoffnung, Wärme, Schutz, Nähe, Geborgenheit, Vertrauen und selbstloser Zuwendung. Also positive Werte, an denen es Dir eventuell gerade mangelt und sie Dir hilfreich die Hand reichen könnten – wenn Du es zulässt.

Gute Gedanken an das Schöne im Leben wären schon einmal der Keim, um auch in der Seele glücklich sein zu können. Die Engel sprechen uns den Mut zu, um mit gestärktem Selbstvertrauen auch schwierigere Situation überwinden zu können. Ja und in ihnen findest Du auch den Trost, wenn Du ihn vermisst. Sie sind immer für Dich da und hören Dir zu, ohne Dich zu bedrängen. Deine innere Stimme ist die Sprache, mit der sie zu Dir sprechen.

Mir gefällt auch, dass sie in ihrer absoluten Selbstlosigkeit von uns keinen Lohn oder eine Gefolgschaft fordern. Wie ich schon schrieb, kann es schon recht hilfreich sein, über diese Sendboten einmal nachzudenken.


Merlin

hallo merlin, sehr sehr schön geschrieben. ich danke dir für diese faszinierenden sätze.. aber mein problem ist, ich glaube an gott und den teufel und das sehr stark. aber etwas anderes z.B Engel, kann ich irgendwie keinen glauben schenken.. obwohl ich das ein oder andere mal schon ein merkwürdiges zeichen erhalten habe.. vielleicht sollte ich mich mal ein wenig mehr öffnen und in mich gehen, denn wissen das es sie gibt,tue ich irgendwie schon..

liebe grüße
 
Hallo Gida,
aber den gedanken gang das wir ein leben schon mal gelebt haben teile ich nicht, denn das würde vieles kaputt in mir machen weil ich denken würde das wir schlechte menschen waren im vorherigen leben und uns deswegen so viel schlechtes wiederfährt.
Hallo Mivivi
Wieso bist du so dehr gegen den Gedanken der Wiedergeburt?
Durch das Leben, was wir wiederholen dürfen, lernen wir welche Fehler wir machen und wie wir sie eleminieren können, damit wir letztendlich wieder zurück in Gottes Reich können. Es ist keine Strafe, sondern ein Lernprozess. bei jedem Menschen anders.
in Liebe Gida
 
Hallo Mivivi
Wieso bist du so dehr gegen den Gedanken der Wiedergeburt?
Durch das Leben, was wir wiederholen dürfen, lernen wir welche Fehler wir machen und wie wir sie eleminieren können, damit wir letztendlich wieder zurück in Gottes Reich können. Es ist keine Strafe, sondern ein Lernprozess. bei jedem Menschen anders.
in Liebe Gida

hmm.. also ich denke sehr viel über meine fehler nach und versuche sie besser zu machen und denke viel über den sinn des lebens nach, vielleicht ist da ja wirklich was dran, man weiß es nicht. darf ich wissen wieso du dir da so sicher bist?
 
Werbung:
hallo ihr lieben, bin ganz neu hier. mir brennt etwas auf der seele und musste deswegen mal nach raat suchen, hoffe bin hier richtig. also, mein problem ist das mir ständig alles kaputt geht oder eher gesagt dinge in meiner umgebung kaputt gehen, ohne das "ich sie kaputt mache". mein umfeld nennt mich schon "die zerstörerin". habe mir nie großartig gedanken darüber gemacht, bis meine mutter vorhin meinte das es schlechtes karma sei.. kann das sein? oder steckt da vielleicht eine kraft hinter? hatte in der vergangenheit viel mit spirituellen zu tun.. böse geister etc.. bin froh dass das vorüber ist, oder kann etwas vielleicht an mir hängengeblieben sein? bin sehr gläubig, doch wenn ich kreuze trage, wiederfährt mir nur pech.. (ich bin nicht getauft) kann es wirklich sein das etwas spirituelles an mir haftet?
Welche Dinge gehen kaputt bzw. nur Dinge oder mehr als nur Dinge?
 
Zurück
Oben